Hallo zusammen,
wir sind ja nun schon seit Jahren Besitzer eines Intex 549x132. Was mich aber seit dem ersten Tag schon stört, ist die wacklige Leiter.
Dieses Jahr möchte ich nun endlich ein Podest bauen, welches den Ein-/Ausstieg deutlich angenehmer machen soll.
Geplant ist es, dass Podest aus Europaletten zu bauen. Die Treppe wird aus Bierkästen gebaut. Alles wird dann mit WPC Holz verkleidet, vorher werden natürlich die Paletten und die Bierkästen miteinander verbunden sodass diese auch wirklich fest zusammenhalten. Vomm Podest führt dann eine Stegleiter (V4A) in den Pool.
Die Anregung dazu hatte ich mir bei Facebook geholt, wo es jemand genauso gebaut hat und was wie ich finde richtig gut und schick aussieht.
Meine Frage ist nun, muss man bei dem Treppengeländer bzw. bei dem Geländer auf dem Pool auch unbedingt auf V4A Edestahl zurückgreifen oder würde es hier auch Aluminium tun? Klar wird es Spritzwasser geben, aber reicht dieses schon aus um das Aluminium ernsthaft zu schädigen?
Ich möchte die Kosten möglichst im Rahmen halten, mit der Stegleiter, dem WPC Holz, den A4 Schrauben, Paletten etc. kommt ja so schon ein beträchtlicher Betrag zusammen. Wenn ihr aber sagt, das an V4A kein Weg vorbeiführt, werde ich natürlich in den sauren Apfel beißen.
Vielen Dank schon mal!