Werbung

Beiträge von Mane1969

    Hallo Michael0787,


    ich habe immer wieder den Netzstecker an- bzw abgesteckt und dabei das Lüfterrad von Hand gedreht. Irgendwann war der Fehler weg und ich konnte von Hand die Pumpe in die gewünschte Drehzahl schalten und auch wieder in Stop schalten.

    Beim Durchmessen der Pumpe viel mir nichts negatives auf was den Fehler verursacht hat.

    Zwischenzeitlich habe ich mir die gleiche Pumpe nochmal als Backup-Lösung gekauft und einmal die Elektronik der beiden Pumpen gegeneinander getauscht. Das Fehlerbild blieb bei der "alten" Pumpe während die neue Pumpe mit der "alten" Elektronik ohne Probleme sofort anlief.

    Seit ungefähr einer Woche läuft meine "alte" Pumpe mit der "alten" Elektronik als wenn nichts gewesen wäre.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Gruß

    Manfred

    Die Welle ist leichtgängig, kann diese mit einem Schraubendreher an der Rückseite ganz leicht drehen.

    Ja habe ich und auch verschiedene andere Kominationen.

    Wenn ich einen Drehzahltaster 1-3 gedrückt halte und an die Pumpe Spannung angelege zeigt mir das Display die Ansaugdrehzahl 2830 an.

    Beim Taster "0" wird beim gleichen Ablauf OFF angezeigt.

    Hallo zusammen,


    benötige mal euere Hilfe.

    Ich wollte meine 4 Jahre alte über den Winter abgebaute und im warmen Keller eingelagerte Speck Eco Touch-Pro 2 Pumpe

    wieder in Betrieb nehmen. Nachdem ich die Pumpe eingebaut habe und diese einschalten wollte macht sie gar nichts

    und die Error LED blinkt 3 x. Laut Erklärung würde das heissen Temperatur zu hoch (>100 Grad) bzw zu niedrig (<-20 Grad).

    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden diesen Fehler rückzusetzen so das die Pumpe wieder läuft.

    Kann mir vielleicht jemand helfen.


    Danke

    Manfred

    AW: Erfahrung mit Holipool


    Normalerweise schon, aber da kann dich Herr Nowak auf alle Fälle sehr gut beraten.
    Wie auf den Bildern zu sehen ist haben wir uns für weiß entschieden und würden es
    auch wieder machen.


    Einen Baubericht mit Bildern wird es demnächst auch noch geben.

    AW: Erfahrung mit Holipool


    IMG_20170628_180918.jpg


    Bei den roten Pfeilen ist eine doppelte Schweißnaht die untere sieht man nicht wird von zweiten verdeckt.
    Oben ist ein ca. 10cm breiter und 3mm dicker zweiter Streifen der mit dem Pool noch einmal verschweißt wurde.
    Diese Naht merkt und sieht man auch, stört mich aber persönlich in keinster Weise.
    Alle Schweißnähte die im Werk gemacht wurden sieht man gar nicht bis auf die Ecken was aber auch nicht auffällt.
    Bis zu einer Beckengröße von 8mx4mx1,5m hätte der Pool in einem Stück gefertigt und geliefert werden können.

    AW: Erfahrung mit Holipool


    Meiner ist seit 2017 im Betrieb. Wurde wegen der Größe (10m x 5m x 1,5m) auf drei Teile geliefert und vor Ort noch verschweißt.
    Ich kann die Firma nur empfehlen von der Beratung über die restlichen Arbeiten alles perfekt.
    Wenn ich noch einmal einen bauen sollte würde ich diesen sofort wieder hier kaufen.

