Du kannst doch ein 1000er Fließ drüber legen.
Posts by Grisu7979
-
-
-
Also ich habe einen Salzwasser Pool mit Elektrolyse. Der Pool ist den ganzen Tag mit einer Geobubblefolie zugedeckt und wird nur aufgemacht, wenn einer in den Pool geht. Ich habe in den letzten 5 Monaten genau 1x zurückgespült und das war eigentlich auch nicht nötig. Der Druck an meinem Manometer ist im grünen Bereich...
-
Die Mazide habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Decke dem Pool erst mit einer Silofolie ab und dann die Mazide drauf.
-
In der Aufbauanleitung steht bestimmt, dass der Pool mit Magerbeton hinterfüllt werden muss.
-
Wenn der Pool nicht mit Magerbeton hinterfüllt wurde, wirst Du Probleme bekommen. Wenn da jemand am Rand läuft, es regnet etc. drücken sich Beulen rein.
-
Der Handlauf muss nicht demontiert werden. wie Marcel90 schon geschrieben hat, kann die Dichtung durch den Ausschnitt gesteckt werden.
-
cub.ruhr Ich bin beeindruckt von dem Pool, hast Du sehr schön gemacht.
Mit was wurde der Container von innen verkleidet, dass ist doch keine Folie, oder?
-
Vonni3481 Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr den Pool einfach nur mit Sand zugeschüttet? Der Stahlpool hätte mit Magerbeton hinterfüllt werden sollen
Das wird nichts...
-
Warum soll die nicht gehen? Würdemich jetzt auch mal interessieren...
-
Filter Balls in 3 2 1...
-
Ich habe meine Sonde und die Messzellen bei Gemke gekauft und bin zufrieden.
GT RX - REDOX Platin Elektrode
-
Russische Hacker haben die Kontrolle über deinen Pool übernommen.
Mal im Ernst, ohne deine Anlage zu kennen, kann dir hier niemand helfen. Schreib was zur Technik und mache ein Bild davon...
Hast Du eine Zeitschaltuhr oder irgend eine Steuerung? Die Pumpe schaltet sich nicht von alleine ein und schon gar nicht zur selben Uhrzeit, ausser es ist irgend etwas programmiert...
-
Du hast ja auch für den PH einen Kanister, fehlt dort viel von der Flüssigkeit? Vielleicht ist an der Schlauchpumpe auch etwas nicht ganz dicht, so dass die Flüssigkeit aus dem Kanister gezogen wird, obwohl die Pumpe nicht läuft...
-
Hast Du die PH-Elektrode mal neu kalibriert oder wenigstens in die Kalibrierflüssigkeit gehalten und an der Anlage abgelesen?
Der Salzgehalt wirkt sich nicht auf den PH aus.
Schreib mal was zu deiner Technik in die Signatur... Also Poolgröße, Pumpe, Filter...
-
Es haben einige hier im Forum den 12g/h Chlorinator an einem 17m³ Intex 549x274x132 so auch ich.
Mein Chlorinator läuft bei mir Redoxgeregelt und das je nach Wetterlage und Badebetrieb zwischen 8-12h/Tag. Also ist der Chlorinator schon in der Lage 17m³ Wasser mit Chlor zu versorgen und damit eine günstige Alternative zu den anderen Elektrolysezellen > 400€.
Gruß duckhunter 🖖🏻
Ja, dass kann schon passen, kommt immer auf die Gegebenheiten an. Mit der Faustformel von 1gr./h pro m3 ist man allerdings auf der sicheren Seite...
-
Wenn Du es genauer haben möchtest, keins von beiden! Wir haben hier die Faustformel 1gr./h Chlor pro m3. Du hast 20m3 Wasser, dann sollte es schon eine Zelle sein, die 20gr/h Chlor erzeugen kann. Die Angaben der Hersteller sind leider für Laborbedingungen...
-
Also, entweder Du bastelst dir irgend etwas, das 12mm im Durchmesser hat, Rundstab, Plastik... oder Du kannst noch mal im Elektrozubehör schauen, nennt sich Verschlußstopfen, Staubschutz oder Blindstopfen für Kabelverschraubungen.
-
Es gibt Gummistopfen, die anstelle der Sonde eingesetzt werden, um das zu verschließen. Einfach mal bei Gemke anrufen, die sind sehr hilfsbereit.
-
Micha2002 Also meine Folie ist nicht genäht, sondern verschweißt. Nähen macht für mich auch keinen Sinn, da ich in die Folie viele Löcher machen würde und das dann gerade wieder kaputt geht. Hast Du wirklich eine Pool "Luftpolsterfolie" oder eine Gewebeplane?