Posts by Melinda

Nachdem unser Scuba 2 nach ca. 10 einsätzen im Batteriefach voll mit Wasser war und alles schon verrostet ist kommt er direkt wieder weg. Jetzt werde ich es mit dem PoolLab 1.0 versuchen.
    Kann ich die Tabletten vom Scuba auch für den PoolLab verwenden, oder muss ich für den andere kaufen?

sehr ärgerlich, dass Problem hab ich auch. Gut das mir das früh genug aufgefallen ist. Ich muss jetzt nach jeder Inbetriebnahme das Batteriefach öffnen, die Batterien entfernen und trocknen lassen sonst verrostet mir das auch. Schade eigentlich, so billig sind die Dinger ja nicht und meinen hab ich jetzt2 Jahre also Garantie WEG

keine Ahnung :)
    Ich habe die Innere Blende (wo Schrauben durch müssen) oben und unten mit Klebeband fixiert, dann angezeichnet und seeeeehr vorsichtig mit einem Cuttermesser ausgeschnitten. Nachdem das grobe weg war, habe ich die Blende abgenommen und den Rest mit einer Nagelschere ausgeschnitten. Denke das hier die Striche hilfreich waren.
    Wichtig ist, ein kleines bisschen mehr auszuschneiden, weil sonst die Dichtung nicht richtig passt - aufgrund der Innenwulst.
    Mein Skimmer ist dicht, könnte etwas besser aussehen - aber Hauptsache Dicht lächeln

So hab ich es auch gemacht :)

Ach, dieses Jahr war es bei mir Katastrophe. Ich habe die Folie wohl nicht richtig fest gemacht und bei dem Sturm ist mir die über geklappt. Das ganze Muffwasser mit den Blättern ab in den Pool und die Brühe unter der Folie-Bäh! Wobei ich glaube, ne, ich weiß es, ich habe es gemacht wie immer und es hat immer geklappt nur dieses Jahr nicht. Wir haben neue Gartennachbarn... ein Schelm wer da böses denkt. Ich habe mich nämlich gewundert, warum die Folie so tadellos vom "Wind" um den Pool lag. Nicht quer auf der Wiese, ne, schön um den Pool gelegt wie ein Schal.Am Kopf kratzen

AW: Filterglas oder Fibalon

Ich habe Fibalon gehabt und nie wieder! So ein ekelzeug. Beim Rückspülen kamen nicht mal 50% vom Dreck raus. Das wollte ich auch nicht in der Waschmaschine haben aber die Mülltonne hat sich gefreut.

AW: Skimmer in den Intex integrieren

Naja, am Besten dort platzieren wo Deine Strömung hin geht. Ich habe es so gemacht, dass ich Bevor ich den Skimmer integriert habe, einen Eimer Wasser befüllt habe und dann mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Das Wasser habe ich in den Einhängeskimmer gekippt und geguckt wie sich das Wasser bewegt. Bei mir habe ich den Skimmer dann einen halben Meter rechts von der Ansaugseite gesetzt. Musst du gucken wie deine strömung ist und wie der Wind über dein Becken fegt.

AW: Skimmer in den Intex integrieren

Ich habe es im Frühjahr auch gemacht und auch die Olympic Düsen verbaut. Hat super geklappt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Schließlich hat man ja nur 1 Versuch ganz doll lachen
    Plan B wäre gewesen, eine Wäschewanne in den Garten zu stellen, diese täglich mit Frischwasser zu befüllen, den Pool zu entsorgen und den Pool so in erinnerung zu behalten wie er war beide Daumen hoch

AW: Thema Rohre kleben

Das mit dem Bodenablauf ist unverständlich für mich. Was macht ihr denn, wenn das Rohr undicht oder sonst was in dieser Region kaputt? Doch nicht die Poolfliesen aufkloppen?!Kopf schütteln ...

Muss man bei einem größeren, eingelassenen Pool einen Bodenablauf haben?

AW: Wasser trüb, leicht grünlich trotz Wechsel

Ich bin der Meinung, dass 40 Kg Sand zu wenig sind. Alles unter 50 Kg wird durch das Filterbett gejagt und landet wieder im Pool. Zudem hast du nun aufgerüstet, deine Pumpe hat mehr Power und jagt daurch den Schmutz schneller wieder in den Pool. Ich glaube bei dir sollten es bestenfalls 75 Kg Sand sein. :)

AW: Wasser trüb, leicht grünlich trotz Wechsel

Ich kann aus eigener erfahrung sprechen. Meine alte Anlage hatte nur 12 Kg Sand. Ich habe ewig die Quittung bekommen, wenn das Wetter umgeschwenkt hat, kurzzeitig der PH und /oder Chlorwert nicht gestimmt hat. Teilweise musste ich Tagelang die Pumpe durchlaufen lassen.. Ich habe aber nie wirklich klares Wasser gehabt was mir erst WIRKLICH aufgefallen ist mit einer neuen, für den Pool gut ausgelegte Pumpe. Mein Wasser ist nur noch super, klar und verzeiht es auch, wenn mal ein Wert nicht optimal ist.
    LG

AW: Wie warm ist euer Wasser 2019 ?

Shit, was bin ich neidisch auf euer warmes Wasser. Im kommenden Jahr baue ich mir auch eine Solaranlage und hüpfe bei gefühlten 15 Grad, nackig durch den Garten und springe ins 28 Grad warme Wasser Wasser plumpsen