Werbung

Beiträge von Abkühlpfütze

    Achtung, die Klipse gibt es aber nicht für jeden Handlauf. Wir hatten auch große keilförmige Spalten...es hat sich herausgestellt,dass wir wohl denn falschen Handlauf bekommen haben. Der Händler hat uns einen neuen geschickt,der hat gepasst.

    Du könntest die Terrasse auch bis zum Rand bauen wie geplant, nur mit 3cm Abstand, aber von der Höhe her genau mit dem Handlauf passend. Dann nur am Rand aus einer Reihe Bretter einen zusätzlichen Rand über den Handlauf bauen, also ein Vieleck aus kleinen Stücken. Da müsstest du nichts mehr abschrauben.

    Hallo,

    hatten wir auch. Ursache waren minimale Unebenheit, über die der Bodenring beim Auffüllen nicht gerutscht ist.

    Du kannst vorsichtig rechts und links von der Delle einen Keil unter die Bodenschiene klopfen. Dann vorsichtig von innen klopfen. Vorsichtig deshalb, weil du ja eigentlich gegen die Bodenschiene drücken müsstest, wenn du gegen die Wand drückst, kann es sein , dass du die Delle größer machst. Wenn das nicht hift, einen kleinen Winkel (nur so 5mm hoch) da wo die Keile sind drunterschieben, zur Delle rutschen und von außen Zug ausüben. (Wir haben auf der anderen Seite auch noch einen Winkel gebogen, so dass wir was zum Dagegenklopfen hatten.)

    Passieren wird vermutlich auch so nichts, aber...😏

    Hallo, bei uns sind 2 Nähte auf dem Boden, die können also gar nicht mittig sein.

    Wir sollten laut Anleitung den Handlauf zum Befüllen ganz drauf haben und dann immer wieder an der Wand wackeln. Kann es sein, dass eure Wand durch den fehlenden Handlauf noch so schief ist, dass es zu der Spannung kommt?

    Auf dem einen Bild sieht es außerdem so aus, als wäre der obere Rand der Folie im Verhältnis zum unteren verschoben...verstehst du, was ich meine? Die schrägen Falten sollten nicht sein. Die seitlichen Schweißnähte müssen senkrecht zum Boden stehen.

    Wenn der untere Rand gut passt , würde ich das meiste Wasser nochmal rausholen und dann schauen, dass keine schrägen Falten mehr da sind und dann den Handlauf anbringen.

    Pannen beim Poolaufbau gehören dazu. Die haben auch Leute mit 30000€ Pools. Das wird schon!

    Magst du bei mir auch ein paar Platten verlegen?😏 Wenn der Pool nicht versenkt ist, kannst du das in Ruhe beobachten und notfalls eingreifen. Vielleicht kann man mit einer Diamantschleifscheibe was von der blöden Platte wegnehmen, sollte es Probleme geben. Wenn das nicht ein einzelner Punkt ist, der wirklich 1,5cm hochragt, wäre ich da recht entspannt. Bin aber auch kein Profi.

    Ist der Pool echt aus Edelstahl? Dann ist die Wand ja auch nicht so dünn, oder? Unser alter Pool stand umständehalber auf Sand am Hang, immer wieder mussten wir ausgleichen, zeitweise waren es sicher 3 bis 4 cm Unterschied. Nach 16 Jahren sind wir umgezogen. Pool war noch heile und macht jetzt einer jungen Familie Spaß . Die Dinger können offensichtlich mehr ab als man denkt.

    Habt viel Spaß mit dem Pool!

    Bei unserem Pool stand das maximale Gefälle in der Aufbauanleitung drin. Kann wegen der Garantie wichtig werden. 1,5cm fände ich vertretbar. Unser alter Pool hatte mehr.

    Das hat gehalten, bis wir ihn nach 16 Jahren umzugsbedingt abbauen mussten.

    Hallo, es gibt von Bestway tatsächlich einen Framepool mit den Maßen, bei einem Shop für unter 80€. Nur so als Schnapsidee...wenn du den ohne Stützen da reinstellst (Teichvlies drunter) und befüllst, hättest du für ein Jahr eine Lösung zum Testen. Oder du legst einfach Teichvlies und Teichfolie rein, mit reichlich Übergang, legst außen rum billige Betonplatten und testest so mal, was ein Pool in der Größe mit dir macht. Kartuschenfilteranlage gibt's bei Kleinanzeigen für fast nix (weil die nix taugen, aber dafür sollte es reichen, Einhängeskimmer ...) Und nächstes Jahr baust du dann einen richtigen Pool...😏

    Deshalb hat unser neuer Pool ja auch eine Betonplatte!😏

    Sand würde ich nie wieder nehmen. Stand aber damals noch in der Aufbauanleitung.

    Bei Lehmboden kommt es halt darauf an, ob die Schichten gleichmäßig horizontal verlaufen. Hier sind schräge Schichten anderes Zeug dazwischen. Da wüsste ich nicht...

    Ich denke nur: Wenn der Untergrund vor dem Einfüllen in der Waage war, und dann unter Gewicht sofort ungleichmäßig absackt, kann dies auch noch weitergehen.

    Und 4 cm sind schon viel.

    Hallo, was hast du denn drunter? Bei unseren Pools stand dabei, dass die Garantie nur gilt, wenn der Pool nicht schiefer als 2 cm Unterschied steht. Unsere Erfahrung mit einem frei stehenden Pool, der aus organisatorischen Gründen auf Sand stand:

    Wo er anfing abzusacken, ist er auch immer weiter abgesackt. Wir haben mehrfach neu unterfüttert. Das ging aber nur, weil wir auch dran kamen. Ich wäre da sehr vorsichtig, bevor ich viel Zeit und Geld in Magerbeton und Mauer investiere.

    Viel Glück!

    Mein Plan war, das Teil einfach mal kurz gerade über die Schweißnähte fahren lassen zu können. Da sammelt sich immer Dreck.

    Kann doch nicht soo schwer sein!