Herzlich Willkommen hier und Viel Spaß...
Posts by Thunder_one
-
-
Aktuell: 9,5°C
-
Danke Gunar so habe ich es auch vor zu machen.
-
-
-
8 grad und schläft noch.
-
Kauf dir gleich den W2839.
Den habe ich auch.
-
Habe den Thread zufällig entdeckt. Ich werde es so machen: Betonplatten unter die Stützen und gleichdicke XPS Isolationsmatten unter den Pool selber. Dann habe ich dasselbe Niveau überall. Darunter wäre ein verdichteter Schotterplatz.
Genau so hatte ich es letztes Jahr auch gemacht.
-
Glückwunsch.
-
Frage braucht man dann einen Zweirichtungszähler ?
-
Achso ok alles klar Kuenni82.
Ich werde es sehen wenn meine Anlage kommt.
-
Sieht man das nicht auch mit der App Solar Man wenn man z.b. den Deye sun600g3-eu-230 wechselrichter angeschlossen hat?
-
Bei uns morgen 18 und dann wieder kälter und regen.
-
Hat das einen bestimmten Sinn oder Vorteil gleich nach dem stromkasten eine Steckdose zu setzen wo dann das bkw angesteckt werden soll oder ist das egal in welche Dose es angeschlossen wird ?
-
Freund meinte jetzt er würde direkt nach dem stromzähler ne neue Steckdose setzen wo ich dann in diese einspeise.
Dafür müsste ich aber übers komplette Dach kabel verlegen.
-
Wie handhabt ihr das mit dem Stromkabel wo vom Wechselrichter ins Haus zu einer Steckdose muss.
Muss übers Dach verlegen und dann durch unsre steinhausmauer durchbohren.
10 Meter habe ich an kabel.
Kabel darf ja nicht Lose ungeschützt aufm Dach liegen.
-
Habe alles immer mit Griffon WDF-05 PVC-Kleber geklebt und alles wunderbar und dicht.
-
Herzlichen Glückwunsch .....
-
Ja das mit der Geo Bubble werde ich aufjedenfall machen das ich mir da eine besorge.
-
Ja nen Platz hätte ich schon. Neben me7ner Keterboox. Wie sie jetzt einbinden könnte wüsste ich nicht da ich erst meine Technik neu gemacht habe wo nach dem filter mein kleiner bypass kommt wo gemessen und geimpft wird und dann zur einlaufdüse geht.