Werbung

Beiträge von Melinda

    AW: Skimmer in den Intex integrieren


    Ich habe es im Frühjahr auch gemacht und auch die Olympic Düsen verbaut. Hat super geklappt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Schließlich hat man ja nur 1 Versuch ganz doll lachen
    Plan B wäre gewesen, eine Wäschewanne in den Garten zu stellen, diese täglich mit Frischwasser zu befüllen, den Pool zu entsorgen und den Pool so in erinnerung zu behalten wie er war beide Daumen hoch

    AW: Thema Rohre kleben




    Das mit dem Bodenablauf ist unverständlich für mich. Was macht ihr denn, wenn das Rohr undicht oder sonst was in dieser Region kaputt? Doch nicht die Poolfliesen aufkloppen?!Kopf schütteln ...


    Muss man bei einem größeren, eingelassenen Pool einen Bodenablauf haben?

    AW: Wasser trüb, leicht grünlich trotz Wechsel


    Ich bin der Meinung, dass 40 Kg Sand zu wenig sind. Alles unter 50 Kg wird durch das Filterbett gejagt und landet wieder im Pool. Zudem hast du nun aufgerüstet, deine Pumpe hat mehr Power und jagt daurch den Schmutz schneller wieder in den Pool. Ich glaube bei dir sollten es bestenfalls 75 Kg Sand sein. :)

    AW: Wasser trüb, leicht grünlich trotz Wechsel


    Ich kann aus eigener erfahrung sprechen. Meine alte Anlage hatte nur 12 Kg Sand. Ich habe ewig die Quittung bekommen, wenn das Wetter umgeschwenkt hat, kurzzeitig der PH und /oder Chlorwert nicht gestimmt hat. Teilweise musste ich Tagelang die Pumpe durchlaufen lassen.. Ich habe aber nie wirklich klares Wasser gehabt was mir erst WIRKLICH aufgefallen ist mit einer neuen, für den Pool gut ausgelegte Pumpe. Mein Wasser ist nur noch super, klar und verzeiht es auch, wenn mal ein Wert nicht optimal ist.
    LG

    AW: Wie warm ist euer Wasser 2019 ?


    Shit, was bin ich neidisch auf euer warmes Wasser. Im kommenden Jahr baue ich mir auch eine Solaranlage und hüpfe bei gefühlten 15 Grad, nackig durch den Garten und springe ins 28 Grad warme Wasser Wasser plumpsen

    AW: Schockchloren über winter


    Zitat von reditalian;548107

    Das müssen diese Spezialwürmer sein, die auch über den Rand und durch Ritzen krabbeln können.
    Keiner hat sie bisher in freier Wildbahn gesehen, aber ich habe da so was gehört von diesem Krabbelwurm.
    Er ist nur selten zu beobachten und sehr schreckhaft.


    ganz doll lachenganz doll lachenganz doll lachenganz doll lachenganz doll lachenganz doll lachenganz doll lachenganz doll lachenganz doll lachenganz doll lachen


    Da habt ihr doch die Erklärung- die Viecher wurden erschreckt und sind in den Pool gefallen

    AW: Wieder mal Pool und Anlage überwintern


    Meine Erfahrung und die anderer Personen haben gezeigt, dass egal was unter der Folie ist, es sackt irgendwo immer etwas mehr oder weniger ein und da ist dann automatisch eine Wasseransammlung.
    Es gibt so Luftkissen aber meine persönliche Recherche hat ergeben, dass die für den Preis nicht das bringen was man sich beim Kauf erhofft. Es gibt eine Pollabdeckung
    https://www.poolpowershop.de/p…eckung-fuer-achtfombecken


    Muss du dir selbst überlegen ob dir das für den Preis wichtig ist. Ich habe eine LKW Plane und mir reicht das :)


    LG


    Melinda

    AW: Framepool Fragen


    Zitat von Oellness;548295

    Ah ok, und warum 50er Rohre?


    Das Wasser wird komplett abgelassen oder?


    Gruß
    Volker


    NEIN,bloß nicht :)


    Im Winter muss das Wasser nur bis unter die 1 Saugdüse abgelassen werden damit der Pool noch genügend stabilität hat wenn es windig wird und auf deine Winterabdeckung Wasser ist. Ohne Wasser klappt dir der Pool zusammen und du hast das gleiche in grün und hättest den auch abbauen können.
    Meiner ist in diesem Winter das 4 -te Jahr draußen, nichts ist passiert- keine Flicken, Löcher o.ä..


    LG


    Melinda

    AW: Oku Bali 400 mit Aquaplus 6 Ventilhebel locker?


    Zitat von 123-Fux;538606

    Boah.. leck mich.. ist das Ding krass :)


    Jetzt verstehe ich, was eine gute Pumpe ist! Im Gegensatz zu diesem Kinderspielzeug von Intex (CrystalClear, 4,5) pustet das Ding meine 17.000 Liter nur so durch...
    Da hab ich echt schon Angst, dass irgendein Adapter davonfliegt.


    Lach, genau so ging es mir auch!!! Ich wusste schon, dass eine neue Pumpe besser ist als die Intex ABER das es so ein gravierender Unterschied ist... Damit habe ich auch nicht gerechnet.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht und das Beste, da kann ich den Pool auch mal 2 Tage nicht besuchen und mein Wasser sieht trotzdem gut aus, dass hätte ich mir mit der Intex nicht erlauben können.


    Ein kleiner Wetterumschwung und der eine oder andere Wert war nicht optimal, da gab es schnell die Quittung.

    AW: SFA für den Pool über den Uralub ausschalten?


    Wir fliegen auch nächste Woche in den Urlaub und sind 2 Wochen weg. In der Zeit mache ich eine Lichtundurchlässige Folie ( meine Winterplane) über den Pool, vorher kontrolliere ich noch die ganzen Werte, nochmal etwas hochchloren und stelle die Pumpe aus.


    Wichtig ist eine Lichtundurchlässige Plane, keine Solarfolie!