Werbung

Beiträge von Volkermax

    Guten Tag,

    wir haben den Power 4.0 neu, heute das erste mal laufengelassen. In einem Intex Frame 7,32 *3,60.

    Egal wo ich ihn eingesetzt habe, nach ca. 10 Minuten war er immer in der Hinteren Ecke und hat sich da Quasie nur noch im Kreis bewegt.

    Könnt ihr mir einen Tip geben?

    Ich hatte immer das gefühl, das er immer mit einer Seite zuerst nach einer Wandfahrt gelandet ist und so immer den Drall in die gleiche richtung hatte.!


    LG Volker

    Hallo Roberti,
    ich glaube von der Seite hatte ich die Info. Danach müsste die Entlüftung unter der Bank sein, wenn überhaupt einen nötig ist. Aber warum werden die Fasssaunas dann immer mit Entluftung Oben geliefert, auch bei der von "Gartenhaus"?


    Bedeutet das, die Temperaturverteilung ist einfach so? Würde eventuell so ein Ofenlüfter helfen? Ich will jetzt nicht einfach anfangen, die Sauna überall zu durchbohren!

    Hallo zusammen,
    wir habe letzte Woche unser Saunafass 4+ 2,2 (Quadriga) mit Havia Cilindor-Ofen 9 KW aufgebaut. Fotos kommen noch!
    Das Fass hat eine Terrasse, Vorraum und einen 2*2,2m Sauna. Der Ofen steht in der Vorderen Ecke neben der Glastür.
    Jetzt zur Belüftung:
    Bis jetzt zieht der Ofen quasi die Luft durch die Tür, dann gibt es vom Hersteller quer gegenüber in der Oberen Ecke eine Entlüftung mit so einen Schraubdeckel.
    Wir dieser geöffnet (beim Saunieren) kann man Außen die Warme Luft ausströmen fühlen.
    Wir finde allerdings das die Sauna auf der Unteren Liege sehr lange brauch bis sie Warm wird, ober ist es dann schon sehr Heiß!


    Ich habe jetzt gelesen, das es wohl gut wäre, die Zuluft direkt unter den Ofen zu bauen, damit dieser die neue Luft direkt aufheißt, diese nach ober aufsteigt und dann muss die Entlüftung unten gegenüber die Sauna verlässt.
    Vorteil wäre dann: 1. Die heiße Luft entweicht nicht oben, sondern die Verbrauchte wieder etwas Kältere Luft unten.
    2. Ich würde hoffen, das die Temperatur im unteren Bereich dadurch steigt.


    Was meint ihr, bin für jeden Tip und Erfahrungsaustausch dankbar.



    LG Volker

    AW: Stahlwand aus Bodenschiene gesprungen


    Generell ist die Stahlwand nur auf den ca. 40 cm aus der Bodenschienen raus, ich denke weil die Gehwegplatte sich ca 5mm gesetzt hat. Unsere Bodenschiene hat auch auf der Innenseite so eine schöne leicht nach innen gebodene 45 % Kante, weswegen ich ja aich das mit dem Sand nicht verstanden hatte!


    Ich hatte die Idee die Bodenschiene vorsichtig mit Holzkeilen wieder hochzuheben! Keile unter den Kunstrasen, so das die Folie nicht verletzt wird! Eventuell rutsch die Stahlwand dann wieder in die Bodenschiene!
    Ok, also wenn nicht dann das Wasser wieder ablassen. Ich befürchte halt, das dann durch das abmachen des Handlaufes die Folie ober stark beschädigt wird!!


    LG Und danke für die Hilfe

    Hallo Zusammen,
    ich heiße Volker, 42 Jahre, und komme aus Köln.


    Ich habe mich hier angemeldet, da ich seit Zwei Wochen auch Besitzer eines 3,60*1,20 Stahlwandpools bin.
    Es war ein sehr spontaner "Bauhaus" kauf, da der alte Pool kaput gegangen ist!
    Wir haben den Pool einfach auf eine alte Platten-Terrasse gestellt mit Kunstrasenteppich drunter!
    Leider waren die Platten noch nicht so fest wie ich gedacht habe, deswegen sind eine noch etwas abgesackt! Jetzt kann ich am unteren Rand an einer Stelle das Licht durchscheinen sehen! ca. 5 mm Spalt ( Ja ich heibe keinen Sandkeil reingemacht, Beschreibung war sehr schlecht und ich keine Ahnung!


    Jetzt frag ich mich, ab ich nochmal das Wasser ablasse und den Sandkeil nachbaue (FRage wie land das sonst dir recht dünne Folie aushält!!)
    Oder ich riskiere es diese Sommer, habe schon nach Dickeren Folien geschaut! Sammel noch ein paar Erfahrungen, auch hier! Und Buddel den eventuell in Herbst / Sonmmer doch noch 50-70 cm in die Wiese ein!


    LG Volker