Werbung

Beiträge von Bennyaa

    Hallo, ist es normal, dass bei einem Rechteckpool die Folie in den Ecken eine Holkehle ist? Also in der Ecke von kurzer auf lange Seite. Eine Ecke hat eine größer Hohlkehle als die anderen 3.

    Was ist denn da normal?

    OK, also ich habe mit dem Salzmessgerät die 1,6 gemessen und dann unter messungen auch eingestellt.

    dort kann man ja nach der messug de waren wert eintragen.

    Der Herstelle schrieb mir mal MAXIMAL 2g/l

    Robau ich habe ein salzmessgerät.

    1,6 /1000 zeigt es an. Also top.

    Wenn ich das Wasser nahe den einlaufdüsen teste, dann sind die Schütteltests auch rot 😉.

    Elektrolyse weiß ich nicht. Die goldene Technikbox hat das oder nur hydrolyse?


    Hast Du das conZero schon länger?

    Vielleicht kannst Du mir noch persönlich oder in einem anderen Beitrag Infos / Tipps zum Überwintern geben?


    Und zum heizen bspw. Ich jage täglich allein 10kWh für die Wärmepumpe durch und morgens ist es wieder ausgekühlt 🙈

    Robau Ich habe fast so wie Du das System:

    Rechteckpool 6x2,75x1,5m
    Beachtreppe

    Folienfarbe Grau
    Zirkulationshilfe (3 Einlass-, 1 Ansaugdüse und 1 Skimmer)
    Filtermedium Glas 75kg
    Oxilife 1

    Hydrolyse
    PH-Sensor
    Wärmepumpe
    2 LED Spots


    Ich habe jetzt eben gesehen, dass die Sonde den Wert 701 vom Redox gemessen hat, aber ich konnte mit den Schütteltabletten kein Chlor messen.

    Das hat letzte Woche auch 2-3 Tage gedauert, bis ich 0,3 oder so messen konnte.

    Da muss man Geduld haben, oder?

    OK, also am Besten erst mal so lassen?

    Wobei ich mit den Chlorwerten und dem Redoxwert mit der kleineren Drehzahl auch pasend war. (Lief immer so um 700 herum und chlor ca.0,3)


    AlPi Ich hate mich jetzt nur gefragt, ob die Niedrige Drehzahl ausreicht, oder ob man die höher nehmen sollte. (Obwohl ich da keine Blasen mehr sehe).

    Werden wohl zu fein sein und schon nicht sichtbar ins Wasser gedrückt, oder wie?

    Ja ich habe einen Salzwasserpool mit Elektrolyse.


    Kann ich also die Pumpendrehzahl wieder auf 2000rpm runter nehmen, oder sollte ich sie eventuell lieber auf den 2400rpm lassen?


    Also ist es besser, wenn es schneller durchgepumpt wird? Also sprich für die Hydrolyse?

    Hallo,


    gestern musste ich feststellen, dass doch recht zyklisch Luft aus den Einlaufdüsen unseres Pools kommt.

    Ich habe erst einmal alle zugänglichen Verrohrungen (Verschraubungen) kontrolliert.

    Heute habe ich folgendes festgestellt.

    Filterpumpe (Auslieferung 2400rpm) hatte ich auf 2000rpm gestellt (Sind 200W anstatt 300W).

    Diese habe ich wieder auf 2400rpm gestellt und die Blasen waren weg.


    Wieso zieht das System offensichtlich Luft, wenn die Pumpe eine kleiner Drehzahl hat?

    Hallo, verdunstet das Wasser auch über Nacht?

    Ich habe aktuell ca. 2mm morgens weniger, als Abends.


    Wasser 28°C Außen Nachts 13°C.


    Verdunstet es wegen der Temperatur? Muss nichts mit der Sonne zu tun haben

    Hallo, wir haben an dem Ausschnitt unseres Pools für den Skimmer eine Seitliche Skimmerverlängerung angebaut.

    Diese ist mittels Dichtung weiter an den eigentlichen Skimmer verbunden.

    Nun wurde der Skimmer und die Verlängerung einbetoniert. (Damit dort nicht der Split von den Platten in die Quere kommt).

    Dies macht ja erst mal dem Skimmer oder der Verlängerung nichts aus. (Zumindest sollte es das nicht).


    Nun ist aber auch die Dichtung zwischen den beiden Teilen einbetoniert.

    Sollte doch auch nichts ausmachen, oder?

    Hallo, ich habe eine ConZero Wärmepumpe, welche heute das erste mal aktiviert wurde. Erst leuchtete das Display mit ALLEN Symbolen, dann habe ich die Wärmepumpe aus und ein geschaltet. Sie lief und ich konnte die Solltemperatur und Timer, Modus usw. Einstellen.

    Jetzt war aufgrund das Einfüllens des Filtermaterials erst mal alles ausgeschaltet.

    Nun habe ich die WP wieder mit 230V versorgt und es leuchten wieder alle Symbole auf dem Display. Man kann auch über die Tasten nichts bedienen. (Hatte vorher gepiepst beim drücken… es tut sich garnichts. Jemand eine Idee/Lösung?

    Ist kommt mir fast so vor, als würde beim booten das Display nicht richtig initialisiert.