Werbung

Beiträge von jr3003

    Hallo Zusammen,


    werde die nächsten Tage meinen Pool zur Überwinterung klar machen.

    Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich alles bedacht habe, wollte das

    ganze so machen.


    Pool nochmals komplett reinigen - Sand Rückspülen

    Wasserlinie mit Hilfe vom Saugschlauch absenken

    Die Verrohung mit Nasssauger leer saugen

    Die 2 Sensoren ( Redox und PH ) der Bayrol AS7 in die jeweiligen Lösungen ( 2kleine Fläschchen die bei Lieferung dabei Waren )

    Die Elektrolysezellen in ein Gefäß mit Poolwasser wenn das reicht

    Die Wärmepumpe nochmals mit dem Sauger extra aussaugen

    Dann unter das Dach eine Folie


    Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob das so klappt oder

    auch so gemacht wird....


    Auch wollte ich Euch fragen, braucht man eine Abdeckung für die Wärmepumpe?

    Unsere steht unter dem Hausdach an einer Ecke wo sie einigermaßen gegen Regen

    und Schnee geschützt ist.


    Danke für Antwort und Tipps im Voraus

    Hallo zusammen,


    unsere Bayrol AS7 ist dieses Jahr das erste mal im Betrieb und soll auch eingewintert werden.

    Wenn ich das richtig verstanden habe tauche ich den PH Messer und die Redox Sonde in die

    mitgelieferte Flüssigkeit ( die Verschlüsse die bei der Lieferung dabei waren habe ich leider entsorgt...)

    Da ich das System also die Rohre und Pumpe sowie den Filter auch Wasserlos mache müsste

    ich die Elektrode der Anlage ja irgendwo einlegen oder ?

    Reicht hier "normales" Poolwasser?

    Wie macht ihr das mit der Wärmepumpe?

    Dachte ich öffne Zu und Ablauf und Blase diese mit dem Kompressor aus?

    Die Leitungen vom und zum Pool hätte ich mit einem Nasssauger ausgesaugt?



    Danke für Antwort im Voraus



    jr3003

    Deine AS7 ist viel zu klein! Die macht ja nur 17g/h. Und wenn Bayrol sagt, dass das langt, dann ist das nur Marketing... Faustformel 1g/h pro m3

    Je mehr Sonne, desto mehr Chlor wird im Pool auch verzehrt.

    Marketing ist ja recht und schön, habe ich bei der WP auch schon gemerkt, dass die Werte immer schön gerechnet werden ist schon klar,

    aber das ist wohl doch übertrieben, lt. Poolbauer hätte mir eine AS5 gereicht und das nach seiner Aussage locker, jetzt habe ich eine

    Anlage für einen 120 m^2 Pool und dieser soll nicht mal für 35 reichen........

    Weiß man eigentlich wie genau die Messung des Salzgehaltes ist?

    Lt. meinem Poolhersteller habe ich eine Wassermenge von 35m² in meinem

    Pool, Salz habe ich 75 kg eingefüllt, in der Anlage wird ein Gehalt von 3,5 g angezeigt,

    das wäre dann aber zu hoch.

    Hallo zusammen,

    Hätte auch mal eine Frage meine Anlage läuft circa 14 Tage eine AS 7

    Der pH-Wert liegt bei 7,3 gemessen mit dem PoolLab der CYA Wert beträgt 0.0 lt. PoolLab

    Die Anlage selbst zeigt einen Wert von 585mv (Eingestellt sind 720mv)

    Wenn ich mit dem PoolLab den Chlorgehalt Messe zeigt er 0,02 an?

    Was stimmt hier nicht?

    Die Anlage läuft ja nur wenn auch die Sandfilter Anlage läuft beziehungsweise die Pumpe diese läuft am Tag 7 Stunden reicht das nicht um genug Chlor zu produzieren?

    Dachte die Anlage wäre groß genug da unser Pool nur 35 m³ hat.

    Danke für Antwort im Voraus

    Werde jetzt die Werte am Anfang mit dem

    Poollab überprüfen

    Habe gelesen ein Wert beim Chlor an warmen Tagen wäre 0,7 bis 1,2.

    welcher Wert ist hier gemeint ?

