Posts by Dellex

Leider habe ich Variante 2+3 auch schon oft gesehen, dass diese von Außen angezeichnet wurden.

Ich weiß, macht es nicht einfacher das noch zwei Varianten hinzugekommen sind!

Die Löcher und die Ecken des Ausschnitts würde ich gerne mit der Lochzange machen.

Kann mir jemand eine Lochzange empfehlen. Welche Lochgrösse habt ihr verwendet?

Öfters habe ich schon gelesen, dass die Schrauben sich schwer eindrehen lassen. Womit klappt es am Besten? Ich möchte einfach perfekt vorbereitet sein und es soll nicht an etwas Trivalen scheitern!

Hat noch jemand Antworten auf meine Fragen?

Roberti

Ok, dann mache ich das auch so. Da ich auf 50mm Festverrohrung gehen möchte, habe ich mir 2x Astral Pool Einlaufdüse Multiflow für Folienbecken mit Ø50mm Klebemuffe innen bestellt. Passen die einfach an die vorhandenen Anschlüsse, oder muss ich die Folie dafür bearbeiten? Mit Klebe- oder Schraubdichtung?

Nicht, dass die Überraschung am Tag der Installation kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die falsche Variante der Einlaufdüse bestellt hast!

Du benötigst die Einlaufdüse Multiflow für Fertigbecken.

Vielleicht kann ein Experte dies bestätigen!

Die Löcher und die Ecken des Ausschnitts würde ich gerne mit der Lochzange machen.

Kann mir jemand eine Lochzange empfehlen. Welche Lochgrösse habt ihr verwendet?

Öfters habe ich schon gelesen, dass die Schrauben sich schwer eindrehen lassen. Womit klappt es am Besten? Ich möchte einfach perfekt vorbereitet sein und es soll nicht an etwas Trivalen scheitern!

Sämtliche Anschlüsse werden durch die rechte Seitenwand gehen und aussen dann mit FlexRohr .

Großes Lob! Sieht sehr professionell aus.

Mich interessiert der Durchgang nach Draußen. Wie verhinderst du die Schallübertragung auf das Gehäuse? Welche Fittings verwendest Du als Übergang auf das Flexrohr?

Die Fittings passen zusammen!

Vielleicht kann sich noch jemand zum Eigengewicht des Kugelhahns äußern.

Ich habe auch OSB-Platten für meine Technikbox verwendet, allerdings nur als Grundkörper. Die Box habe ich zusätzlich Außen mit Profilbretter komplett verkleidet. An den Ecken Winkelprofile befestigt. Zum Abschluss mit 🇸🇪-Farbe gestrichen. So muss ich nur ab und zu die Box nachstreichen.

Das war mein Plan, aber mir wurde erklärt man sollte an der ELD verkleben, da die ELD am Gewindeende eine zu kleine Auflagefläche hätte. Leider hat keiner hier im Forum auf meine Frage sich geäußert.

Ich werde es erst einmal so ausprobieren.

Das Teil was Du als Reduzierung bezeichnest ist ein Fitting was man auf den Winkel schrauben kann und auf der anderen Seite in die ELD kleben könnte.

Geht mir auch so. Nur das ich meine gut laufende SPS100 verkauft habe.

Ich hoffe nicht, Du hast die Pumpe gekauft, die ich letzte Woche dem Verkäufer wieder zurückgeben habe, da die Pumpe bei meinem Test nicht angesaugt hat.