Posts by chrismt01

Hallo Joel raten möchte ich dir nichts das können nur die Leute die ihren Pool auf der ganz sicheren Seite laufen lassen.

Aber ich kann sagen das mein 732x366x132 mit der 26680 Anlage mit 55 Kilo Sand seit 2,5 Jahren gut läuft.

Laufen ist natürlich das ausschlaggebende 8 H bei sch.. Wetter 10-12 H bei gutem Wetter und falls es Nötig währe auch mal zusätzlich über Nacht.

Aber so geiles Wetter kommt ja leider selten vor.

Gruß Chris

Hallo ich meine du musst dein Projekt noch einmal Überdenken.

Auch wenn der Pool "nur" ca. 6 Monate auf den Brettern steht trocknet das nichts ab.

Regen oder Poolwasser diese Bretter haben doch meistens solche Rillen egal welche Seite oben liegt

das Holz ist ständig mit Feuchtigkeit belastet.

Wenn die Statik stimmt würde ich Folie Flies Folie drunter machen und das weit über die Außenmasse des Pools.

Gruß Chris

Alles was eckig ist lässt sich verdichten und was rund ist in seiner Beschaffenheit nicht.

Sonst könnten die Wüstenstaaten auf ihren eigenen Sand bauen geht aber nicht weil durch Wind rund.

Gruß Chris

Hallo ich gehöre auch zu der Fraktion die alles ein wenig einfacher gestaltet haben ob nun im Aufbau oder der Unterhaltung.

Ich bin jetzt im 4 Jahr und noch immer sehr zufrieden.

Der Intex 732x366 macht sehr viel Spaß und funktioniert mit der Sandfilteranlage mit 55 Kilo Sand + Chlorinator gut.

Das wechseln der ELD bei vollen Wasserstand geht ganz gut und kostet einem nur nasse Füße und 35 Euro

beim Buchhändler für einen kompletten Satz ALD-ELD + Hähne und einer 1 Tageslieferung da kann man nicht meckern.

Gruß Chris

Hallo ich habe am Freitag ausgewintert.

Zur meiner Freude hat die 400er Folie unter der Winterplane alles gut überstanden.

Bei 11Grad gestartet und bei 18 Grad gestern Nachmittag angebadet das ist noch sehr frisch aber trotzdem schön.

Meine Wasserwerte sind O.K. der Ph-Wert kann noch etwas steigen was er aber im laufe der Saison von selber macht.

Danke noch mal für den Reinigungstip des Beckenrandes mit Randfix hat gut funktioniert ich hoffe auf dem Bild kann man

den Unterschied erkennen.

Gruß Chris

20220415_111420.jpg

Hallo einen Framepool in den Boden einzulassen halte ich für Schwachsinn.

Verkleiden ist O.K. aber auch nur mit einer guten Durchlüftung.

Ansonsten rostet dir das Teil in Kürze weg.

Hier gab es mal einen Betrag jener hatte seinen Rundframe verkleidet es gab keine Sonneneinstrahlung wenig Zugluft

das Gestänge ist schnell verrostet.

Gruß Chris

Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit Interline Stahlwandpools.

Die Videos im Netz sind schon etwas älter.

Gruß Chris

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Als ich Kind war gab es nur Wind im Oktober, November dann ging man raus zum Drachen steigen lassen. ;)

Bei uns gab es bisher nur kleine Schäden die Tür vom Katzengehege ist im Sturm aufgegangen und muss repariert werden.

Gestern war es hier im Westen etwas ruhiger und die Sonne hat sich auch mal gezeigt.

Die Gelegenheit habe ich genutzt Wasser von der Poolfolie ab zu pumpen es hatte sich einiges angesammelt.

Ich mache mir mehr Sorgen um meine Palmen die ich 2021 gepflanzt habe.

Dieses Jahr ist es nicht der Frost aber der Wind der ihnen zusetzt.

Jetzt Stürm es weiter und es bleibt noch ein paar Tage so.

Alles Gute

Chris

Hallo Rick ich konnte es nicht sein lassen mir dein Haus auf Cube genauer an zusehen.

Ich finde das so cool einen Traum um zusetzen.

Wie es auch viele andere Menschen hier machen.

Die Dimensionen sind sehr unterschiedlich.

Schön das du uns hast teilnehmen lassen.

Gruß Chris