    AW: Forentreffen Nachlese + Bilder


    Wenn man das alles so liest, kann man nur neidisch werden das man nicht dabei war.
    Leider konnte ich die beiden letzten Plätze wegen privater Termin Überschneidung nicht nehmen.
    Ich habe aber ständig an das Treffen gedacht! lächeln


    Das es sich hier um eine Wohlfühl-Oase" handelt hat man an dem tollen Baugericht erahnen können
    und was man den Bildern sehen kann ist alles noch sehr viel schöner.
    Danke auch an Tanya für den tollen Bericht.Beifall klatschen


    Ich möchte auf alle Fälle versuchen beim nächsten Treffen wenn es eines gibt dabei zu sein.
    Bis dahin gibt es vielleicht auch einen Baubericht von meinem Poolprojekt. doll lachen


    Liebe Grüße


    Manfred

    AW: PP- Becken: Styrodurplatten auf dem Boden erforderlich?


    Ich baue mir seit letztem Jahr einen Pool aus einer PP-Wanne (10mx5mx1,5m).
    Die Bodenplatte habe ich rundum ca 50cm breiter gemacht und alle ELD´s auf dieser Verlegt.
    Ich habe eine 25 cm Bodenplatte mit Q636, das vielleicht etwas übertrieben ist, aber ich bin lieber auf
    Nummer Sicher gegangen. Auf die ganz glatte Bodenplatte habe ich dann 30mm Styrodur gelegt und miteinander
    verklebt.
    Ich habe über die Hälfte der Grube von Hand ausgeschaufelt und mit dem Schubkaren über 35m über eine Rampe auf
    einen Kipper gefahren. Danach wurde der Liefertermin für den PP-Pool um zwei Monate vorverlegt und ich habe
    mir einen Minibager organisiert der zwischen meinem Haus und der Garage durchpasst.


    Zur Zeit bin ich noch beim Technikschacht (2mx4mx3m) der wieder mit der Hand gegraben wurde, weil ich nicht einmal mehr mit einem
    Minibagger hinkomme.im Garten graben


    Das ist aber jedem seine Entscheidung wie dick die Bodenplatte gemacht wird, das gleiche ist auch beim Styrodur
    was ich jedem trotzdem empfehlen würde.


    Ich wünsche euch aber gutes gelingen und die richtigen Entscheidungen! lächeln


    Gruß
    Manfred

    AW: PP Becken mit Treppe, Frage Treppe und Hersteller


    Hallo Walter,
    ich habe seit letztem Jahr einen PP-Pool mit innenliegender Ecktreppe und Sitzbank über die Beckenbreite beides ist mit Wasser hinterfüllt.
    Das Wasser zirkuliert bei mir über zwei eingebaute Einlaufdüsen.


    Mein Pool ist aus 8mm weißem PP und auch aus CZ von einem anderen Hersteller als die beiden von Dir genannten.


    Viele Grüße und Erfolg


    Manfred

    AW: Forentreffen 2018 Diskussionsbereich / Off-Topic


    Ich habe mich riesig auf das Forentreffen 2018 bei euch gefreut, leider gibt es bei mir eine Terminüberschneidung!


    Die ganze Anlage nach dem ausführlichem Baubericht von Emilio zu sehen wäre für mich als "Neuling in der Runde"
    schon die Reise von knapp 400km wert gewesen.


    Wünsche euch auf alle Fälle ein schönes Wetter und ein unvergessliches Fest!


    Liebe Grüße


    Manfred

    AW: Poolbau im Rheingau


    Bin auch der Meinung, das die Kosten sehr optimistisch sind!


    Baue seit letztem Jahr an meinem PP-Pool mit geplanter Schiebehalle. Leider kommen noch sehr
    viele andere Kosten durch manche Änderungen dazu.

    AW: Entfernung Sandfilteranlage zum Pool


    Hallo Gunar,


    das heißt, wenn ich von den Skimmern ein 75er Rohr zur SFA lege und von der SFA zu den
    ELD auch ein 75er Rohr lege, sollte es funktionieren.


    Die Verrohrung im "Pumpenhaus" hätte ich dann mit 50er oder wenn es nicht anders geht mit 63er
    gemacht.
    Solaranlage bzw. WP, Stangenventil, Elektrolysezelle hätte ich mit 50er gemacht.


    Manfred