Posts by Ac.

AW: Hotel / Unterkunft

Ich werde, wenn ich denn über Nacht bleiben sollte, eben über die Grenze auf nem Campingplatz nächtigen.

AW: PPS Sommerfest am 02.07.2016

Da ich im Moment nur vom Handy online bin, ist es gerade schwierig für mich.
    Geh doch mal auf Poolpowershop.de, im Impressum finiest du die vollständige Adresse in Wuppertal.
    Dort auf dem Firmengelände wird zünftig gefeiert und gefachsimpelt.beide Daumen hoch

AW: Ac. hat Geburtstag

Quote from Andy;376725

Unser Ac. hat heute Geburtstag. Auch wenn er sich etwas rar macht herzl. Glückwuns

lächelnlächelnlächeln

Danke schön beide Daumen hoch

Bin in letzter Zeit wieder öfter da.
    Privat und beruflicher Stress haben mich leider abgehalten :(

AW: Holzumrandung Pilzbefall

Da hilft nur grosszügiges austauschenbeide Daumen hoch

Der Pilz dringt von aussen nach innen und greift angrenzendes Holz mit an.

AW: Saisonstart 2016 - Sammelthread für alle...

Bei uns wird es sicher auch noch bis mindestens Mitte Mai dauern beide Daumen hoch

Dieses Jahr muss ich leider ein wenig an der Verrohrung ändern, da an der Fassade gearbeitet werden musste.
    Ausserdem wollte ich eh den Solarabsorber woanders hin packen, jetzt wo der Unglücks Baum Weg ist, kann ich mehr Sonnenzeit nutzen hüpfender Smilie

Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf Solar Ripp umstellen, aber das muss wohl noch etwas warten. traurig dreinschauen

AW: Bodenablauf in der Höhe verlängern

Ich schließe mich Gunar an.

Ein Bodenablauf ist nach meiner Meinung unnötig außerdem ein unnützer Schwachpunkt wenn es um Undichtigkeiten geht.
    Wenn er eh was machen will, würde ich empfehlen darauf zu verzichten.
    einfach verlängern geht da leider, nach meiner Kenntnis, nicht. Bei einem normalen Bodeneinlauf ( im Bad etc) ist es machbar, da geht es aber auch nicht darum Wasser zu halten sondern um jeden Preis abzuführen.

AW: Bilder Forentreffen 2015

Hab ich doch ganz vergessen,

natürlich auch von mir einen herzlichen Dank an Rolf und Heike...
    aber auch an den PPS für`s Sponsoring.

War schön ein paar inzwischen vertraute Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

AW: TDR 2004 und ihre Schaltung zur Absorbersteuerung

Hast du vielleicht irgendeine Einstellung verändert, sei es auch nur Versuchsweise und vergessen wieder in den Normal Betrieb zu gehen?
    Dann piept es bei mir auch schon mal.

Beim ersten mal mußte ich auch erst Frank fragen, aber der wußte auch gleich wo mein Fehler sein konnte. beide Daumen hoch

AW: Zweiter Wasserkreislauf für Solarabsorber

Ich kenne die Pumpe nicht persönlich.

Bevor du all diese Überlegungen anstellst, sollte klar sein ob die Pumpe das Wasser überhaupt so hoch fördern kann!

Schließ sie doch mal an und alte einen Leitungsausgang über das Niveau der Solarmatten.

Sparen ist ja immer ganz schön, aber was nutzt es wenn du alles gebaut hast und es funktioniert am Ende nicht.

Ich persönlich bin, wie schon hier begründet, kein Fan dieser 2 Pumpen Geschichte. Zumal du dir " Dreckwasser" in die Solarmatten förderst.
    Die können dann recht schnell verstopfen.

Also Solarsteuerung kann ich dir, wärmstens, die von H2O Fan entwickelte TDR 2004 empfehlen!
    Habe sie selber nachgebaut und bin super zufrieden!beide Daumen hoch

AW: Rückspülventil verschliessen?!

Wenn deine Sterndichtung in Ordnung ist, dann sollte da nichts mehr nach laufen.

Bei mir wird das Wasser aufs Dach befördert und für die Restmenge habe ich unten ein kleines Ventil.
    Danch ist dann aber alles zu.

Da die Pumpe neu ist, dürfte nichts damit passieren.

Allerdings, sollte sie in einem Keller oder sonstigen Raum stehen, würde ICH aus Sicherheitsgründen trotzdem nen Stopfen/ Kappe oder sonst was drauf machen.

Andere Frage, warum ist es vorgeschrieben Poolwasser in die Kanalisation abzuführen?
    Es gibt hier einige User, die bewässern ihre Gärten damit.

Aw: 23000 !!!!!

Wow!!!!

Das nenn ich mal ne Hausnummer!!!

Herzlichen Glückwunsch Cheffebeide Daumen hochBeifall klatschen

AW: TDR 2004 und ihre Schaltung zur Absorbersteuerung

Quote from h2ofan;309014

Alles halb so wild. Wenn Du Dich an meine Zeichnung und die Angaben hältst, klappt das 100%. Lachen ...
    Das ist wirklich kein Hexenwerk.

Kann ich absolut Bestätigen! beide Daumen hoch

Eigentlich war es so gedacht, das Frank und ich die gemeinsam bauen, leider haben wir keinen geeigneten Termin gefunden.

Letztendlich habe ich angefangen und jede Leitung die ich verlegt hatte auf dem Plan gestrichen.

Ok, als alles fertig war, hatte ich dann doch noch etwas Schiss und wollte mit Frank eine endabnahme machen.
    Da aber ein gemeinsamer Termin noch weitere 2 Wochen gedauert hätte, hab ich all meinen Mut zusammen genommen und
    es riskiert......

Gab ja nur 2 Möglichkeiten, entweder alles Schrott, oder es funzt.Hand vor die Augenganz doll lachen

AW: Achim (AC) wird heute alt!!

Danke ihr lieben!hüpfender Smiliehüpfender Smiliehüpfender Smilie

Und das wo ich im Moment recht wenig dazu komme ins Forum zu schauen, habt mich aber wohl trotzdem nicht vergessen.beide Daumen hoch

Es kommen auch wieder andere Zeiten Schräg zwinkern

AW: Saisonstart 2015 - Sammelthread

Also bei den Leuten die quasi ständig auf ihren Pool schauen, kann ich verstehen wenn dieser schon frühzeitig ausgewintert wird.
    Bei mir ist es nicht der Fall, von daher denke ich, werde ich mit Sicherheit bis Mitte Ende Mai damit abwarten. beide Daumen hoch

AW: Schwergängige Schraubverbindungen

Ich reinige die Gewinde immer ordentlich und mach dann etwas Silikonspray dran.....
    Brauche auch kein Boa oder sonst was zum anziehen, Handfest reich dann vollkommen aus.beide Daumen hoch

Geht bestens und das lösen geht auch am Ende der Saison fast von selbst.

AW: Ich krieg die Wetter-Krise 2015

Wenn das Wetter so wird wie angesagt, dann werd ich wohl verdammt viel unterwegs sein am Wochenende....
    ....egal ob mit Quad oder Cabrio....beide Daumen hoch