Werbung

Posts by opagehrke

Verstehe die Frage nicht. Es gibt oft diese rotierende Düse = ein punktueller Strahl. Es gibt aber auch die Aufsätze, wie beim Autowaschen. Wenn du jetzt hier auf irgendwelche Begrifflichkeit im Hinblick auf Hochdruckreiniger hinaus willst, feel free. Daran werde ich mich nicht beteiligen.

Meliand Du hast natürlich recht. Man sollte besser erstmal auf niedriger Stufe beginnen. Und sich nicht diese rotierende Power-Düse nehmen. Ein punktueller Strahl ist eher ungeeignet. Ich mache das seit 4 Jahren so und der Pool ist immer noch intakt und sauber im Frühjahr. :)

Im letzten Jahr habe ich das Wasser weit abgelassen und dann ein paar Tage leider stehen gelassen. Entsprechend wurde es auch grünlich/trüb. Habe es dann mit dem Kärcher von innen „gereinigt“ ohne zusätzliche Mittel. Wichtig war mir, dass der Schmutz aus den Überlappungen der Folie entfernt wurde. Danach trocknen lassen und eingelagert.

Oder willst du den Pool im Winter stehen lassen? Ich hatte dich jetzt anders verstanden.

Mit anorganischem Chlor reichert sich Cyanursäure an, welche mehr und mehr Chlor bindet und daher wiederum noch mehr Chlor erforderlich macht. Ein Teufelskreis, dem man nur mit Wasserwechseln begegnen kann. Aber ohnehin sollte alle 7-10 Tage Wasser getauscht werden. Ebenfalls wie in der Aquaristik bei deiner Beckengröße gerne 30-50%. Damit relativiert sich die Cyanur-Problematik.

Hier hast du dich wohl vertippt. Dies ist bei organischem Chlor der Fall. :)

Naja, falsche Werte, weil die Teststreifen einfach Müll sind. Ist leider so.

Was braucht man alles zu Beginn:

- Chlor (organisch oder anorganisch)

Vorteil anorganisch: CYA Wert steigt nicht. Wobei CYA nicht „schlimm“ ist, es bindet das Chlor, dadurch wird der aktive Teil geringer. Steht viel dazu hier im Forum.

Nachteil: Verbraucht sich schnell bei Sonne

- PH-Minus & evtl PH-Plus