Gestern bei 19°C Wassertemperatur die Badesaison für beendet erklärt.
Posts by DidiM
-
-
Arbeitskollege hat den Draht von 'ner Firma verlegen lassen, die haben das wohl mit 'ner Flex gemacht.
-
Begrenzungsdraht einfach mit den Kunststoffnägeln stramm auf den Reasen verlegen. Nach ein paar Wochen ist der Draht vom Rasen überwachsen und man sieht nix mehr davon. Mach ich schon seit 16 Jahren so...
Mein Robomow (Bj. 2007) ist übrigens ein mal über den Begrenzungsdraht drübergefahren. Unsere Buchenhecke hat ihn dann gestoppt. War aber auch ´s einzigste mal. Seit 4 Jahren haben wir ´nen Stihl, der bleibt immer schön in seinem Bereich...
-
Ventile würde ich auf jeden Fall abbauen und frostsicher lagern. Im Kugelsitz kann sich immer noch etwas Wasser befinden, welches dir dann bei Frosr den KH sprengt.
Ph-Wert normal, Chlor mach ich immer so etwa 2ppm.
Alkalität hab ich noch nie gemessen...
Gruß
Didi
-
28,1 Grad.
Yeah, Läuft...
-
okay, vielen Dank für die schnellen Antworten.
-
Kurze Frage bezüglich Poolchemie:
Gerade gemessen:
DPD1 = 1,2
DPD3 = 1,2
PH= 7,0
CYA gegen 0 (wg. Flüssigchlor)
Zu den DPD-Werten: habe ich jetzt 0 aktives Chlor, oder 0 verbrauchten Chlor???
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
DidiM.
-
Edelstahlwanne einschweißen?
Hält ewig...
-
Leere Hülle, von ´nem Tier, das sich verpuppt hat???
Keine Ahnung. Der Gedanke kam mir halt als erstes...
-
Ich findes es ja echt ein bissle schade und dachte, dass so ein Projekt in einem Pool Forum mehr Begeisterung auslöst
Also ich find's cool.
Und wenn wir nächstes Jahr unsere Poolterasse bauen, weiß ich schon, was ich auf jeden Fall haben möchte...(und ich meine nicht, das "vom Beckenrand springen verboten" Schild)
-
22.9 Grad. Naja, vielleicht wird's ja doch noch 'was, diese Woche...
-
-
Ich geh' garnicht mehr gucken, wie warm, äähhh, wie kalt der Pool ist. Ich glaube, die Saison ist gelaufen...
-
27.9° Grad.
Naja, geht so...
-
Nur 27,1°C
-
Bei mir liegen die Leitungen genauso. Vor- und Rücklauf an der selben Stelle, die dünnen Schläuche liegen dann einmal überkreuz. Funktioniert. Die Gesammtlänge der Fläche beträgt bei mir 6Meter, wobei die Schläuche nur auf den letzten ca. 50cm übereinander liegen. Klar, geht dadurch etwas Fläche verloren, aber anders ging´s bei uns eh nicht.
-
Vor einer Woche (nach 4 Wochen Urlaub) Technik wieder eingeschaltet, heute endlich wieder den Pool aufgedeckt.
Temperatur: 24,5 Grad
-
Mehlwürmer sind viel länger. Sieht so aus, wie 'ne ganz normale Made.
Gruß
Didi
-
Sieht zwar nicht schön aus, aber ist die Frage, ob´s überhaupt weiter reißt. Ist doch Gewebefolie. Einfach Klebeband drüber???
-
Ach so, hört ihr auf mit saugen, sobald das Wasser kommt ???
Ich saug' und trink' solange, bis das ganze Wasser von der Plane ist...
(Ich leg den Schlauch allerdings nicht direkt auf die Plane, sondern in einem (etwas größerem) 1-Euro-Küchensieb. So verstopft er nicht so schnell durch Blätter, o.ä.)