Posts by chuck2941

Ich habe gestern jetzt auch von der Wärmepumpe kommend beide ELD mit einem T-Stück verbunden.
    Der schöne Massagestrahl der vorher aus der einen raugekommen ist hat sich jetzt geteilt und kommt aus jeder zu 50% raus.
    Wie habt ihr das? Ist das ein Unterschied oder sperrt man eine damit ein ordentlicher Strahl aus einer kommt?
    Ist das für das Umwälzen relevant?
    Ich habe das noch mit meinen alten 38er Schöüchen probiert, die Tage kommt der neue Schlauch und bis dahin würde ich gerne sicher sein ob ich beide oder nur eine Düse anschließe.

Ich habe die XPI-80 auch in Verbindung mit der Bali 400 Aquaplus 6. Ich habe keinen Bypass und lasse alles Wasser durchlaufen. War unteranderem auch eine Empfehlung hier aus dem Forum. Man bräuchte den ja nur falls die WP mal ausfällt.

So, ich habe gestern auch meinen Mini Skimmer und die Düsen eingebaut.
    Ging wirklich einfach und war auf anhib dicht.
    Ich habe das Problem auch gehabt mit dem Teichschlauch, ich habe von außen viel Teflonband drumgewickelt und darauf dann die Schelle.
    Was soll ich sagen, es ist dicht.

Aber eine Frage hätte ich noch:
    Meine Bali 400 Aquaplus 6 hatte vorher einen Druck von 0,3bar, jetzt ist er bei 0,6 bar, ist das so in Ordnung?
    Ich hatte vorher auch immer noch Luft im Vorfilter, die jetzt alles raus ist, war wahrscheinlich vorher irgendwo nicht richtig dicht.
    Auch an der ELD habe ich jetzt einen Massagestrahl vorher war es nur ein Rinnsaal.

Die olympic habe ich mir auch bestellt, hoffe das die nächste Woche kommt, hatte was gesucht für die Saugseite da ich den Einhängeskimmer habe.
    Ich habe mir aber eben auch einen Mini Skimmer bestellt, der hat ja auch einen 1 1/2 Zoll IG Anschluss.
    Die Flex Fit Sachen habe ich mir auch schon bestellt um auf 50er umzurüsten, hoffe das ich an alles gedacht habe.

Ah ok.
    Passt das gu auf das Intex Gewinde? Die haben doch so ein extra Gewinde wenn ich mich nicht täusche?
    Was ist das unten für ein Außengewinde? 1 1/2 oder 2 Zoll?
    Welche Teile sind das und wo bekomme ich die?
    Sind die beiden geklebt?

Vielen Dank für deine Antwort.
    Dann werde ich das auch direkt mit machen.
    Welche Düse sollte ich mir holen Astral oder Olympic?
    Die Olympic hat ja ein 1 1/2 Zoll Innengewinde, die Astral ist ja nur zum kleben und hat ein 2 Zoll Außengewinde.
    Die Flex Fit Anschlussstücke haben bei DN 50 nur 1 1/2 Zoll Außengewinde.

Hallo,
    super Projekt.
    Kann man die Einlaufdüse auch einbauen, also Folienloch vergrößern (ausschneiden), wenn der Pool bis zu der Düse voll mit Wasser ist?
    Oder lieber dann nächstes Jahr wenn er noch leer ist?
    Ich bin dabei von 38er auf 50mm Flex zu wechseln.

Hallo zusammen,

im Moment habe ich meinen Intex 366x1,22m Pool mit 38mm Schläuchen an der Bali 400 Aquaplus 6 verbunden.
    Ich bekomme morgen meine neue Wärmepumpe und bin jetzt am überlegen ob ich nicht direkt alles mit 50mm Flexschlauch verbinden soll.
    Ich weiß nur nicht genau was ich alles bräuchte.
    Für die Wärmepumpe brauche ich doch 2x Flexfit Verschraubung Klemm + Klebestutzen mit Außendurchmesser 50mm
    Für die SFA 2x Flexfit Verschraubung Klemm x AG 50 x 1 1/2 Zoll
    dann PVC Flex Rohr d=50mm
    Passt das soweit?
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Der Pool hat 32mm Anschlüsse die ich mit Adaptern und dem Intex Ventil auf 38mm vergrößert habe, wie kann ich da jetzt 50mm Flexrohr anschließen?
    Was brauche ich am Pool für Anschlüsse/Adapter?