...ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe
Posts by Sondelaffe
-
-
Im Moment 23°
heute ist anbaden
-
Auch die Masse ist nicht für Pools geeignet. Der Hersteller sagt, dass die nur für den Innenbereich ist
Auf dem Sack steht zwar was anderes, ist aber auch egal. Ich habe diesen Hersteller genommen, weil mir dieser hier im Forum empfohlen wurde und ich bis dato null Probleme damit mit habe.
Jeder so... wie er möchte...
In diesem Sinne, munter bleiben.
-
-
weil ich heute auch meine letzte Spätschicht habe, dann 7 Tage frei und das Wetter soll auch schön werden...
-
...ich Kopfschmerzen habe und das letzte Bier schlecht war.
-
....weil ich endlich mein E-Bike habe
-
wenn Du den Aufroller eh immer wegschleppen musst, dann würde ich die Rollen und die Stütze abbauen und nur das Rohr benutzen.
Folie ein Stück auf das Holzdeck ziehen, Alurohr drauf und mit der Hand einrollen und wegbringen.
-
Moin Eike,
ist bei mir auch nicht einfach, die ersten 1,5 Meter sind sehr nervig, die 500 my Geobubble bleibt am Beckenrandstein hängen, dann muss ich sie händisch
am Aufroller wieder ausrichten.
Aber wenn das erledigt ist kann ich sie einfach aufrollen. Mittig kann ich den Aufroller auch nicht platzieren, bei 6 Meter Aufroller brauchst schon platz zum schieben, im Moment würde es noch gehen, aber wenn das Poolhaus steht, dann ist Feierabend.
-
Haste den PH Wert auch mal gegengeprüft ?
Sagt der Hersteller eigentlich, dass du den Redox-Wert auf 720 mv stellen sollst ? Standard sind ja 750 mv, aber deine 720 mV passen ja noch viel weniger zu den gemessenen PoolLap Werten.
ja... schon mehrmals, schwankt so zwischen Anzeige und gemessen um 0,1 +/-
-
Moin zusammen,
danke für eure ganzen Antworten. Die Anlage ist neu und wurde aus Deutschland geliefert.
Die Anlage ist seit dem Auswintern in Betrieb, habe auch das komplette Wasser getauscht, weil ich letztes Jahr immer einen Cya Wert von 90 mg/l hatte.
Habe das Wasser zum Start Schockgechlort, dann die Sonde kalibriert. Ich habe halt das Problem, was hier auch schon geschrieben wurde, das man verunsichert ist, welcher Wert dann nun Stimmt... wo soll die Reise hingehen... Bayrol oder eher PoolLab ?
-
Moin zusammen,
ich muss mich hier mal mit einklinken. Habe seit diesem Jahr eine Bayrol Automatic CL/pH in Betrieb. Habe pH auf 7,2 und Redox auf 720 mV eingestellt.
Anlage wurde mit den beiliegenden Pufferlösungen kalibriert.
Anlage sagt.... alles toll ....
Gestern Abend mal mit dem PoolLab 1.0 gegengeprüft, mit folgendem Ergebnis.
Freies Chlor: 5,79 mg/l
Ges. Chlor: 6,32 mg/l
Cya: 16,0 mg/l
Laut dem Rechentool habe ich Aktiv wirksames Chlor von 2,12 mg/l
Heist das jetzt für mich, das ich die reinste Chlorbrühe habe
-
...ich heute Morgen aus der letzten Nachtschicht gekommen bin und jetzt 7 Tage frei habe
-
weil mein e-Bike nicht lieferbar ist ...
-
Poolvolumen?
30 m³
Wärmepumpe Leistung, Hersteller, Typ (on/off / Inverter)
20 KW / LaJa26 / Inverter
Abdeckung vorhanden?
GeoBubble
Badesaison von Monat - bis Monat
Mai – Mitte September
Subjektives Empfinden der Leistung der Wärmepumpe?
Sollte passen, 1,5 Grad in 2 h bei 25 Grad Umgebungsluft.
Solarheizung vorhanden?
Nein
Standort?
Niedersachsen.
-
einen schönen Ostermontag wünsche ich euch allen...
*** Bild gelöscht - Urheberrechte
-
ich habe den Magerbeton in Schichten aufgetragen und immer parallel zum Wasserspiegel.. Also Wasserspiegel anheben dann Magerbeton, Wasserspiegel anheben dann Magerbeton usw.
Habe auch immer nur zwei Runden gemacht und dann aushärten lassen, hatte irgendwie schiss das mir der ganze Kram zusammenbricht..
Ansonsten hatte ich 1:5 das Mischungsverhältnis, mein persönlicher Angstfaktor.. mehr kann nicht schaden
-
Aber eigentlich war bei #3 schon klar, dass es nicht ernst gemeint war. Ich fühle mich jetzt nicht so richtig schlecht, nur ein kleines bisschen. Natürlich kam danach nur Blödsinn, aber Männer werden eben 7 und danach nur noch größer.
Mußt dich auch nicht schlecht fühlen, hast es ja selbst gesagt... Männer eben
und breiter
da bin ich voll bei Dir ...
Muss gleich raus was schaffen, will noch die Höhen holen für die Beetumrandung, danach noch ausrechnen wieviele Steine ich brauche.
Unsere Poolhütte steht auch in den Startlöchern, warte nur noch drauf, das der Spediteur sich meldet.
Letztes Jahr hatte ich wegen meinen Rücken nicht viel geschafft, dieses Jahr will ich aber fertig werden, kann diese ganze Baustelle nicht mehr sehen..
Schönen Ostermontag noch...
-
Na... war doch irgendwie klar ...
Sie hat eine ganz normale Frage gestellt und wurde auf die Schippe genommen, welche Reaktion habt ihr erwartet...
Schöne Ostern zusammen.
-
Das heißt ich muss in die Randsteine dann einen Ausschnitt machen? Hast du hier mal ein Bild für mich?
schau mal auf mein Profil, da findest du einige Bilder.