Werbung

Posts by 70er

Hier mal ein Edelstahlpool der im Forum Veröffentlicht wurde:

Es gibt noch einen 2ten, bei dem gibt es aber keine Bilder mehr

Den Ultra Rondo wird er haben,

er sucht aber einen

Intex Graphite Panel

Er ist Außen gleich verkleidet, so das man also die Folie nicht sieht.

Ich denke das die zur Zeit ausverkauft sind und erst wieder im Herbst Winter verfügbar sind.

Auf Fragen gibt es scheinbar auch keine Antworten.

Ich zeig trotzdem mal ein Bsp.

Solarabsorber Set OKU
    Komplette Solar-Anlage zur Erwärmung des Schwimmbadwassers. OKU-Qualität Made in Germany. Maße: 18 m², verschiedene Größen wählbar.…
    www.poolpowershop.de

Ein anderes System ist dann Dolphi Ripp wie Joey es hat, danach mal googeln

Zum Thema Brun Eiswasser gibt es einen Beitrag

Schau mal in diesen Beitrag, hier ging es bei den ersten Beiträgen auch um den Durchfluss der Th hat da schöne Bilder gepostet wo diese Scheiben eingebaut sind/waren

Kann es sein das bei dir noch Stauscheiben drin sind?

Falls diese verbaut sind kannst diese raus machen und du hast parallel Betrieb.

Achtung genau kenne ich diese Absorber nicht, hatte nur mal Interesse daran und lebe von den Erinnerungen.

Habe dann günstig ein anderes System bekommen.

Nimm mal ein Strohhalm von 1m Läge und 10 St. von 10cm und puste mal durch.

Wenn du dann feststellst das es durch 10 St. wesentlich leichter geht dann überträgst du es auf dein Projekt.

Mehr dazu

Hängt wohl von der Verrohrung ab siehe

Hier ein kleiner Auszug zu deinen Solarabsorber:

Die Sunnymax und Sunheater können parallel oder auch in Reihe geschaltet werden. Die Parallelschaltung würde ich aber immer vorziehen, da diese zu einem geringeren Druckanstieg im System führt.

Für die Kombination Möglichkeiten mal nach der Filtergeschwindigkeit schauen

Deine bisher ausgesuchte Pumpe steht hierbei unter 11m³/h bei 0,8mWs (manche tricksen hier mit 0,6mWs)