Posts by Rutschmann

Das ist der Innendurchmesser von der Reduzierung. Schau dir mal oben das Bild bei der Tabelle an.

Die müssten passen AF0202.063.050 oder AF0202.063.040 Kommt drauf an wie du die Reduzierung klebst. Innen oder außen vom PVC Rohr

Kannst dort aber auch anrufen.

Hallo,

ich überlege gerade wo ich den Miniskimmer einbauen soll.

Zwischen den beiden Düsen ALD und ELD ?

Was ich mit der ALD mache, weiß ich noch nicht genau. Entweder Blind machen und später benutzen oder eine 2. ELD. Wenn ich eine 2.ELD benutze kann der Skimmer auch zwischen den beiden Düsen eingebaut werden?

Rückspülen fällt weg, da Filterballs verwendet werden.

Hallo Roland,

die ELD war bei dem Skimmerset dabei. Müsste eine Olympic sein. Siehe in meinem Album.

So wie ich dein Problem verstehe, liegt die Flachdichtung, wenn du den Überwurf

anschraubst nicht an der ELD an. Ich habe ein Reduzierfitting 2“ IG x 1 1/2“ AG auf die ELD und dann die BD-Fast Klemmkupplung drauf

Schau doch mal nach der Art. *** gelöscht s. Forenregeln *** ... Dort gibt es das Set für 25,99€.

Das gleiche Set habe ich auch. Der Skimmerkorb lässt sich arretieren und die Blende hat auch Max/Min Markierung.

Natürlich möchte ich die Übergänge richtig dicht bekommen. Beim 3Wege-Kugelhahn sind keine Dichtungen dabei. Würdet ihr diese nachkaufen? Nehme ich da eine Dichtung für das Innengewinde oder eine Dichtung für das Aussengewinde der Klemmkupplung?

Oder überhaupt keine Dichtung, sondern nur Dichtband, oder macht sogar Dichtband in Kombination mit einer Dichtung Sinn?

Muss auch hier der Flexschlauch vom Kugelhahn zum Skimmer und zur Düse gleich sein, wie bei den Einlaufdüse?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Bei den AG der Klemmkupplungen musst du eine Dichtung drauf machen und dann in den Kugelhahn eindrehen. Entweder Teflonband oder Gewindedichtfaden.

Hallo,

habe heute die ELD gewechselt. Angezeichnet. geschnitten, eingebaut und fertig :). war kein Ding.

Der PVC-U Muffennippel, Aussengewinde reduziert x

Innengewinde 1 1/2" x 2" passte sehr gut auf die ELD und konntebis zur Kontermutter angezogen werden.

Demnächst wird noch der Miniskimmer eingebaut.

Hallo Jürgen,

der Gedanke eine Verschraubung an den Skimmer zu machen war, dass ich beim Einwintern die Klemmkupplung nicht immer ab machen muss und so alles am Schlauch lassen kann. Das gleiche am 3 Wegeventil und am Kugelhahn. Ebenso bei der ELD kommt die 90* Klemmkupplung mit Überwurf dran.

Solar ist eigentlich nicht vorgesehen. Das 3 Wegeventil kommt zwischen Filter und ELD. Damit wird ein Intexsauger gesteuert, der an die Tülle kommt

Das 3 Wegeventil kann ich so stellen, dass der Rückfluss gesperrt ist. Brauche dementsprechend kein zusätzlichen Kugelhahn. Aber Danke für den Hinweis. ;)