Werbung

Beiträge von papazelda

    Hallo an alle und schöne Ostern trotz Corona


    Wollte mal fragen welche Firmware auf dem Poollab die aktuellste ist.


    Meiner hat die ...33, jedoch bietet mir die IOS Version 1.3.53.0 des Labcom ein Update an. Gebe ich 'ja' ein sieht man kurz den Balken des Update und dann startet die APP neu.
    Auf dem Gerärt wird 'bootloader Firmware ok' angezeigt. Danach wird wieder das Logo mit FW ...33 angezeigt.
    Verbindet man das Gerät wieder wird immer wieder ein neues Update angezeigt.


    Hat Irgend jemand eine Idee ?

    AW: PoolLab 1.0 Support


    Falsches Datum in der Cloud


    Stelle fest dass Messungen im Zeitraum 07.05 bis 04/06/2019 in der Cloud richtig angezeigt wurden. Nach diesem Datum vom 04.06 habe ich noch 13 Messungen getätigt und heute das Gerät synchronisiert, Alle diese Messungen finde ich jetzt unter einem x-beliebigem Datum zwischen 11.01 und 13.02.1970 zurück.


    Weiss da einer weiter oder wuede dieses Thema schon mal behandelt?


    Weiterhin stelle ich fest dass man bei PH-Messungen je nach Blister (obwohl von derselben Charge) man grosse Abweichungen in der Messung erhält so z.B Poollab 7.56; anderes Blister 7,2; Ph Elektrode der Regelung zeigt 7,10; Ph Elektrode Aquarium 7,05 (eingestellt 7.10)

    AW: Welche Dosieranlage ?


    Hallo


    Habe seit 3 Jahren für meinen 25m3 Pool einen Poolcontroller für Ph/Rx von Dinotec eingebaut. Der liegt +- in deinem Budget. Bin ganz damit zufrieden.

    AW: PoolLab 1.0 Support



    Hallo


    Habe heute ein Update der Firmware gemacht, aber die hat x..32. Ist die 33 Version zum updaten nicht frei ?


    Auch wollte ich in der Cloud (über meinen PC) meine Messungen von 2018 löschen und habe deswegen ein Filter vom 01.01.18-31.12.18 gesetzt und aktiviert mit anschliessend alles auswählen und löschen. Resultat auch sämtliche Messungen von 2019 (waren bloss 8) wurden gelöscht. Gibt es für Windows 7 oder 10 App kein Update ?


    MfG

    AW: PoolLab 1.0 Support


    Um diesem Problem vorzubeugen müsste über den Schrauben kleine Gummistöpsel vorhanden sein (tip für Water-ID). Dann wären die abgedichtet. Meine Schrauben sehen auch leicht angegriffen aus. Werde mal wasserfestes Tape über die Schrauben tun. Dies aber in der nächsten Saison. Habe heute das Becken winterfest gemacht.

    AW: PoolLab Photometer 1.0 vs. Scuba II


    Hallo


    Habe dies auch heute beim messen festgestellt. Hatte aber bloss 2 kleine Stellen in der Mitte der Anzeige die recht schnell verschwanden. Frage mich, ob es nicht bloss eine Einwirkung von Wassertropfen und Sonne ist, welche dann eine Erhitzung der Folie hervorrufen.

    AW: PoolLab 1.0 Support


    Hallo


    Dieses Problem hatte ich auch, aber mit IOS.


    Auch gibt es ein Upgrade der APP für IOS. Wollte diese installieren, bekam aber die Meldung dass die nicht kompatibel zu meinem Iphone 5 wäre (IOS 10.3.3)


    Konnte die Version dann aber ohne Probleme auf das IPAD (IOS 11.4) installieren.

    AW: PoolLab 1.0 Support


    IOS APP


    Habe festgestellt dass, falls man einen Eintrag aus dem Konto löscht, das Display nicht automatisch aufgefrischt wird d.h. der Eintrag ist immer noch vorhanden.
    Man muss das Konto verlassen und wieder neu öffnen. Dann erst ist der gelöschte Eintrag nicht mehr vorhanden.


    PS:
    Finde es komisch dass W-ID sich überhaupt hier noch nicht zu einem Problem gemeldet hat.

    AW: PoolLab 1.0 Support


    Hallo


    Dann fange ich mal an und wiederhole meine Frage welche ich gestern gepostet habe



    An sich eine Frage an Water-ID
    Laut Water-ID findet die Bluetooth Verbindung zwischen Tester und Windows PC nur über eine BT4 Verbindung ab W10 statt. Ok, Habe W7 und sychronisiere die Daten über mein IOS vom Iphone. Das klappt.


    Habe mir dann ein BT4-Dongle der Firma TRUST zugelegt und ich dachte dies würde dann mit meinem W7 funktionnieren.


    Lag aber falsch.
    Der Windows Poollab Assistant findet das Testgerät nicht.


