Posts by aladin112

AW: Pool Preiswert bauen 3,60cm x 90 cm -Baubericht-

Hier mal wieder ein Update.
    Über den Winter habe ich ein kleines Holzhaus gebaut. Da rein soll die Pumpe und auf das Dach soll Solar.
    Den Garten habe ich auch umgestaltet. Es fehlen noch einige Dinge und Sperrmüll steht auch noch da zur Abholung bereit, aber hier ist mal wieder ein schönes Bildchen.

Ja, da hast du recht!
    Wir haben auch beide die Pantoffeln an, nur die meiner Frau sind größer, schwerer und tun mehr weh! ganz doll lachen

Hat jemand hier eine Idee?

Hallo zusammen :)
    Hab mich lange nicht gemeldet, wurde also langsam mal wieder Zeit.

Der Anlass ist folgender:
    Beim Einwintern ist mir im letztes Jahr die Pumpe herunter gefallen. Ich habe sie trotzdem eingewintert ohne zu testen.
    Als ich sie vor einigen Tagen dann angeschlossen habe, klang sie als wenn man einen Sack Steine in eine Waschmaschine geworfen hätte. ganz doll lachen

Nach dem Aufmachen konnte man auch sehen woran das lag, die Welle ist verbogen.

Naja, die Pumpe hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, also habe ich eine neue Im PPS bestellt.

Hier ein paar Fotos:

Es ist die https://www.poolpowershop.de/p…rinidad-400-mm-mit-sps-75

Beim Zusammenbauen lief alles glatt, die Beschreibung ist top ABEEEEER ....

Jetzt kommts ..

Ich könnte mal eure Meinung gebrauchen!

Laut Datenblatt, fasst der Filterkessel 35kg Sand.

Mein alter Kessel ist aber weitaus größer und fasste nur 20kg Sand. Also 15kg weniger.
    Die Pumpen Werte sind in etwa gleich.

Wie kann das sein?

AW: Pool unter 2500€

Mein Thema! ��
    Wenn du beim Pool nicht unbedingt auf Neuteile Wert legst, kannst du Unmengen sparen. Siehe unten (Signatur) meinen Baubericht. Den Aushub kann man im Garten verteilen bzw bei den Nachbarn unterbringen. Worauf du allerdings achten solltest ist Qualität, auch bei gebrauchten Teilen.

AW: Multitabs von Aldi?

Quote from Roland Petri;383534

Außerdem ist das Angebot auch nicht so günstig. Beim 5 kg Gebinde liegen wir im Kilopreis drunter mit Ultrapool.

Ja, vergleichen lohnt sich! Nicht jede Aldi Wahre ist auch preiswert!

AW: Wer war denn heute Schwimmen 2016?

Mein Sohn kam heute aus der Schule und hat danach wegen dem schwülen Wetter den ganzen Tag im Pool "gewohnt". Wasser z.Z. 23°C. Wird aber morgen wohl wieder kühler sein, weil sich gerade der Himmel auftut und eimerweise Wasser runterkippt

AW: Wer war denn heute Schwimmen 2016?

Bei uns kam das Wasser wärmer vom Himmel als der Pool selbst warm war. Er hat nach einer kräftigen Dusche jetzt 2°C mehr ganz doll lachen

Dafür ist er randvoll und der Überlauf war kräftig im Betrieb.

AW: Welches Zubehör für Intex Quick Up 366x91

Ich habe eine vergleichbare Anlage zur Trinidad gehabt, bei mir war Bodensaugen ohne weiteres möglich. Was ich allerdings der geringen Wassertiefe (auch 90) und somit dem geringeren Gegendruck anrechne.
    Sicherlich geht das mit größeren SFA besser und schneller, wäre für mich persönlich aber kein "Muß" für ein Kaufargument.
    Mittlerweile habe ich einen Akkusauger und bin vollauf zufrieden.

Ich würde allerdings die Verohrung aufrüsten. Meistens sind die Quikups auf 32er Verrohrung ausgelegt, du solltest aber mindestens auf 38er oder höher gehen!

AW: Benötige Rat zur Sandfilteranlage

Wenn eine Pumpe schon Mega, Super, No.1 oder ähnlich heißt, dann kannst du die schon mal getrost in die Tonne kloppen.
    Da passt meistens nichts zusammen, weder die angegebene Durchflussmenge, die dann allerhöchstens unter Laborbedingungen ohne Gegendruck erzeugt werden (kennt man von VW Diesel verschämt Lachen)
    noch ausreichende Filterleistung durch zu wenig Sandmenge so das dir der Dreck durch das Sandbett gedrückt wird usw.

Speed Clean klingt nach Intex oder Steinbach, von denen ist nahezu genau so wenig zu erwarten.

AW: Wärmepumpe läuft auch mit neuer Sandfilteranlage nicht

Schon mal spasseshalber versucht die Wärmepumpe direkt ohne Filter dazwischen direkt von der Pumpe aus zu betreiben? Dann müsste sie aber endgültig genug Power haben um anzuspringen. Wenn nicht würde ich die Wärmepumpe zurück geben, dann stimmt da was nicht!

AW: Sandy 50 Sandfilteranlage Zusammenbau

Quote from Fatalix;381965

Naja, meiner ist 3,5 m x 90 cm. Und wenn ich da 3 Minuten rückspüle + 1 Minute nachspüle, ist schon einiges an Wasser weg...

Also genau wie meiner. hüpfender Smilie

3 Minuten gehen schon und da ist nicht die Hälfte weg.