Werbung

Beiträge von Ocean

    AW: Einhängeskimmer


    Reicht dir das Intex Einhänge Set Delux nicht ?
    Das kostet zwischen 30 und 50 Euro.
    Wäre natürlich die Frage für was für einen Pool du das brauchst.

    AW: Solarfolie immer drauf wenn keiner drin ?


    Da ich ja ein kleines Becken habe, würde für diesen Zweck aber doch dann auch jede normale Gewebe Plane aussem Baumarkt reichen, oder ?


    Die würde ich dann über die Stahlrahmen spannen so das sie etwa 10 cm über dem Wasser ist, bzw. in der Mitte des Beckens auf dem Wasser aufliegt.

    Hallo,


    nachdem ich meinen 4000l Quick Up gestern Abend neu aufgebaut und gefüllt hatte habe ich den PH Wert von 7,6 auf 7,0-7,2 (so genau kann man das ja nicht ablesen) gesenkt. Danach die Stoßchlorung, wobei ich da wohl etwas zu viel genommen habe, denn der Chlowert ist heute morgen immer noch über 5.
    Der PH Wert ist aber auch wieder über 7,6.


    Die Pumpe ist die ganze Nacht gelaufen und ich lasse sie mal weiter laufen.
    Das Wasser hat etwa 17 Grad, falls das noch wichtig ist.


    Ich habe jetzt nochmal etwas PH- ins Wasser gekippt.


    Wodurch ändert sich denn der PH Wert ?
    Also welche Äusseren Einflüsse meine ich ?


    Oder sind solche Schwankungen am Anfang normal ?

    AW: Hallo zusammen :)


    So der Pool steht :)


    Foto habe ich keins, aber hier mal die Daten.
    Intex Family Frame 300x200x75


    Nachdem wir gestern einige kleine Löcher übersehen haben und die Folie etwas schief im Rahmen hing, haben wir unserem Rasen 2000 L Frischwasser gegönnt ;)
    Heute morgen dann Löcher geflickt und die Folie neu ausgerichtet und nachmittags dann wieder neu befüllt. Jetzt steht der Pool deutlich besser und Wasser kommt auch keins mehr raus.


    Als Filter hatte ich den Intex 638G dabei der 3.700 Liter Wasser in der Stunde schaffen soll. Bei 4000 Liter Pool müsste die also nur 3 Stunden am Tag laufen. Na mal sehen.


    PH Wert habe ich 7.0 runter geschraubt und danach Stoßchlorung gemacht.
    Morgen früh dann nochmal messen. Die Pumpe lasse ich über Nacht mal durchlaufen und dann sehe ich mir auch gleich mal den Filter an.


    Soweit erstmal von mir :o

    AW: Mobiler FI Schutzschalter !?


    Hallo,


    ich habe gestern mit Schrecken feststellen dürfen, dass in unserem Haus BJ. 73 gar kein FI installiert ist. Das kann dann mein Elektirker gleich machen wenn er die Aussensteckdose für den Pool baut :)
    Bis dahin würde ich mir auch gerne mit so einem Personenschutzschalter aushelfen. Hat die schonmal jemand mit Zeitschaltuhr gesehen ?
    Die muss ich nämlich auch noch neu kaufen, und dann hätte ich gleich beides in einem Gerät.


    Gruß


    Ocean

    AW: Dosierschwimmer ? Welche Größe ?


    Kann man denn in den großen Dosierschwimmern trotzdem die Minitabs benutzen ? Oder muss ich für Minitabs auch die kleinen Schwimmer kaufen ?


    Meine Mädels wollen die Ente haben, und für meine 4 cm³ Wasser reichen wohl Minitabs.

    Ich wollte mich auch kurz vorstellen.


    Ich bin der Kai komme aus Düsseldorf und habe noch keinen Pool.
    Ich möchte mir aber kurzfristig einen zulegen, damit die Kinder was zu planschen haben :)


    Für den Anfang soll es ein 300x200x75 Quick Up Frame sein.
    Da lauer ich schon auf Angebot aus der Bucht, wo erstmal alles dabei ist was man so braucht.


    Ich habe lange überlegt ob ich da gleich noch einen Sandfilter dazu kaufen soll, finde das aber irgendwie deutlich übertrieben und werde wohl erstmal mein Glück mit der Kartusche versuchen.


    Später wenn alle Kinder schwimmen können darf der Pool dann gerne wachsen und die Ausstattung besser werden.


    Doch da fangen die Probleme dann schon an. Breiter als 220 darf der Pool nicht werden, mehr Platz ist einfach nicht. Lang dürfte er aber bis zu 8 Meter sein. Gibts sowas in bezahlbar ? Mit ein bissel Gartenumbau würde ich noch den 450x220 Intex Family Frame reinkriegen, das wäre dann aber auch schon am Limit.


    Jetzt fange ich hier gleich mit fragen an :)


    Alles weitere wird sich in der nächsten Zeit ergeben, aber ich habe hier schon seit 2 Tagen so ziemlich alles gelesen, was irgendwie mit Quick Up, Wasseraufbereitung, Filtern, und Solarheizung zu tun hat. :D