Posts by Polodp1

Hallo,

Hier die Lösung des Rätsels.

Es lag an den Sonden beide haben zwar in der Prüf Flüssigkeit super funktioniert aber nicht in der Messzelle.

Jetzt sind neue Sonden in der Anlage und Sie funktioniert super.

Gruß Eric

Hallo,

Sorry das ich diesen alten thread wieder hoch krame ;)

Hast du damals eine Lösung gefunden ?

Meine "Swimtec dos cl2" verhält sich genauso, redox sieht plausibel aus und der ph Wert passt beim kalibrieren mit 7 und 4, mit einer wasserprobe vom pool im separaten Messbecher ist der ph Wert auch plausibel nur in der Messzelle ist der ph Wert um mindestens 1 zu niedrig meistens sogar um 1,2

Hallo,

Ich habe dieses Jahr meine Dosieranlage eingebunden (Swimtec dos cl2) und Habe folgendes Problem: die ph Sonde ist gereinigt und neu kalibriert, mit der Pufferlösung zeigt sie die Werte an ph 7 und ph 4 soweit alles ok mit dem pool Wasser zeigt die Anlage nur 6,4 an obwohl laut poollab der ph Wert bei 7,3 liegt.

Nehme ich jetzt einen Messbecher mit Poolwasser und stelle die Sonde rein, stimmt mein ph Wert auf einmal.

ich kann mir keinen Reim auf das Verhalten machen

Die Durchflussgeschwindigkeit der Messzelle hat keinen Einfluss auf das Verhalten.

Gruß Eric

AW: Sand im pool

Hallo,

Also ich persönlich kann die Filterbälle keinen empfehlen, ich habe seit Anfang der Saison Filterbälle gehabt und kurz nach Inbetriebnahme wurde das Wasser milchig (ph und chlor passte) .

Ich habe alles mögliche probiert nichts hatte etwas gebracht.

Dann Ende Juni habe ich afm anstelle der Balls in den Filter gemacht und schon eine Stunde später war das Wasser deutlich klarer.

Ein Tag später war von dem milchigen Wasser nichts mehr zu sehen und ich könnte mich ärgern das ich nicht ehr auf afm umgestellt habe.

Zu allem Überfluss sahen die Balls sehr unappetitlich aus.

Gruß Eric