Posts by AlPi

Moin

in meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich sagen, wenn er reingepasst hat ... dann sollte er

auch durch den normalen Sog der Pumpe, bis zum Vorfilter der Pumpe gesaugt werden.

Vorausgesetzt, es verengt sich nicht durch Temperaturfühler oder zB einem Rückschlagventil

ehp

Weniger Rückspülen wäre eine Folge....

Schöner Gedanke ... nur musst Du trotzdem eine Rückspülung machen, um Frischwasser ins Becken zu bekommen.

Faustformel ändert sich ja nicht 30 Liter je Badetag und Badegast ...

So ein Schwamm, oder Bälle im Skimmer kann ich mir persönlich als schöne Keimzelle im Wasser vorstellen. Die zu allem Überfluss dauerhaft im Wasser ist. Und wenn Du Kinder hast oder mal welche zu Besuch sind, räumen sie Dir die Teile aus dem Skimmer um zu sehen was das ist ... *würg

Sandor

Im Lieferumfang wir der Durchflussschalter nicht aufgeführt, nur in der Beschreibung.

Und da habe ich eher das Gefühl, das der Aufzählungspunkt in der Artikelbeschreibung verrutscht ist, welcher den optionalen Smart&Easy Connector beschreibt ...

Also verlassen würde ich mich nicht darauf ... wenn dann mal im Shop anrufen oder anschreiben ...

Gruß AlPi

oder gibt es da auch eine Lösung für den schmalen Geldbeutel?

Du hast bei dem Set halt gleich die Messzelle dabei ... den FlowSchalter wird es

bestimmt auch als Einzelteil geben ... nur wo und was der kostet, weiß ich nicht.

Moin abbreviator ,

ja sollte alles dabei sein ... ich würde noch einen Flow Schalter dazu bestellen,

der ist optional ... aber so erkennt die Steuerung, ob Anströmung ist oder nicht.

Dann muss man auch die Steuerung nicht ausschalten, wenn die Pumpe aus ist .

Bayrol Dosieranlage Automatic Chlor/pH | 150200
    Automatisches Regelgerät für Chlor und pH-Wert. Für Pools bis zu 90 Kubikmetern. Qualität Made in Germany, mit integriertem Wi-Fi-Modul. Schluss mit…
    www.poolpowershop.de

Gruß AlPi

4000 Liter sollten auch am Erdreich rund um den Pool sicht- merkbar sein

Irgendwo muss ja das Wasser hin ...

Ich hatte mal eine Undichtigkeit einer normalen Wasserleitung .. unterhalb meiner

Terrasse ... ca 20 Liter die Stunde ... die Nässe drückte schnell nach oben und die

Terrasse sackte ab ...

Wenn die Fläche versiegelt ist, überall 10-30 mm Durchmesser Probebohrungen bis
    zu einer Tiefe von 30-40cm machen ...

Wenn der Bohrer Feucht raus kommt, hast Du die Richtung gefunden ...

Moin,

hat der Pool eine Beleuchtung? Ggf. hier mal die Einbautöpfe und Kabelzuführungen prüfen.

Zu und Ablauf könntest Du mit Druckluft / Fahradpumpe testen.

Eine Seite verschießen und auf der anderen Seite ein Gummistopfen mit Reifenventil setzen ..

Die Fahrradpumpe sollte ein Manometer haben ... damit Du evtl. Druckverlust angezeigt bekommst ...

1-1,5 bar sollte die Leitung halten

Moin,

Elektroden im Haupt Volumenstrom haben eine verkürzte Lebenserwartung,

durch die hohe Anströmung.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn die Impfventile direkt neben der Elektrode

ihre Säure ins Wasser bringen auch nicht sonderlich förderlich für die Elektrode

sein wird ...

Warum man solche Dinger baut ist mir ein Rätzel ... aber vielleicht mit dem
    Hintergedanken, das man so öfters Elektroden verkaufen kann ... ich weiß es nicht ..

Moin,

wie bereits geschrieben ...
    die Mess-Elektroden in einem Bypass .. eine Anbohrschelle vor der
    Pumpe (Rücklauf) und eine nach dem Filter (Zulauf).

Impfventile ebenfalls Anbohrschelle als letztes bevor es zu den ELDs

raus geht ...

Gruß AlPi