Posts by Jandelely

AW: PoolLab Photometer 1.0 vs. Scuba II

Hallo. Jetzt hat das update auch funktioniert(Apple).
    aber jetzt sind nach einer Messung keine Werte auf dem gerät gespeichert.Wen ich mich mit dem Handy verbinde zeigt er an" 0/250" also nix auf dem gerät ...? Neuer Bug?

LG

AW: Luftstrahlventil am Einlauf

Doch, an meinem Ultra Frame (2017)ist auch eine Lufteinlassdüse.
    Ist auch in der aufbauanleitung beschrieben,also serienmäßig.

Ich hab sie auch zu, sonst bildet sich unter der Solarfolie eine Riesenluftblase...

LG

Hallo.

habe den poollab seit etwa drei Wochen. Die Messungen sind auch bei Wiederholungen immer nur geringfügigst unterschiedlich. Ich kann auch in Sonne oder Schatten keinen Unterschied feststellen...

Lediglich das Update hat bis jetzt nicht geklappt.

LG

AW: Waermepumpe für Intex 975

Hallo.
    Da bin ich ja mal gespannt was kommt.....

Strom ist kein Problem, 16 und 32 A Leitung ist vorhandenen...beide Daumen hoch

Mein "Haus und Hof" Elektriker ist da fit, der wird das schon ordentlich absichern...

LG

Hi Nighthacker.

Das hört sich doch passabel an. Ich tendiere zur Mida quick 17. Scheint mir ein gutes Verhältnis vom Preis zur Leistung zu bringen. Und ich hab sie für 1800 im Internet gefunden.... im Vergleich zu vielen Anbietern ein Schnapp...
    ich werde wohl zuschlagen und dann berichten... beide Daumen hoch

LG

Hallo zusammen nochmal.

Was ist denn mit der Mida Quick Serie? Kennt die jemand? Da wäre ich ja bei 17 kW (evtl auch 21) auch noch in einer für mich vorstellbaren preiskategorie...
    wo sind da die hauptunterschiede zu den höherwertigen Midaserien, außer dass sie nicht bei so niedrigen Außentemperaturen läuft?

Vielen Dank für Rückmeldungen dazu!

LG

hoppla. Das ist preislich dann doch etwas außer Reichweite...

da da muss ich wohl einen Preis/Leistungs Kompromiss machen.

mida Heat 13 kann ich mir vorstellen. Es gibt ja auch günstigere mit mehr Leistung, aber wenn, dann soll das auch sind gutes Geraet sein..
    Die Mida Shine Serie ist da ja günstiger, aber wohl auch nicht so leistungsfähig?

LG

Hallo,

hab das geraet jetzt auch. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Mehrere Messungen hintereinander ergebenimmer fast exakt den gleichen Wert. Die App zur Auswertung ist ausbaufähig...

hab ab es zum Beispiel noch nicht geschafft den Messungen in der App die richtige Zeit zuzuordnen... steht immer Messung am 1.1 1970...Nachdenklich So lange ist das Wasser aber noch nicht im Pool....lachend Zähne zeigen

Hallo.

Hier mal kurz ein Bericht von meinem noch laufenden Projekt.

Nach 5 Jahren intex mit Luftring haben wir uns für einen großen ultraframe entschieden.

7 cm Gefälle im betonharten rasen mussten begradigt werden. Ich habe es mit Randplatten und feinem splitt begradigt. Die Platten wurden mit Laser auf Höhe gebracht, der Rest der Fläche würde dann gerade abgezogen und verdichtet.
    Dickes Flies drüber, dann die Schutzfolie und dann der Pool. Wasser marsch.beide Daumen hoch

Pool steht seit 2 Wochen. Nächste Woche wird die intex pumpe durch eine PPS II 600 abgelöst.

Der "Robby" von Dolphin ist gestern gekommen...(swell Mx)

Als "technikhaus" kommt eine Keterbox 1200.

waermepumpe soll auch kommen. Bin mir noch mit der Größe unsicher.
    Evtl. Mida Heat 10 oder 13...?

werde weiter berichten...

P.S.: ist ein Mehrjahresprojekt ...

LG

IMG_1507.jpg

IMG_1513.jpg

IMG_1514.jpg

IMG_1557.jpg

IMG_1585.jpg

IMG_1599.jpg