Posts by Flash1506

Morpheus1978

Wenn Wasserlinie nicht wichtig ist würde ich dir auch den E20 empfehlen.

Ich persönlich hab ja den E35. Wasserline säubern sieht nett aus wie er es macht. Im Nachhinein sag ich jetzt mal nettes Gimmick aber mit nem Randreiniger erzielt man bestimmt das selbe Ergebniss.

Caddy muss jeder Selber wissen ob das lohnt. Für mich macht er Sinn. Mann kann auch später noch nen Caddy nachkaufen wenn man merkt das einem das Geschleppe auf die Nüsse geht.

Zum Warrior etc. kann ich leider nichts sagen da keine Erfahrungswerte meinerseits vorhanden sind.

Deswegen den Skimmer erst anzeichnen und ausschneiden wenn Wasserstand kurz vor der Skimmerunterkante ist. Da hat die Folie bereits das meiste an Ausdehnung bereits hinter sich.

Auch unter den vermeintlichen Profis gibt es schwarze Schafe. Ausserdem sei dazu gesagt das Poolbauer kein anerkannter Ausbildungsberuf ist. Theoretisch kann jeder ne Poolbaufirma eröffnen. Entscheidend ist wieviel Erfahrung man hat und ob man in der Lage ist alle Gewerke zu koordinieren und man auch hier gute Supler an der Hand hat. ;)

Da wird etwas undicht sein. Vermutlich im Ansaugweg.

Die Pumpen-Filter Kombi passt auch nicht. Theoretisch (Laborbedingungen) sind es 10cbm bei ner WS von 8m. Gehen wir davon aus das die Pumpe reel 6cbm packt. Dafür ist der 300er Kessel zu klein. Du hast eine viel zu hohe Fließgeschwindigkeit im Kessel.

Du brauchst bei der Wassermenge Minimum nen 500er Kessel mit ner 8er Pumpe.

400€ wird schon schwierig etwas passendes zu finden. Ich denke mit ca. 500-600€ minimum musst du für eine passende Filteranlage rechnen. Dazu kommt noch Verrohrung. Wenn schon ne gescheite Anlage dann auch richtige Verrohrung. Hoffe die Riffelschläuche sind bei dir austauschbar.

Da wirst Du wohl oder übel nen komplett neues Regelventil benötigen wenn die die Dichtung nicht als Ersatzteil haben.

Solltest Du wirklich 30cbm Wasser als Poolinhalt haben würde ich dir eher empfehlen eine neue Filteranlage zu kaufen. Die Bestway ist für diese Größe einfach nicht gut genug. Empfehlung wäre hier minimum 500er Kessel mir 8er Pumpe.

Find ich auch sehr schwierig. Nicht jeder vom Fach kann auch wirklich fundiert zu dem einem Thema etwas sagen. Nur mal so als Vergleich. Bin auch gelernter Elektroniker, hab auch schon Haus Installationen durchgeführt. Vor 20 Jahren kannte ich mich noch mit den Vorschriften aus da ich es täglich gemacht habe. Mittlerweile bin ich in einem anderen Bereich tätig. Dadurch kann ich auch nicht mehr alle Vorschriften kennen.

Gebe ich jetzt jemanden einen Tipp und der ist vielleicht falsch suggiert es dem Gegenüber das es richtig ist da es ja einer vom Fach gesagt hat.

Ich finde in einem Forum muss man das Hirn einschalten und die Beiträge differenzieren können. Was hier geschrieben wird sollte man als Tipps bzw. Erfahrungswerte ansehen. Letztendlich soll muss jeder selber entscheiden wie er mit den Antworten umgeht.

P.S. Ich selber hab für mich schon vor längerer Zeit entscheiden das ich nicht mehr auf Fragen zum Elektrobereich antworte da ich finde das es ein Fachmann Vor-Ort besser beurteilen kann sollte. Und im Worst-Case auch dieser greifbar ist.

Das wird mitunter auch Blütenstaub sein. Dein Hauptproblem ist das nen 300er Kessel mit 25kg Füllmenge für die 6cbm Pumpe nicht passt. Der Dreck und Algen werden durch das Filterbeet durchgrdrückt.

Die Filterbälle funktionieren wunderbar, wer was anderes erzählt hat keine Ahnung, das ist einfach so. Der Vergleich mit dem Spülschwam ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen - ein bisschen überlegen, ist ja peimlich... Die Filterbälle filtern lediglich feinste Partikel heraus, sind nonstop von gechlortem Wasser umgeben, es kommt kein Licht dran, das ist hygienisch einwandfrei. Die sehen nach einem Waschgang aus wie neu, haben die selbe Form und Haptik. Die Filterbälle haben zudem den Vorteil, dass man sich das Rückspülen spart und somit viel weniger Wasser verschwendet wird.

Da sag ich nur eins Dazu viel Spass damit jeder wie er es mag.

https://www.poolpowershop-forum.de/attachment/1160077-pasted-from-clipboard-jpg/

Das Bild stammt aus einem Tread vom letzen Jahr.