Der Kollege fragte explizit nach Silofolie nicht nach Luftpolsterfolien.
Der Spruch wer billigkauft... ist hier fehl am platz.
Der Kollege fragte explizit nach Silofolie nicht nach Luftpolsterfolien.
Der Spruch wer billigkauft... ist hier fehl am platz.
Silofolien kannst du getrost im Netz bei div. Anbietern bestellen, so um 120-150 my sollten die schon haben.
("Profis arbeiten lassen", "neu machen" oder "hättest du mal..." könnt ihr euch sparen. So etwas nennt man nicht Tipp!)
Da macht das Tipps geben ja richtig Freude.
Ich denke auch hier wäre Estrich die einzige Möglichkeit das sinnvoll auszugleichen. Beton schleifen fällt hier weg, wenn dann überhaupt fräsen was eine riesen Arbeit ist. Rund um den Bodenablauf etwas Material entfernen um eine gewisse Schichtdicke zu erreichen.
Hier helfen Estrichfirmen die aus dem Gewerbebau kommen gerne weiter evtl auch mit Epoxid oder Acrylharz Mörtel.
viel Erfolg
Auch der Verbundestrich muss eine gewisse Stärke haben damit er stabil bleibt. Ich würde das mit einem Fachbetrieb Rücksprache halten. Denke aber auch das es am einfachsten und vor allem am günstigsten wird.
Sportlicher Tipp, Stahlfaserbeton fix neu machen.
Das mit dem Styrodur wäre natürlich deutlich einfacher, wenn die Platte im Wasser ist.
Guten Morgen,
bei den auszugleichenden höhen würde ich keine Ausgleichsmasse empfehlen, den neben den Kosten und der Wartezeit 8-12 Wochen bevor diese sicher aufgebracht werden kann, würde ich zu Estrich tendieren. Da würde ich mal mit Fachbetrieben Rücksprache halten, die auch im Industriebau tätig sind. Hier gibt es Zuschlagstoffe für hohe festigkeiten und noch jungen Beton als Grundlage.
Viel Erfolg.
Ich könnte mir vorstellen das sich eine nicht entfernte Sinterschicht gelöst hat. die Brechen auch schon mal in kleinen Platten ab.
Sehr gut Ich sehe es nach wie vor entspannter.
Es wird ein Betonstein Becken welches in den Steinreihen mit Stab- und Winkeln zu bewehren ist. Ich würde in 10 mm Winkel an die Mittellage anbinden und gut.
Nachdem Belastungsprofil mit (Finite Elementen / Frilo ?? ) bist nachher mit Bügeln und Stäben am fummeln. Ich sehe das als übertrieben. Wenn du sicher gehen willst musst natürlich den Statiker deines Vertrauens Kontaktieren.
Bauphysik ist ein sehr interessantes Feld finde ich.
Welcher Pool wird es denn werden?
Ich frage mich grade wie eine ,, Laie" (ist doch so oder) einem Programm erklären will was er vorhat nichts für ungut.
Es kommt natürlich auf das gesamte Vorhaben an und dazu bräuchte man schon etwas mehr angaben. Wenn es ein Ort-Beton Wanne wird die ohne Folie auskommen soll ist es natürlich etwas anderes als wenn du ne Stahlwand stellst.
Es ist alles eine Frage des Untergrundes, es handelt sich hier um eine elastisch gebettete Bodenplatte. wenn sich der Untergrund nicht aus verschiedenen Bodenarten zusammensetzt (sandige nicht bindige Böden mit scharfer Trennung zu bindigem Material Lehm Ton) würde ich nur eine Matte früher Q188 oder alternativ Q 257 als Rissbreitenbeschränkung in der Mittellage einbauen.
Wenn keine Bodenfeuchte außer durch das Niederschlagswasser zu befürchten ist, sehe ich auch Drainagen als Überflüssig.
Sauber abegpatscht und evtl. noch geschliffen (Schleifklotz oder Diamant am Tellerschleifer) um die Sinterschicht zu entfernen und man hat eine tollen Boden.
Ich würde versuchen auch hier eine Kreisbewegung zu erzeugen und die Düse Richtung Wand/Wasseroberfläche zu drehen. Wobei da am Ende nicht viel ankommen wird.
Top!!!
Mein AFM war schon grün, Glas neigt auch nicht dazu sich zu verfärben oder einen Biofilm anzunehmen.
Ab ins Gartenhaus damit
Plan wird das sicherlich, denn noch bieten die unterschiedlichen Materialien Betonstein/Ortbeton das Potential für kleine risse am Kopf. Ich denke aber auch hier ist viel Philosophie im Spiel.
Ich sehe es einfach als deutlich schöner im weitern Aufbau.
Plan wird das sicherlich, denn noch bieten die unterschiedlichen Materialien Betonstein/Ortbeton das Potential für kleine risse am Kopf. Ich denke aber auch hier ist viel Philosophie im Spiel.
Ich sehe es einfach als deutlich schöner im weitern Aufbau.
Wenn die Pumpe unter Skimmer Niveau liegt und nirgendwo über den Berg ziehen muss bin ich der Meinung das die beiden Skimmer mit 50er separat in dern Keller verrohrt werden könnten ohne herbe Verluste für die Pumpe.
Würden beide Skimmer zusammengefasst in den Keller geführt werden, so müsste das in 63er erfolgen.
Auch wenn die Frage evtl. etwas blöd klingt, das gerät wurde vor der Messung mit ,,Zero" kalibriert ?
Wofür eine Schockchlorung nach Neufüllung? Halte ich auch für unnötig, den PH wert überlängere Zeit nachstellen wie beschrieben und Chlor auf 1,0 ppm.