Posts by milchbubbi

Frohes Neues!

Die oben gezeigte Lösung ist m.E. sub-optimal, deshalb habe ich überlegt, ob man die Schienen der Pool-Überdachungen einfach raus auf den selten benutzten Stellplatz ziehen und im Zaun entsprechend ein Tor einbauen könnte.

Zum Baden würde man dann die Überdachung auf dem Stellplatz parken und hätte die Terrasse über dem Technikschacht ebenerdig.

Ich habe bei den einzelnen Herstellern der Überdachungen nichts zur Belastbarkeit der Schienen gefunden.

Meint ihr (besonders, diejenigen, die Überdachungen verbaut haben, daß man die Schienen mit Autos überfahren kann, bzw. im schlechtesten Fall auf der Schiene parken könnte?

1144928-m%C3%B6gliche-schienen-%C3%BCberfahrbar

Hallo Zusammen,

Ich hoffe, ihr habt ein schönes Weihnachtsfest gehabt...

Da ich mich bisher noch nicht im Vorstellungs-Bereich geäußert habe, hier noch kurz ein paar Worte:

Ich bin Carsten aus Dormagen (das liegt zwischen Köln und Düsseldorf), 46 Jahre und habe 3 Mädels (10, 13, 42) zuhause und bedanke mich schon mal für alle Infos, die ich "stumm" schon aufsaugen konnte.

Nachdem wir letztes Jahr mit einem Intex Aufstell-Pool die ersten Schritte bzgl. Wasserpflege, etc. gemacht haben, plane ich zur Zeit einen Pool aus Beton Schalsteinen.

Es soll ein 6x3x1,5m³ Pool werden und ich suche gerade die beste Platzierung im Garten. Auf den Bildern ist mein aktueller Favorit zu sehen. Ich möchte schon gerne eine flache Halle über dem Pool haben, aber dann habe ich aufgrund der verfügbaren Fläche kaum Möglichkeiten, wenn ich eine Terrasse haben möchte. Deshalb habe ich überlegt eine dieser "Garagen" zu bauen und sie als "Hochterrasse" zu nutzen.

Weiter plane ich einen Technikraum unter der Terrasse mit Treppenzugang, hauptsächlich wegen der Akustik.

Bezüglich Technik, etc. habe ich mit schon Gedanken gemacht, aber das würde ich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt diskutieren wollen.

Meine Hauptfrage im Moment ist eigentlich: Ist die Idee mit der Terrasse OK, oder hat irgendwer eine bessere Idee auf den knapp 10m Länge und 7m Breite den Pool mit Halle unter zu bringen?

Baustart sollte übrigens zeitnah sein.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße aus dem Rheinland

Carsten

Bereich in dem der Pool stehen soll (die bunten Bänder sind nicht der letzte Planungsstand und das Foto ist quasi 180° gedreht zu den Sketchup Bildern):

1144835

Gesamtbild Pool mit Terrasse (verfügbarer Platz ca. 10m x 7m):

1144833

Technikraum und Zugang (Idee, ggf. auch nur Luke):

1144831

Pool:

1144834