PH zwischen 7,0 - 7,4 und Redox auf ca 720. stellen.
PH aber in 0,1 - 0,2 Schritten senken. nicht sofort auf ca 7,2 stellen.
PH zwischen 7,0 - 7,4 und Redox auf ca 720. stellen.
PH aber in 0,1 - 0,2 Schritten senken. nicht sofort auf ca 7,2 stellen.
27grad nur mit der Dolphi Ripp.
Pool ist gar nicht abgedeckt, verliere aktuell Nachts um die 3,5grad.
Wir haben aber sowieso am liebsten zwischen 26 - 28grad Wassertemperatur. Das ist bei Sonne bis 12-13Uhr schnell wieder erreicht.
Das bekommst du weg, mache dir da keine Sorgen, ich benutze immer Decalcit und das klappt sehr gut!
1. Mit Decalcit richtig schrubben
2. Ich habe immer ca 20cm Wasser eingefüllt und dann schon mein HTH Shock reingemacht. Dabei immer weiter auffüllen. Spätestens dann sind auch die restlichen flecken bis auf Rostflecken weg.
Ungewöhnlich aber ok, dann ist es so. Wenn du auf zierkilieren stellst und laufen lässt, was passiert dann?
Guck mal im Internet wie das bei anderen Pumpen aussieht dann verstehst du es besser. Und schicke auch Bilder vom Pool Skimmer usw
Hast du einen Bodenablauf? Das könnte dann der Regler neben Skimmer rechts seiner geschlossen ist. kannst auch erstmal in der Stellung lassen.
Ok, kein Druck. jetzt hast du als Aufgabe:
- Sandfilter mal geschlossen lassen
- Erstmal Skimmer reinigen und gucken das da überall kein Dreck ist.
- Dich um den Ring kümmern der über dem Plexiglas auf der Pumpe sitzt um das System zu schließen. so kann kein Druck aufgebaut werden!
( Das könnte dann schon der Fehler sein).
- Becken auf Max Skimmer befüllen
- Rückspülleitung öffnen
- 4 min Rückspülen und 1nmin Nachspülen
- Rückspülleitung schließen und dann auf Filtern stellen
- ggf Wasser nachfüllen
- Schockchlorung durchführen wenn er jetzt in Betrieb genommen wird.
Wenn das Wasser sich nicht bewegt der PH Wert nicht passt und kein Chlor vorhanden ist dann sieht dein Wasser sehr dreckig aus.
Du musst dich hier reinfuchsen wenn der Vorbesitzer dich nicht in die Anlage eingewiesen hat.
Lesen Lesen Lesen, wir werden dir schon helfen!
Denke dann sollte es funktionieren
Das wird komplizierter ohne Angaben. Stelle bitte mal paar mehr Bilder aus verschiedenen Positionen rein.
Was mir auffällt ist:
Wo ist die Verschraubung an dem Plexiglasdeckel der Pumpe? Diese kann so keinen Druck aufbauen!
Auf welcher Position steht das Mehrwegeventil?
Der Filtersand ist im Filter drin ( Metallkessel mit Manometer) Welchen Druck zeigt das Manometer wenn die Anlage läuft?
Decalcit funktioniert in diesem Fall nicht!
Probiere die Tipps aus und melde dich nach hoffentlich erfolgreicher Prozedur wieder.
Die Salzmessung der Hidrolife ist ehe für den A...., danach brauchst dich gar nicht richten
Welche Wassertemperatur hast du? Es kann sein das es noch nicht richtig aufgelöst ist oder das Wasser zu kalt ist und die Anlage es noch nicht richtig erkennt.
Ich würde dir gerne helfen aber kann es leider nicht komplett.
Heringe im Wasser und dann noch GFK ist fast tödlich. Die Rostflecken kommen von den Eisenpartikeln der Heringe. Vielleicht Metall Ex ins Wasser?! Hoffe hier hat jemand einen besseren Tipp für dich.
Wassertemperatur von 30 grad im GFK Becken wird auf Dauer nicht gut gehen. Osmose....
Deine Salzelektrolyse ist für dein Wasservolumen viel zu klein, das könnte im Sommer auch mal schief gehen.
Das brauche ich nicht messen weil bei Pol 2 die Zelle gar nicht erst anspringt.
Pol 1 läuft normal
Pol 2 springt gar nicht an weil Low angezeigt wird.
Deshalb gehe ich mittlerweile von einem Defekt aus.
Salzwert habe ich ebend gemessen, 2,3g sind drin, also mehr als ausreichend.
Ich werde jetzt aufhören zu spielen.
Übergangnsweise habe ich Pol 1 auf 600min und Pol 2 auf 30min gestellt.
Ansonsten sacken mir die Werte zu sehr ab.
Nächster Step lautet:
Mail an Händler und Mail an Sugar Valley.
Das sieht ganz stark nach einem defekt aus.
Kein Thema, ich beobachte es mal und besorge mir was zum Salzgehalt messen. Falls es nicht klappt dann schreibe ich eine Nachricht an Sugar Valley.
Curzon ganz leie bin ich auch nicht und bin sehr vertraut mit der ganzen Technik.
Ich frage hier weil es wirklich keine Erklärung für den Fehler im Moment für mich gibt.
Pol 1 läuft jetzt so
Es war eine Hand voll Salz wie in der Anleitung beschrieben.
Ich habe ca. 34m3 Wasser und habe 70kg Salz hineingegeben. Nach jedem zweiten Rückspühlen gebe ich wieder etwas hinzu.
Die Salzmessung geht in der Oxi 3 ( neues Modell) nicht mehr. Habe alle Menüpunkte durchsucht.
Zelle war auch ausgebaut, sehr nichts ungewöhnliches daran.
1EDD38E1-4931-40CE-93B4-876A0BE7FE9E.jpgso schaut es am Display aus
Habe auch versucht bei Pol 2 Salz in den Skimmer zu geben. Da regt sich auch nichts.
Ich habe 2g Salz drin und meine das Sie bis gestern noch einwandfrei funktioniert hat. Bin mir sogar ziemlich sicher.
Wassertemperatur liegt bei 24,5grad, da schließe ich einen Fehler aus.
Die Anlage ist jetzt seid 8 Wochen in Betrieb und war neu.
Zelle sieht Top aus!
Wie gesagt bei Pol 1 läuft alles.
Weiß gerade auch nicht weiter