Jep……..da ist auch die Zusammenfassung vom Öffentlichen Schwimmbad mit den Niederdruck Strahler……
Genauere Daten zum Test gab es in der Assoziation von 2003……hinsichtlich Anzahl Strahler Größe Reaktor usw……
Ich bin der Meinung….
Wenn in einem Pool der 4-5 mal kleiner …..und auch die Umwälzung um den Faktor 4-5 mal geringer ist brauche Ich auch nur um den Faktor 4-5 mal weniger Strahler…..
Also sollte man mit einer 120 Amalgam mit einem passend großen Reaktor…….hinsichtlich Verweilzeiten auch die gleichen Erfolge erreichen…..100 Badegäste ……oder runter gerechnet auf mein Pool 20-25 Badegäste habe ich nicht.
Ich kenne mein Chloramin wert nicht da ich ihn nicht messe…….es gibt keinerlei Probleme hinsichtlich rote Augen ….Hautjucken oder ähnliches.
Hin und wieder ….wenn ich mein Pool abdecke……nehme ich einen leichten Chlorgeruch wahr…….also werde ich wohl auch…….vielleicht in zu geringen Maß um Auswirkungen zu haben……Chloramin im Pool haben.
Von den gängigen Strahlern die in viele Pool Shops verkauft werden halte ich allerdings auch nichts……
GrüßeSascha