    Das freie Chlor oder Chlor Total?

    Die AS 7 hat ja eine PH Überwachung und eine Injektion, welcher Verbrauch ist den hier normal? Habe da gestern einen 20l Kanister PH Minus rangehängt an dem jetzt schon 2 cm fehlen…..

    Hallo Danke für die Antwort, die BA ist nicht gerade groß, darin steht halt, dass man den Pool soweit vorbereiten soll, also

    wenn man die Anlage in Betrieb nimmt sollte der Pool "sauber" sein.

    Wollte aber eigentlich kein zusätzliches Chlor verwenden.

    Habe vor der Innbetriebnahme der AS7 den Pool gesaugt und geschaut das der PH Wert nahe 7 steht, dann die Anlage eingeschaltet

    Dann kam zuerst die Warnung dass der Chlorwert zu niedrig sei, nach ca. 1 Stunde betrieb stand im Display

    " Alles in Ordnung genießen Sie ihren Pool ".

    Danach kam etwas später die Warnung der Redox Wert sei zu hoch, dieser war bei mir

    aber zu niedrig eingestellt ( 500 ) habe diesen jetzt auf 720 eingestellt.

    Habe jetzt im Netz einen Anbieter gefunden, dort wird ein "Dolphin Poolstyle 35" angeboten.

    Scheint als gäbe es gleiche Modele mit verschiedenen Bezeichnungen je nach Anbieter.

    Den einzigen Unterschied den ich erkennen konnte war das die Kabellänge dort

    3 m Kürzer sein soll.......

    Preislich ist das Angebot mit 1139.00 nicht schlecht oder was meint Ihr?

    So nun habe ich doch einfach die 6 Schrauben gelöst, darunter kam nichts besonderes zum Vorschein, die Dichtung

    scheint in Ordnung zu sein, das ganze wieder zusammen geschraubt, Dreck war keiner Drinnen, Pumpe neu gestartet

    das selbe Ergebnis, dann mal Rückgespült ( Druck war hier aber nur 0,2 beim Filtern waren es 0,4 ) und hinterher Nachgespült

    Pumpe aus auf Filtern jetzt steht das Wasser ................

    Wenn es so bleibt ok aber warum kann ich nicht sagen

    Gibt es den eine Möglichkeit zu prüfen ob das MWV defekt ist?

    Wie gesagt ich ziehe den Stecker und 1 Sekunde später ist es als drücke

    jmd. die Spülung......


    Kann man dieses Ventil den öffnen oder fallen dann alle Einzelteile entgegen?


    So wie ich das sehe sind das ja nur 6 Schrauben.........

    Hallo,


    habe nun endlich die Zeit gefunden und den Pool angeschlossen, da das Wasser nun schon länger darin stand ( als Gegendruck zum einbetonieren)

    habe ich jetzt erst einmal die SFA laufen lassen mit Chlortabletten um die groben Verschmutzungen zu beseitigen und das

    Wasser annähernd sauber zu machen.

    Nun wollte ich dann auch die Salzanlage in Betrieb nehmen weiß aber nicht richtig wie?

    Die Anlage ist montiert und angeschlossen die Fühler / Sensoren alle verbaut nun brauche ich noch Salz für den Pool ( dachte so an 3 Gramm/Liter).

    Aber wie geht es dann weiter? Aus der Anleitung werde ich nicht so ganz schlau, habe eine EMail an den PPS wo ich die Anlage gekauft habe geschrieben,

    nun kommt als Antwort :

    " Der Hersteller empfiehlt die Anlage nur von einer Fachfirma montierten zu lassen "

    Das Stand bei der Bestellung aber nicht und welche Fachfirma verbaut etwas, was woanders gekauft wurde..........

    Vlt. habt Ihr ein paar Tipps und Tricks wie ich weiter verfahren soll.


    Danke für Hilfe

    Das Entlüften hat nichts gebracht

    War etwas Luft drinnen aber das war es nicht wenn ich die Pumpe ausschalte ist 5 Sekunden später das Wasser weg....

    Das hört sich an als wenn man den Hebel vom Ventil drückt und dreht.......

    Gibt es da eine Möglichkeit das zu testen ob es am Ventil liegt ?