Hallo!
Nächstes Wochenende kommt die Folie, ich muss noch fertig verrohren und steh vor ein paar Fragen:
1.) Skimmer:
Der Platz in meinem Skimmer/GSA Schacht ist doch etwas beengter als gedacht. Ursprünglich wollte ich vorbildhaft die zwei Skimmer mittig mittels Y Stück zusammenfangen und mittels Bögen weiterverbinden. Nun stelle ich fest, der Aufbau würde schlichtweg zu hoch werden, so dass ich mit den Rohren der GSA kollidiere.
Damit es sich ausgeht, müsste ich anstelle von dem Y Stück ein normales T Stück verwenden und statt des Bogens einen Winkel. Zudem alles sehr knapp geklebt.
Hat von euch noch jemand einen Lösungsvorschlag ?
Ich habe 35cm Platz.
IMG_20220623_081508.jpg
2.) Einlaufdüsenverrohrung
Ich grüble wie ich die am besten Verrohre, ich meine jetzt nicht wegen welche Teile und wie zusammenfassen, sondern die Klebereihenfolge.
Ich fasse ja jeweils 3 Düsen zusammen, d.h. um korrekte Druckverhältnisse zu erreichen muss ich zwischen jeweils die Äußere mit der Mittleren mit einem T-Stück versorgen und die zwei T-STücke dann zusammenfassen.
So, ... klebe ich nun das ganze Konstrukt schon vorher zusammen und erst am Schluss auf die 3 ELD Stutzen gleichzeitig oder sind die starren Rohre flexibel genug um jedes Teil einzeln nach der Reihe anzukleben ? Stell es mir schwierig vor 3 ELD Anbindungen gleichzeitig zu verkleben bzw. dann anzudrücken...
Danke!
LG