Werbung

Beiträge von 0lli

    Hallo zusammen,

    mich umtreibt seit Monaten der Wunsch nach einem Überlaufpool. Da wir einen kleinen Intexpool haben, habe ich (eigentlich) keinen Zeitdruck.

    Nun hat sich in den letzten Wochen allerdings ergeben, dass unsere Nachbarn uns einen schmalen Streifen Grundstück abtreten und wir aus dem Doppelcarport eine Doppelgarage mit Anbau machen können. Mir kam die Idee, dass man den Anbau unterkellern und dort den Wassertank für den Überlaufpool installieren könnte. Direkt vor dem Carport/der Garage ist der Wasserkanal und wir haben dort auch einen Wasseranschluss. Das Problem mit der Wasserver/-entsorgung wäre damit auch schnell erledigt. Nur würde dann zwischen Wassertank und dem Pool ein Abstand von 8-10 Metern liegen.


    Was ist eure Meinung dazu? Mach ich einen Denkfehler? Oder ist diese Idee vollkommener Quatsch, weil der Tank immer neben das Becken kommen sollte?

    Ich bin für alle Antworten und Anregungen dankbar!


    Damit man sich die Situation besser vorstellen kann, hänge ich mal ein Bild an. Das kleine Quadrat soll den unterkellerten Technikbereich darstellen.


    Viele Grüße

    Olli

    Hallo zusammen,

    ich bin ein stiller Mitleser dieses Forums. Nahezu alle Infos und Fragestellungen konnte ich mir über die Suchfunktion „ergooglen“.


    Ich interessiere mich sehr für Überlaufpools und mittelfristig ist es auch mein Wunsch mir einen solchen Pool zu mauern und meinen Intex in Rente zu schicken.

    Wenn man im Internet Inspirationen und Ideen sammelt, stößt man teilweise auch auf sehr unterschiedliche Ablaufrinnen. Die Ablaufrinnen mit eingesetztem Gitter sieht man ja häufig - diese schlucken ja auch sofort das Wasser, welches überschwappt. Aber wie funktioniert die Ablaufrinne bei dem angehängten Bild? Oder sieht die Rinne nur chic aus, kann aber in der Praxis garnicht funktionieren? Wie soll das Wasser über eine solch schmale Fuge aufgenommen werden?


    Ich danke euch für eure aufklärenden Antworten.


    VG Olli


    *** Bild gelöscht - keine Bildrechte Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel ***

    Tommatsch75

    Ich hatte in meinem Framepool vor drei Jahren die dritte Variante angewandt. Der Skimmer hält noch immer zu 100% und ist absolut dicht.

    Mir hatte es damals geholfen, dass der Pool bis ca. 4cm unter die gedachte Öffnung befüllt war. Dadurch war die Folie gut gespannt und ich konnte das Loch perfekt schneiden. Die Löcher hatte ich damals mit nem Gürtellochstanzer gesetzt.


    VG