Posts by mpl1337

Hi Uli

Meines Wissens nach bekommst du mit Schalungssteinen keine WU Wand hin.

Der Beton hat Schwund beim binden. Dadurch entstehen Hohlräume zwischen Stein und Beton. Desweiteren hast du die Stege der Steine. Dadurch erreichst du keine durchgänginge Betonschicht in nötiger Stärke.

Ich habe mit Glasgelege und Epoxidharz gearbeitet. Bin zufrieden damit. Konnte ich ohne spezial Wissen und werkzeug selber auftragen. Preislich dazu unschlagbar gewesen

Hallo,

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema frequenzumrichter und Pumpen.

Pauschal kann man nicht sagen dass jede 230v Pumpe an nem FU betrieben werden kann.

Doch welche pumpen lassen sich am FU betreiben? Müssen kondensatoren an der pumpe abgeklemmt werden?

Bin zwar Elektriker, abeeeerrrr Motoren und FU's sind nicht meine Welt.

Z. B. Speck PP9, AquaPlus8, Magic II 8.. Funktionieren die an einen 1 phasigen FU?

Nach meinem falschen Bauchgefühl hätte ich nen kleineren kessel gewählt.

Die vario plus hatte ich im Auge bereits

Für den Anfang werde ich ein 6 wege ventil einsetzen und später umbauen auf Stangenventile

Hallo,

Ich bin grade dabei meine Technik zu bestellen.

Ich bin jedoch aufgrund der Vielfalt überfordert.

Becken hat 20qm Wasser, einen Skimmer, 4 ELD und einen Bodenablauf.

Technikschacht ist 50cm tiefer wie der Pool.

Eingesetzt werden soll ein Besgo Stangenventil zum ruckspülen. Klarspülen... Reicht es die Pumpe für ne Minute abzuschalten? Oder nen zweites ventil unbedingt einsetzen?

Filtermedium sand

Welchen kessel sollte ich einsetzen? Und welche Pumpe dazu?

Mir wäre eine regelbare Pumpe am liebsten(procon

Edit: und bezahlbar soll es bleiben

Hi.

Ich Spachtel die Steine jetzt mit PCI Nanocret R2 und werde darauf eine PU beschichtung auftragen.

Das Schweißen der Folie will ich nicht selber machen und jemanden finden der es macht ist ziemlich schwer und jemand der es gut kann hat für die nächsten 8 Monate keine Zeit mehr... Und dazu soll es noch bezahlbar bleiben