Werbung

Beiträge von doubelina

    Guten Morgen zusammen, also ich habe am Samstag nochmals geschockt und war bei 5 ppm freiem Chlor...

    Freies Chlor hat sich jetzt wieder bei 0.8 eingependelt, aber Gesamtchlor ist bei 1.15. Da bin ich mit 0.35 gebundenem Chlor immer noch zu hoch, oder?

    VG Stefan

    Mit Poollab 1.0 gemessen, Stoßchloren mache ich mit schnelllöslichen 20g anorganischen Tabletten. Den Wert halte ich dann mit Flüssigchlor hoch.

    Cyansäure ist keine drin ph bei 7,2 und das Dach ist die ganze Zeit zu.

    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Wir haben die Flecken am GFK Pool mit Zitronensäure entfernt und haben seit dem Probleme mit den Wasserwerten.

    Freies Chlor halte ich jetzt seit 4 Tagen zwischen 3,5 und 4 ppm. Das gebundene Chlor geht aber nicht unter 0,5, war heute morgen sogar wieder auf 0,7.

    Muss ich das freie Chlor weiter erhöhen oder einfach abwarten?

    Danke für eure Hilfe.

    VG Stefan

    Guten Abend zusammen,

    unser Pool samt Filteranlage ist diese Woche geliefert worden. Es ist ein 35m3 Becken, ein 500er Cantabric Filter und eine Speck Badu Top 14. Die Pumpe ist meiner Meinung nach viel zu groß, wie seht ihr das?

    Viele Grüße Stefan

    Das blaue ist der Belimo und macht einen Weg zu und über den offenen fliest es den

    Gunar, wahrscheinlich hast du bei dir die Zweiwege Variante verbaut. Läuft da nix über die Solaranlage wenn's draußen kalt ist? Ich stell mir vor, dass der 50er Kugelhahn eine kleine Verengung hat und so nicht 100% dadurch gehen und eben der Rest über's Dach Nachdenklich

    Und bekommt man die Anlage luftdicht so dass die nicht leerläuft?

    Gruß Stefan

    Meine Solaranlage wird etwa 2,5m über Ok Pool installiert. Von Dolphiripp wird ein Dreiwegeventil empfohlen, um eventuelles Leerlaufen der Solaranlage bei ausgeschalteter Pumpe zu verhindern.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor meine Ripp Absorber über ein Dreiwegeventil zu betreiben. Welches Ventil eignet sich da für einen Anbau eines Belimo Stellmotor mit 150 Sekunden Stellzeit? Verträgt die Umwälzpumpe solange Stellzeiten oder drückt die eine Zeitlang vor einen geschlossenen Weg? Habt ihr einen Tipp füf ein Dreiwegeventil in 50mm?

    Danke euch im Voraus.


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen, ich plane die Procon in Verbindung mit Flüssigchlordosierung, da mir das mit der Salzelektolyse zu viele Unsicherheiten sind.(Redoxwert, Chlorelektrode...) Nun meine Frage: macht es Sinn trotzdem Salz in den Pool zu geben um hautfreundlicheres Wasser zu bekommen? Hat das jemand gemacht?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß Stefan

    Nabend zusammen, ich habe jetzt schon Einiges über benötigte Wassermengen für die Wärmepumpe oder zum täglichen Umwälzen gelesen aber ich frage mich wie man das vernünftig einstellt. Ich habe vor die mitgelieferte Badu Top 12 an einem Drehzahlregler Vario + 1100 zu betreiben und dann z.B. im täglichen Betrieb 6m3 über die WP zu schicken. Bekommt man das annähernd hin?

    Danke für eure Antworten.

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo zusammen,


    mir wurde von einem Händler empfohlen, zusätzlich zu der Schiebehalle (ca. 1m hoch) eine lichtundurchlässige Wasserabdeckung zu nehmen. Er sagte sonst würde das Kondenswasser in der Halle zu Schimmel führen und im Winter würde der Pool durch den Licheinfall grün werden. Habt ihr solche Probleme?
    VG Stefan

    Hallo zusammen,


    bin gerade bei der Planung einer ProCon. Wird immer das gesamte Wasser über die Zodiac Zelle geschickt oder nur einen Teil über den Bypass. Ich denke, dass die Zelle einen recht hohen Druckverlust hat, oder?
    VG Stefan