Werbung

Beiträge von filme

    Hallo zusammen,


    bevor ich es jetzt falsch mache, hier noch mal kurz die Frage..... ;(


    Die Befüllung meines Filterkessels (Bilbao 600) wie folgt.


    Drei Säcke AFD Grad 2 zuerst reinschütten, dann obendrauf 3 Säcke mit Grade 1 :/

    Ist das korrekt oder müssen die Säcke irgendwie gemischt werden?

    Hallo zusammen,


    morgen wird endlich unsere Pumpe (Badu Primo Eco VS) geliefert und jetzt möchte ich mir noch einen Sandfilter (Bilbao 600) kaufen (suche noch nach Angebote) und jetzt hakts noch an der Befüllung mit Filterglas….. was muss ich dazu kaufen?

    Gibt es da eine Faustregel?

    Habe den Poolmanager Bayrol Relax Chlor und eine Softwareversion von

    v3.1/180417 PR3

    Bootloader Version: v3.1/180417 PR3-BL


    Jetzt komme ich nicht mehr in das Webportal von Bayrol, bekomme die Meldung das ein Übertragungsfehler vom Gerät vorliegt oder die Firmware nicht aktuell ist. Weiß jemand ob ich die aktuelle Firmware drauf habe oder wo ich die finde? Im Netzt finde ich die für PM 5 (PoolManager® 5 Software-Release v220131-M1 (7.8.1)


    aber ist die auch für meine Dosieranlage?

    VG

    Hallo zusammen,


    wir bekommen jetzt eine neue Poolumrandung, in diesem Zusammenhang möchte ich gerne die Poolfolie mal gründlich säubern!

    Ich suche ein geeignetes Mittel wo ich ohne Bedenken alles entfernen kann, sieht aus wie Kalk oder sowas... ...

    Polfolie ist jetzt 5 Jahre alt, Stärke: 1,5 mm

    Mit normalen Reinigungsgedöns bekomme ich da nix sauber :)

    Hat jemand ein Tipp für mich?


    VG

    Matthias

    machst Du das über die Badu Eco Logic 3?

    Wie genau kann ich mir das vorstellen? Kann ich dort z. B. automatisch für die Nacht ab ca. 18:00 Uhr bis morgens mit einer kleineren Geschwindigkeit die Poolpumpe steuern, wie eine Art Zeitschaltuhr? Die Steuerung dann auch über eine App am Handy?

    Muss das Thema noch mal aufmachen, da ich mein Vorhaben aufschieben musste.

    Suche für die Alpha Eco Soft einen Kessel und mich verunsichert hier im Forum die abweichenden Meinungen über die Filtergröße….. soll ich bei meiner Poolgröße (36m3) eher einen 500er kaufen? oder kann ich bedenkenlos den Bilbao 600 kaufen? Bin total verunsichert…….🥲 oder gar meinen DWS 40 B behalten???

    Na dann wird es wohl die Prime ECO VS werden.


    Jetzt lese ich hier im Forum, dass es bei einer regelbaren Pumpe von Vorteil wäre, einen Durchflussmesser einzubauen. Gibt es hierzu Empfehlungen von Euch?


    Vielen Dank für Eure Antworten!! :thumbup: und die Mühe sich mit so einem Patienten abzugeben :)

    so, da ich immer noch das ganze nicht so 100% verstehe, möchte ich jetzt vor dem Kauf von einer Prime ECO VS mit Bilbao 600 Kessel mich noch mal durchkämpfen. Ganz oben sind ja auch noch mal die Bilder.....


    Bitte jetzt nicht lachen aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll, damit ich beim Kauf nicht doch was falsch mache?.

    Ziel ist es, den Pool im Winter durchlaufen zu lassen, d. h. nachts soll es leiser werden und evtl. durch runterschalten der pumpe auch ein wenig Strom sparen.


    Beckengröße genau 36m3, meine SFA steht in der Garage und hat einen Weg (50er Rohre) bis zu den Einlaufdüsen ca.12 Meter.

    Vom Skimmer zur SFA sind es ca. 8 Meter. SFA steht ca. auf gleicher Höhe wie das Becken.

    Wenn ich über die Wärmepumpe (Midas Max 25, Volumenstrom nach Angaben 9,0m3/h) schalte , sind es von der SFA bis WP ca. 6 Meter dann zum Becken nochmal 8 Meter, also ca. 14 Meter bis zu den Einlaufdüsen.

    Lasse ich meine SFA über meine Solarkollektoren laufen, die sich überhalb der Garage entlang befindet, habe ich einen Weg über die Kollektoren bis hin zum Becken ca, 35 Meter.


    nicht lachen aber weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Ist die Prime ECO VS dafür überdimensioniert?? oder kann ich beruhigt den Auftrag erteilen? oder doch eine andere Pumpe? Alpha ECO Soft?



    VG :/

    Ich bin ja als am überlegen mir die Alpha ECO Soft zu kaufen, da ich den Pool das ganze Jahr benutzen will. Die Pumpe soll an verschiedenen Zeiten, hauptsächlich aber nachts langsamer (leiser) laufen.

    m Bild habe ist derzeit meine Pumpe abgebildet und da ich technisch sehr hinterher hinke, mal ne Frage:

    Was ist eigentlich der Unterschied der Wassersäule? Bei Meier steht was von 14,5m und bei der Alpha ECO Soft 8m? Könnte mir das jemand erklären?

    Nicht das die Neue dann weniger Leistung hat, oder brauche ich dann doch eine andere?


    VG