Posts by plancton

Also beschwert wird da nichts, die Tablette macht die Beschwerung, und das Problem ist: wenn sie kleiner wird schwimmt das Ei nur mehr schief. Ein idiotisches Produkt. Das Braune kann eigentlich nur von den Chlortabs kommen. Ich hoffe es ist unbedenklich....

Danke für eure interessanten Berichte. Also ich glaub ich bleib dabei: nur im Sommer. Ist irgendwie schon zu teuer das Ganze im Winter zu betreiben, nur für mich....

Das mit dem undichten Pool und Poolbauern die nichts reparieren konnten aber trotzdem viel Geld verlangt haben find ich extrem arg. Gibt es da nicht ein Gesetz dass Handwerker nur Geld verlangen dürfen wenn sie eine Leistung erbringen? Also in Österreich ist das theoretisch so. Man muss es halt durchsetzen, weil zuerst versuchen sie einen abzuzocken weil sie glauben man ist blöd.

Hallo, hat hier jemand einen indoorpool der auch im Winter betrieben wird?

Ich habe einen alten idoor pool mit einem Wärmetauscher der an der Gasheizung hängt. Ich habe noch nie mit Gas geheizt (weil ich mir denke das ist viel zu teuer) und lasse im Winter immer das Wasser aus. Aber weiß wer was es eigentlich ungefähr kosten würde einen Pool im Winter zu heizen (inklusive die Halle heizen und dauernd entfeuchten?)

"Ich habe schon nach Hilfe hier in der Nähe geschaut, aber die normalen Klempner wollen nicht helfen und einen Poolbauer habe ich noch nicht gefunden."
    Genau so war es bei mir. Pool vom Vater geerbt, ich NULL Ahnung von Pools, und keine Firma war gewillt zu helfen. Habe wirklich alles hier im Poolforum gelernt. Mittlerweile betreibe ich den alten 70er Jahre pool erfolgreich seit 4 Jahren. Also, du wirst auch sicher alles hier lernen. Das wird schon!

was ist eine "Testreihe"? Das bedeutet nichts. Ach Gott warum sind alle Anleitungen heutzutage so grottenschlecht..... Also was soll ich jetzt mit dem Ding machen? Einmal auf "Zero" drücken, und was dann? Dann steht da als Resultat einfach nur "Test" und was bedeutet das? Und wie lange ist die "Testreihe"?.... Unfassbar.....

• 10ml Test Wasser rein
    • Deckel drauf
    • ZERO drücken
    • Tablette rein, ohne sie zu berühren
    • Tabelle möglichst schnell zerdrücken, bis nichts mehr übrig ist
    • Deckel drauf
    • Test ausführen .

ok also du machst vor jedem Test zero?

Danke für den Zero Tip, aber ganz versteh ich es nicht. Ich drück Zero und dann steht einfach "Test" da, ist das alles was man machen muss? Jetzt ist mein PH plötzlich auf 7,36.....

bei meinem indoor pool ist es sehr schwer das Chlor zu dosieren. Eine Nacht Chlortablette schwimmen lassen und schon ist man bei 3.... geht auch nicht weg da keine Sonneneinstrahlung.....

vielleicht ist mein Schütteltest hinüber.....die Teststreifen, die man ja nicht wirklich ernst nehmen kann, haben auch immer viel weniger PH angezeigt als der Schüttler. Allerdings hab ich 2 Schüttler und beide zeigen immer zu hohen PH Wert an. Ok...ab in die Tonne, ich vertrau mal dem poollab.