Werbung

Posts by m@rwel

Ich kenn mich mit Dichtschlamm und Farbe nicht aus, aber es gibt viele Möglichkeiten wie du den Pool sanieren kannst.

Vielleicht schaust du dir mal einige Bauberichte an um dich inspirieren zu lassen.

Letztlich musst du dir die Pros und Contras der verschiedenen Methoden anschauen und selbst entscheiden was du präferierst, bzw. was bei deinem Projekt am effektivsten oder wirtschaftlichsten ist.

Grüße Markus

Ich spüle auch unter dem Wasserhahn aus, da ich die Probe mit Glas entnehme und in der Küche messe. Ich schüttle das Gerät dann bisschen aus bevor ich mit der Spritze wieder nachfülle. Denke nicht das die paar Resttropfen viel ausmachen.

Kann ich so ebenfalls bestätigen.

PH und DPD1 waren bei mir ebenfalls auffällig. Auch waren es die Tabletten die beim Gerätekauf beilagen. Leider habe ich ebenfalls keine Blister mehr mit der Chargennummer.

Seit ich mir Tabletten nachgekauft habe (50er Packungen von Water ID) wirkt wieder alles sehr stabil.

Kann man über die Seriennummer des Gerätes auf die Tabletten rückschließen?

PS: Das Gerät an sich ist top!

Was kann ich tun um den TA Wert zu steigern ohne gleichzeig den PH Wert zu steigern?

Seit der Neubefüllung muss ich regelmäßig PH Minus benutzen um den PH zu regulieren. Der TA ist von ursprünglich 155 auf mittlerweile 20 abgesackt...

Hilft hier nur noch regelmäßiges Rückspühlen um den Wert wieder zu steigern? Die Kohlensäure sollte bald mal ausgegast sein aus der Frischbefüllung.

Hallo,

wollte mal horchen was für Laufzeiten ihr bei der Poolpumpe habt. Gerade bei so heißen Temperaturen...

Bei mir läuft die Pumpe momentan 12Std. (3x 4Std.)

06-10 Uhr

14-18 Uhr

22-02 Uhr

Wären vielleicht 4x 3Std. oder sogar 6x 2Std. besser?

Gruß Markus

Kommt drauf an wo letztlich der Sensor genau ist. Er wird ja wohl direkt die Wärme am Rohr messen und nicht an der Luft.