    Windows 7, jedoch entdeckt den Poollab, jedoch kommt beim Koppeln die Fehlermeldung:
    "Die Verbindung mit diesem BT-Gerät ist fehlgeschlagen, da ein falscher Code eigegeben wurde."


    Frage:
    Wieso findet der Poollab Assistant die Verbindung nicht ? Hat jemand eine Lösung oder W-ID?

    AW: PoolLab Photometer 1.0 vs. Scuba II


    Hallo


    An sich eine Frage an Water-ID
    Laut Water-ID findet die Bluetooth Verbindung zwischen Tester und Windows PC findet nur über eine BT4 Verbindung ab W10 statt. Ok, Habe W7 und sychronisiere die Daten über mein IOS vom Iphone. Das klappt.


    Habe mir dann ein BT4-Dongle der Firma TRUST zugelegt und ich dachte dies würde dann mit meinem W7 funktionnieren.


    Lag aber falsch.
    Der Windows Poollab Assistant findet das Testgerät nicht.


    Windows 7, jedoch entdeckt den Poollab, jedoch kommt beim Koppeln die Fehlermeldung:
    "Die Verbindung mit diesem BT-Gerät ist fehlgeschlagen, da ein falscher Code eigegeben wurde."


    Frage:
    Wieso findet der Poollab Assistant die Verbindung nicht ? Hat jemand eine Lösung oder W-ID?

    AW: Geräusch von Filteranlage im Haus


    Hallo


    Habe meinen Pentair Filter und Pumpe auch im Keller (ohne Bodenablauf) stehen. Läuft morgens um 10 Uhr an und je nach Temperatur des Beckens bis zu 12 Stunden. Vom Geräusch her höre ich nichts.

    AW: Brauche Hilfe zu meinem Sandfilter


    Hallo


    Habe 6-kantschraube gelöst. Dann kann man das Oberteil (an sich dieses Clear Pro Technologie Teil) 2 cm nach aussen bewegen um an den normalen Filterfinger zu kommen. Aber, zwischen Ober- und Unterteil hat man nur 2 cm Spielraum d.h. es passt nur ein Finger dazwischen. Gelöst bekam ich den Finger nicht.
    Da die Spinne leicht nach oben geneigt ist, rutscht die immer wieder an die Ausgangsposition zurück. Mann kann keine Rohrzange an den Finger anzetzen. Dazu müsste man mit beiden Armen in den Filter hinein, wobei die Oeffnung aber zu klein ist.


    Lösung wäre einfach den Anschlussstutzen aufzubohren und neuen Stuzen einkleben ohne Ausbau der Spinne.

    Hallo Gemeinschaft


    Obwohl ich schon längere Zeit angemeldet bin, habe ich bis jetzt nichts gepostet weil es bis jetzt keine Probleme mit meinem Pool gab. Jetzt brauche ich eventuel Eure Hilfe.


    Habe nach der Einwinterung meines Beckens, den Sand aus meinem Filter abgesaugt (Pentair Christal Flow Clear Pro mit 90 kg befüllt). Dabei ist der Auschluss-Stutzen an dem der Entlüftungsschlauch angeschlossen ist abgebrochen. Da der Stutzen verklebt ist, müsste man das Rohr der Druckseite herausnehmen. Dazu muss man die Filterspinne abbauen. Das Problem ist, ich weiss nicht wie ich das hin kriege. Habe versucht das Oberteil der Spinne zu lösen, aber daduch dass nur 1,5 cm Luft zwischen Spinne und Filterrand besteht kann man diese nicht abziehen. Auch kann man das Druckrohr nicht ganz in den Filter einschieben um das Ganze dann anzuheben.
    Siehe auch Bilder


    IMG_0790.jpg


    IMG_0789.jpg


    IMG_0792.jpg


    Meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Ausbau oder wie könnte man vorgehen ?

    Hallo


    Bin der Jacques alias 'papazelda' aus Luxemburg.
    Hatte über 15 Jahre ein Stahlwand Rundbecken (1,20m x 4,60m) welches im April 2013 durch ein Holzbecken ersetzt wurde.
    Das Rundbecken wurde seit 2001 mit einem Solarabsorber beheizt welcher auch heute noch das neue Holzbecken erfolgreich heizt. Eine Wärmepumpe übernimmt bei fehlendem Sonnenschein oder Regen die Heizung.
    Seit dem neuen Holzbecken wurde über eine Chlorschleuse dosiert. Damit war ich aber mit der Zeit nicht zufrieden, da ich entweder zu viel oder zu wenig Chlor im Wasser hatte und habe aus diesem Grund, der Technik, eine Dosieranlage der Firma Dinotec hinzugefügt, welche nun seit 14 Tagen in Betrieb ist.


    Jacques


    Hier 2 Bilder (Becken abends beleuchtet und im Winter abgedeckt).


    IMG_0745.jpg


    IMG_1342.jpg