Werbung

Beiträge von DaCracker

    Die Aquaforte Vario + findet man in mehreren Shops, die andere tatsächlich nicht. Also, ich zumindest nicht ;)

    Habe jetzt auch die Rückmeldung vom Hersteller dass erst Januar / Februar eine Alternative zur Verfügung stehen wird. Klingt für mich so, als wenn die normale 1100 nicht mehr produziert wird.

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich jetzt alle 18 Seiten durchgelesen habe, bin ich eigentlich soweit, dass ich mir den aquatechnix aqua vario 1100 FU bestellen würde. Leider finde ich keinen Händler. Wo habt ihr in letzter Zeit erfolgreich bestellt?


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand aus dem Kopf sagen, welche Teile ich brauche um zwischen meiner Pumpe und dem Filter eine Festverrohrung zur installieren?
    Ich habe es schon zwei Mal geschafft, falsche Teile zu bestellen, das würde ich gerne vermeiden.


    50mm Rohre habe ich, Winkel habe ich. Aber ich kann leider keine genaue Doku finden welche Anschlussgröße an Pumpe und Filter verbaut sind.


    Danke schon mal!


    Pumpe: AquaPlus 6m³/h
    Sandfilteranlage Bali 400mmØ

    Also ich habe es mit Heissluft wirklich hinbekommen. Nochmal danke für den Tipp. Hat mir Geld gespart und der Pool konnte am Freitag in Betrieb gehen!

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei meine Verrohrung für den Pool umzusetzen. Leider habe ich mich verklebt und jetzt fehlt natürlich genau das Teil, dass ich nicht auf Reserve habe. Habt ihr einen Tipp, wo man diese Teile offline bekommt? Im Baumarkt bin ich bisher nicht fündig geworden.


    Konkret brauche ich ein PVC-U - Klebefitting Übergangs-Muffennippel- 63-50mm x 1 1-2''- AG. Im Internet nicht kurzfristig zu bekommen.


    Vielleicht hat ja auch zufällig jemand im Westen von München so eins übrig?


    Viele Grüße!

    Hallo Zusammen,


    mein Poolprojekt für nächstes Jahr nimmt langsam Gestalt an. Der Intex Prism Frame [305] steht schon hier. Gestern hab ich günstig einen Einbauskimmer bestellt. Aber die teuerste Anschaffung steht noch aus.


    Der Pool fasst ca. 4500 Liter. Ich habe aktuell die Bali 400 mit Aquaplus 6 ins Auge gefasst. Habe aktuell ein Angebot über 250 Euro. Es soll eine Solarheizung und ein Bodensauger betrieben werden können. Und kann mir jemand sagen wie laut die Pumpe ist? Wir haben hier recht dichte Bebauung und ich will nicht nach zwei Tagen die ersten Beschwerden der Nachbarn haben. Ich werde sie auf jeden Fall in ein Pumpenhäuschen einbauen.


    Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen.


    Grüße
    Ben

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich jetzt schon eine Weile eingelesen, trotzdem bleiben für mein kleines Poolprojekt ein paar Fragen offen. Meine Wohnung ist Teil einer Wohneigentümergemeinschaft und der Garten damit „nur“ Sondernutzungsrecht. Damit steht man leider immer vor der Frage ob es sich bei einem solchen Projekt um eine bauliche Veränderung handelt. Das würde bedeuten, dass die Miteigentümer zustimmen müssen.
    Solange ich jetzt nur den Pool in den Garten stelle, direkt auf den Rasen, sollte es wohl kein Problem sein. Sobald ich aber großflächig Rasen abtrage, ein Gerätehäuschen hinstelle und so weiter, wird es evtl. schon wieder grenzwertig. Den Boden pflastern oder ähnliches kommt wegen Versiegelung wohl sowieso nicht in Frage. Hat hier jemand Erfahrungen?
    Damit kommen wir dann auch schon zum nächsten Problem. Unter dem Großteil meines Gartens befindet sich die Tiefgarage. Um möglichen Problemen durch zu hohes Gewicht aus dem Weg zu gehen, muss ich also eine Ecke wählen, die leider ein recht hohes Gefälle hat (ca. 30 cm auf 2m). Um das abzufangen, bleiben mir zwei Möglichkeiten: Tiefer legen oder den „Minihang“ abstützen. Kann das abstützen mit L-Steinen funktionieren, oder ist das Risiko zu groß? Am liebsten wäre mir eine Kombination aus beidem.


    Es werden noch viele Fragen zur SFA usw. folgen. Aber fürs erste sind das meine wichtigsten Fragen. Los gehen soll es erst im kommenden Frühling. Eine gute Planung ist aber die halbe Miete.


    Es soll übrigens nach aktuellem Stand ein Intex Metal Frame 305x76 werden.


    Danke schon mal für eure Tipps.


    VG
    Ben

    Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu dabei im Poolthema, noch ist keine Anschaffung getätigt, wird es wohl auch erst nächstes Jahr bzw. je nach Angebot. Geplant ist aktuell ein Intex Metal Frame 305 oder ähnliches. Dafür muss aber erst noch der Garten ertüchtigt werden (leichte Hanglage begradigt).


    Ansonsten zu mir, ich bin 34 Jahre alt und aus der Nähe von München.


    Danke schon mal an dieser Stelle für eure Hilfe bei der Auswahl von Filteranlage und Co.


    Viele Grüße
    Ben