Werbung

Beiträge von SV-Schnarchi

    Ich habe dieses Jahr meine Rohre anders verlegt und es wird wohl noch wasser darin stehen. muss das ganz raus? Das kriege ich teilweise mit der Schwerkraft nicht hin, weil diese nicht im kompletten Gefälle verlegt sind, ist das schlimm oder muss das ganze Wasser raus?

    Hallo zusammen,


    ich betreibe einen Chlorinator mit einer PH Pumpe, alles über Siemens LOGO gesteuert.


    Seht euch mal die Fotos und meine Poollab Werte an, wie kann das sein? Diesen Schmutz sauge ich immer wieder ein, er scheint aber im 50KG Sandfilter nicht hängen zu bleiben!


    Habt ihr Tips?


    Wir haben zudem, wenn wir das Wasser sehr stark aufwirbeln, einen typischen Chlorgeruch, zudem nach dem Baden auch diesen Geruch auf der Haut! Ich bin etwas ratlos!


    Bisher hatte immer alles funktioniert, Wasser wurde dieses Jahr erneuert! P.s. Bei der TA Messung hatte iich die falsche Tablette genutzt.


    Grüße

    Hallo Schnarchi, einfach nach Auflösen der Reagenz die zugehörige T-Taste drücken. Falls mehr als ein Parameter gemessen wird dann genau so auch bei den anderen Messkammern verfahren (T-Taste nach Auflösen der Reagenz). Dann direkt die OK/TEST Taste drücken. nix warten. Die Messung erfolgt dann sobald die Countdowns bei "0" sind.


    Viele Grüße


    Andreas

    Vielen Dank! Kannstr du mir auch mitteilen wo ich das offizielle "Gehäuse" dazu finde?

    Ich habe meinen 2.0 nun auch bekommen. Läuft soweit ganz gut. Allerdings hat er mir bei der WLAN Verbindung ein Update angezeigt. Was ich nun schon zum zweiten Mal mache. Beim 1. Mal ist das Gerät ausgegangen. Jetzt läuft es wieder. Wie lange hat das bei euch gedauert?


    Das mit der Zeit beim Messen versteh ich nicht. Beim 1.0 konnte man nebenbei was anderes machen. Jetzt muss ich daneben stehen und peinlich genau bei Ablauf der Zeit ein Knöpfchen drücken....


    Wo gibt es denn das besagte Gehäuse dazu? Würde mir das gern mal ansehen!


    EDIT: Update hat nun funktioniert!

    Übrigens hat sich die 1. Zelle mittlerweile mit Wasser gefüllt, warum auch immer, verstellt habe ich nichts mehr, danke trotzdem für eure Anteilnahme :)


    Andy


    Die Tabletten Kühl und Trocken lagern? Das wäre dann z.B: das Wohnzimmer mit ~25 Grad im Sommer oder der Kühlschrank? Danke für den Hinweis!!

    Ich habe mich direkt an den Hersteller gewendet und bekomme als Entschädigung einen 2.0 zugeschickt.


    Also ich muss sagen, hier ist der Kunde wirklich noch König, der Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Ist heutzutage leider nicht mehr die Regel!

    Also nachdem ich Zero gedrückt habe geht das Gerät ja nicht ganz aus, es wird nach diesen Punkten nur sonst nichts mehr angezeigt siehe 1. Foto. Als wenn das abbricht. Kann doch nicht sein dass das Gerät nach knapp 2 Jahren nun defekt ist oder? :(

    Batterien habe ich eben getauscht, dasselbe. Habe mal den Deckel weg, es leuchten zuerst grüne, dann rote, dann wieder grüne LEDs, dann brechen sie ab und die Punkte aus dem Display verschwinden :(

    Habe ich einmal ja. Bei diesem Gerät was ich jetzt habe hatte ich das Problem dann auch wieder von Anfang an und dachte mir das lässt du jetzt so, scheinbar ist das "normal"... Und jetzt bin ich der Dumme weil gar nichts mehr funktioniert :(

    Hallo zusammen,


    mein Poollab 1.0 scheint keine Lust mehr zu haben. Wenn ich Zero drücke, kommen diese Punkte, danach passiert nichts mehr, siehe 1. Bild.


    Wenn ich dann z.B. PH messen möchte, kommt Zero!! siehe Bild. Was ist denn nun hier los? Vor 3 Tagen hatte er noch einwandfrei funktioniert.


    Achja, dass das Display immer so anläuft habe ich von Anfang an und ist sehr nervig :(


    Was kann ich tun? An und ausgemacht habe ich auch schon!


    P.s. reinigt ihr eure "

    Küvette, Deckel, Rührstab)

    gründlich mit einer Bürste, Wasser und anschließend mit

    destilliertem Wasser"?

    Komisch, also im Moment kann ich die Kugelhähne drehen wie ich will, und man sieht das Entweder durchfliessen oder es scheint zu "stehen". Redox wird mit der 1. Sonder aber gemessen, zumindest zeigt er einen Wert an.


    Es ist wirklich zum Haare raufen. Nun sind alle Rohre dicht, jetzt funktioniert das mit der Zelle nicht mehr so wie vorher :(

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe die Zelle nun schon knapp 2 Jahre und muss jetzt doch mal nachfragen. Wie "schnell" sollte denn das Wasser nun durch diese Zellen fliessen?


    Ich habe das Gefühl das diese Kugelhähne nicht viel bringen, ausser das man das Wasser durch die Zelle fliessen sieht. Ist das so richtig? Oder sollte das Wasser nicht bis oben hin stehen damit die Sone drin "schwimmt"? Oder sollte sie wie auf dem Foto oben zu sehen durchflossen werden? In der zweiten Zelle habe ich das Problem irgendwie nicht!?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Habe einiges bei PPS noch da gehabt und musste dann bei Baumärkten hier in der Gegend nachkaufen weil ich was vergessen hatte :(.


    Das ist echt unglaublich, alles lag gemeinsam draussen in der Sonne, aber solche Toleranzen, da machtr es echt keinen Spaß.


    Dann muss ich probieren zu messen und hoffen, das dann alles zusammen passt.


    Neu bauen geht gut, aber was zu rep. und wieder einzupassen ist echt eine Kunst!

    Ich muss diesen Thread nochmal hochholen.


    Klar lassen sich die Verbindungen mit dem Kleber super zusammenschieben.


    Aber zum Probestecken muss oder sollte man die ja trocken zusammenschieben. Muss was umbauen und das haut dieses mal vorne und hinten nicht hin!


    Könnte man nicht einen tropfen WD 40 o.-ä. zum probestecken auftragen? Bin echt am verzweifeln, so schwer war es bisher noch nie diese zusammen zu stecken....

    Habe jetzt mal so eine alternative Verschraubung gekauft, ist aber viel zu klein. Sende diese wieder zurück.


    Werde jetzt alles mit festem Rohr verbinden, ich habe das Gefühl das es sich besser kleben lässt und besser hält.


    Allerdings muss dann alles 100% richtig sitzen, das ist der Nachteil, Ein Rohr etwas zu kurz abgeschnitten kann man gleich vergessen :(