Posts by Zuggerschnegge

AW: Wasserbecken bauen

Hi Joey,
    da haste recht, ich bin noch da.
    Leider wurde krankheitsbedingt:(:( im April letzten Jahres der Poolbau erstmal eingestellt. Und habe das ganze letzte Jahr, bis jetzt auf ein Loch in meinem Garten geschaut, wo dann auch mittlerweile schon viel Erde von den Wänden eingebrochen und die Betonplatte jetzt auch noch völlig grün ist.
    Ich denke aber, dass es jetzt mit Volldampf losgeht und ich dann auch Bilder reingestellen werde.
    Was glaubst du, wie ich mich geärgert habe, bei dem LETZTEN SommerAugen rollen, dass ich nicht in meinem Pool springen konnte.
    Liebe Grüße
    Zuggerschnegge

AW: Planung Traumpool 2016

Hallochen Smart-Tom

wenn doch das Budget keine Rolle spielt, dann würde ich an deiner Stelle doch gleich ein Poolbauer an sie Sache ranlassen.

Das spart Nerven und es wird dann auch alles genauso umgesetzt wie du es haben möchtest.

Also, warum dann do it yourself ?
    Schräg zwinkern

AW: Pool aus WU Beton 11x 3,70

Hallochen

ich wollte auch einen Betonpool bauen, ohne Folie.

Das ist aber so aufwändig, und sehr teuer....Überlege dir das gut.
    Man kann nicht einfach verputzen und streichen. Da musst du mit Dichtschlämme arbeiten, innen wie außen und und und.....und das bei 11 mHand vor die Augen

Hat jemand von euch einen Wasserfall direkt an die Umwälzpumpe vom Pool angeschlossen ?

Ich habe einen gefunden, der geeignet wäre für Pumpen mit Umwälzleistung von 6.000-12.000l/h. Kann ich den nehmen ?
    Ich habe noch keinen Sandfilter gekauft....muss ich da die Leistung mitberücksichtigen ? Mein Wasserinhalt wäre ca. 20 cbm.

Brauche ich dann zum Anschließen des Wasserfalles noch irgendeinen separaten Anschluss ?

Tut mir leid, aber ich habe echt keine Ahnung....

cederick hat geschrieben, dass er mit einem elek. KH ( was ist KH ) die Pooldusche an die Einlaufdüsen angeschlossen hat ?Augen rollen

AW: Poolbau und Kosten

Ich finde es immer sehr abwechslungsreich und nett auf dem Maimarkt. Da mein Mann dort einen Stand hat, verbringe ich immer einen Tag dort.

Und möchte es nicht missen....beide Daumen hoch...

P.S. habe gestern noch ein Prospekt von einem großen Gartencenter mitgenommen. Da sind auch Fertigpools mit Zubehör drin, die kosten ab ca. 1.400,- und aufwärts. Beifall klatschen

AW: Poolbau und Kosten

Halloche,

ich war gerade gestern auf dem Mai-Markt in Mannheim.
    Das ist eine sehr große Konsumgütermesse. Das gab es Poolbauer, die ein komplett fertiges GFK Becken von ca. 5,50 x3,00x1,50 inkl. Aufbau und Technik für ca. 8.500,00 Euro angeboten haben. Das fand ich sehr günstig. Es gibt immer schöne Angebote....für gar nicht soooo viel Geld. Und das ohne Eigenleistung. Na gut, der Aushub muss natürlich vorher erfolgen.
    Liebe Grüße

AW: Wasserfall direkt über Skimmer ?

Ok. Danke.

Ich werde dann den Wasserfall an die lange Seite, ( 5,00 m) mittig setzen. Den Skimmer mittig, an die Stirnseite ( 2,80 ).
    Ist der Wasserfall dann weit genug weg, oder ist das dann auch ein Problem ?

Guten Morgen meine lieben Poolfansbeide Daumen hoch

Ich möchte an meinem Pool, an der Stirnseite einen Wasserfall anbringen.

Jetzt muss aber auch der Skimmer genau an der Seite angebracht werden.

Jetzt meine Frage: Kann ich einen Wasserfall genau über einen Skimmer anbringen ? Oder gibt das Probleme beim Ansaugen des Skimmers, wenn es direkt von oben herab Wasser plätschert ? Augen rollen

Noch einen schönen 1. Mai........