Posts by PoolTom

Der Ton kann noch schärfer werden ... ich weiß es besser und mich muss keiner ins Bild setzen - der Text liegt bei mir vor da ich wohl einer der ersten war die es gelesen haben und dann wurde entsprechend reagiert. Ich will auch keine Screenshots - sondern das hier die Wahrheit steht und nicht irgendwelcher Unsinn. Genausowenig war ein Link enthalten den man anklicken konnte oder eine Aufforderung das man es sollte. Also hör auf damit hier Unwarheiten zu verbreiten und künstliche Unruhe zu stiften.

lächelnlächelnlächeln

Andy, das ist unglaublich, was Du hier schreibst. Ich bin siebzig Jahre alt und absolut seriös. Und nichts von dem, was ich schrieb, war unwahr.

Mit dem Hinweis, der Ton könne noch schärfer werden, kannst Du andere vielleicht beeindrucken. Ich bin es gewohnt, korrekt und mit gegenseitigem Respekt durchs Leben zu gehen und mich nicht von solcherart Drohungen einschüchtern zu lassen.

Wenn Du mit ehrlichen (auch kritischen) Worten nicht umgehen kannst, dann musst Du tun, was Du meinst tun zu müssen.

„Jetzt pass mal schön auf“ - was ist denn das für ein Ton? Ich habe nicht gedacht, Dir einen Screenshot vorlegen zu müssen. Vielleicht weißt Du es nicht besser, aber dann solltest Du Dich von Deinen zuständigen Kollegen mal ins Bild setzen lassen. Sinngemäß stand gestern Morgen bei Aufruf eures Forums zu lesen, die Datenbanken seien „deleted“ und man solle einen (sehr langen) Link aufrufen und einen bestimmte Betrag anweisen, um wieder Zugang zu seinen Posts zu erlangen. Wenige Minuten später habt ihr euer Forum „wegen Wartungsarbeiten“ außer Betrieb genommen.

Andy, sowas kann passieren, schlimm genug. Aber fang jetzt nicht ein zweites Mal an, Deine Foristen mundtot zu machen.

Wartungsmodus klingt gut, aber das war eine Notabschaltung. Und niemand hat die Courage, das offen zu kommunizieren. Man sagt sich wohl, von der Geldforderung hätten nur so wenige gelesen, dass man das auf sich beruhen lassen kann.

Andy, warum ziehst Du derlei ins Lächerliche? Die Sache ist jetzt mehr als einen Tag alt, dass die Foristen lesen mussten, sie mögen bitte Geld überweisen, um wieder Zugang zu eurem Forum zu erlangen. Sowas darf entweder gar nicht passieren oder muss zumindest professionell und offensiv verarbeitet werden. Dass Du Deine verantwortlichen Kollegen mit einem lockeren Spruch in Schutz nimmst ist gewiss nett gemeint, wird der Außenwirkung aber kaum gerecht.

Es geht mir nicht um die wenigen Posts, die auch bei mir verloren gingen. Es geht mir darum, dass Nutzer mit derlei Meldungen konfrontiert werden, ohne dass der Betreiber hierüber auch nur ein Wort verliert. Was kommt denn als nächstes? Auch solche haarsträubenden Erpressungen lassen sich ja noch toppen.

What? Ich kann Handbücher ganz gut lesen

Ich glaube Dir, dass Du lesen kannst, Handbücher allemal. Aber unterschiedliche Hersteller geben halt unterschiedliche Empfehlungen. Jeder folge der seinen, und wenn die WP aufgeben sollte, folge man der nächsten Zwinkern Nase fassen

Gruß, Thomas

P.S.: Hatte ich schon am Morgen geschrieben, dann kam der erneute Hack dazwischen...

Aber so ganz sicher scheinst Du mit den Angaben in Deinem Handbuch nicht zu sein, sonst würdest Du diesen Thread ja nicht eröffnet haben. Gibt es bei Deiner Mida denn keine einstellbaren Zeiten? Dann wärest Du doch auf der sicheren Seite. Du nimmst sie ja nicht vom Strom, Du schaltest sie ja nur in den Standby.

Klar, kann man. Da bin ich aber nicht der kompetente Ratgeber, ich habe nicht so eine „Box“. Aber auch diese Box muss natürlich irgendwo stehen und sie steht halt direkt beim Nachbarn.

Ich will Dir aber die Sache auch nicht vermiesen; ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass bei einem kleinen Garten des einen Freud’ mitunter auch des anderen Leid sein kann.

Gruß, Thomas

Hallo reditalian,

kurzes Zitat aus dem Handbuch:

Um die Lebensdauer der Wärmepumpe zu verlängern, schalten Sie bitte zuerst die Wasserpumpe ein, bevor die Wärmepumpe zu arbeiten beginnt, und schalten Sie die Wasserpumpe aus, nachdem die Wärmepumpe ausgeschaltet wurde.

So viel zu dem Thema.

Habe eigentlich gehofft, das hier jemand in den deutschen größten Community Forum mir wirklich weiter helfen kann

Aber wenn solch einen Schaden noch niemand hatte? Dann kommen halt zunächst mal diese „Ausprobier-Tipps“. Wie alt ist denn Dein E10? Was sagt denn der Verkäufer zu Ersatzteilen? Wenn Du weißt, dass der Schaden bei der Platine zu verorten ist, dann sollte der Verkäufer Dir sowas doch schicken können.

Ich dachte, ehrlich gesagt, nicht nur an den Rasen. Du wirst Dich gut verstehen müssen mit Deiner Nahbarschaft, Deine Filterpumpe und ggfs. Deine Wärmepumpe stehen und emittieren Geräusche gewissermaßen in der Öffentlichkeit. Hinzu kommt, dass Du wahrscheinlich der Einzige in Deiner Gegend bist, der einen Pool betreibt, da sehe ich Ärger schon auf Dich zukommen.

Sollte dies allerdings kein Problem darstellen, hoffe ich auf gute Tipps für Dich zur Eindämmung etwaiger Leckagen.

Habe jahrelang die WP nur über Paddelschalter geschaltet, alles lief gut, bis nichts mehr lief. Im Manual der neuen steht ausdrücklich, dass vor Einschalten der WP zunächst die Filterpumpe laufen solle, um die Langlebigkeit der WP sicherzustellen. Ob diese Vorsicht nötig ist, wer weiß. Aber da dank App sehr komfortabel Schaltzeiten zu definieren sind, schalte ich jetzt tatsächlich die WP nur an und aus während der aktiven Filterzeiten.