Werbung

Posts by Poolbeu

Moin Jürgen,

wir haben bei unseren 5,5m Rundpool uns für Travertin entschieden. Uns gefällt es sehr gut, ist aber eine kosten und Geschmacksache.

Sind gerade dabei noch die letzten Restarbeiten zu machen.

Moin....

wenn du mich fragst, ich würde die Einbauteile fertig machen und nicht die Folie so durch den Winter bringen. Ja, die Badesaison ist fast durch, aber die nächste kommt ganz bestimmt nächstes Jahr und dann fängst wieder an...

Und wenn du nur noch dieses Jahr am Pool mit einem Bier oder Wein sitzt.... unbezahlbar ;)

Moin Peter,

das selbige Problem hatte ich auch, nur nicht so extrem. Habe auch die Speck pp9 und dachte als erstes an einen zu kleinen Filterkessel, das war bei mir das Problem. Hatte vorher einen Bilbao 400 und bin dann auf Bilbao 500 gegangen, seit dem ist Ruhe.

Aber du hast ja schon einen großen Kessel wenn ich das richtig gesehen haben.

Dann würde ich als nächstes deine Filterbällchen gegen richtigen Sand oder noch besser AFM Filterglass tauschen, letzteres ist kein muss nur eine Empfehlung von mir die ich gemacht habe.

Lass deine Pumpe den ganzen Tag laufen, und nicht die 12 Stunden aufteilen... Meine Pumpe geht morgens um 7 Uhr an und hat um 21:00 Feierabend.

Und deine Algen würde ich vorsichtig aussaugen, damit nicht alles aufgewirbelt wird.

Also ich wiege 105 Kg.... Bin ich jetzt schon der Fels in der Brandung ^^

ich denke auch nicht, das Kids das schaffen... Ich hatte früher auch diese Größe von Frame Pool und wenn ein paar Bier im Spiel waren, bin ich auf die dollsten Dinger gekommen und es ist nie was passiert....

Ausser... zwei geplatzte Luftmatratzen und verbogenes Gestänge vom Absprung :P

Moin Sebastian,

das selbe Problem hatte ich auch, du wirst nicht drum herum kommen dein Wasser wieder abzulassen. Du wirst bestimmt wie ich auch die Quetschdichtung im Lampentopf nicht richtig angezogen haben. Wenn du das jetzt nicht machen willst... ist ja Sommer, dann kauf die Griffon Aqua Max und spritz das in dass Leerrohr. Ansonsten kann ich auch das Dichtband von Griffon empfehlen, seit dem ich das kenne und benutze kommt mir kein Teflonband mehr ans Gewinde.

Moin...

ich habe eine 20 KW Wärmepumpe bei der selben Pool Größe und komme ganz gut mit klar. Alles unter 15 Grad AT bringt aber nichts, da lasse ich die WP aus. Kleiner hätte ich meine WP aber nicht nehmen dürfen... Wenn die Nächte noch zu kalt sind, dann muss sie ganz gut ackern um den Nächtlichen Verlust wieder auszugleichen.

Moin Daniel,

ich hatte erst in diesem Frühjahr das selbige Problem, hatte auch so kleine Pickel direkt unter dem Skimmer. Hatte wie Du auch gedacht es ist Rost und hatte mir schon das schlimmste Vorgestellt.

Einfach etwas großzügiger die Folie um den Skimmer aushängen, dann hatte ich mir einen feuchten Mikrofaserhandschuh angezogen und alles unter dem Skimmer sauber gewischt. Danach noch vorsichtig mit einem Staubsauger zwischen Stahlwand und Folie...

und alles war weg. Bei mir waren es kleine Steinchen, die sich beim Folientausch da verirrt hatten.

Moin Zusammen,

jetzt muss ich das Thema nochmal neu auflegen.

Habe mir einen Temperaturfühler gekauft um diesen dann an den US211M anzuschließen. Grund: möchte gerne wissen, wie warm das Wasser aus der WP kommt und ggf. mit dem Durchfluss die Temperatur einzustellen.

Dolphi Rip.jpg

Jetzt wird mir aber 100 Grad angezeigt, was ja nicht stimmen kann :P

Muss in die Tauchhülse eine Leitpaste ?

oder Funktioniert es einfach nicht mit diesem Teil ?

Ich hatte 2 cm starke Styroporplatten um den Stahlmantel gestellt ( auch wenn hier viele im Forum von abraten ) hatte die Platten aber noch rumliegen. Die Platten hatte ich dann mit doppelseitigem Klebeband an die Stahlwand gedrückt, ohne einschneiden lassen sich die Platten biegen. Sobald der Magerbeton unten vorliegt ist sowieso Schluss mit umfallen...

ich haben den Pool vor 4 Tagen aus dem Winterschlaf geholt und habe auf der Arbeit eine große Fresse gehabt, das Ostersonntag ANBADEN ist...

Nur leider war die Luft zu kalt und die WP hat es bis Dato nur auf 13 ° geschafft, ich muss jetzt irgendwie für das Beweisfoto in den Pool und wenn es noch so kalt In der Kälte zittern ist .....

Warmduscher links raus .... :D