Display MoreHallo
Ich will mal einiges dazu schreiben.
Habe den XTR mit angesetzten Schimmer, original ALD und 2 ELD in den serienmäßigen Ausstanzungen.
Ich hatte auch das Problem mit dem Abdichten der Intex ALD.
Hatte im letzten Jahr beide Sets Kappen bestellt.
Einmal ein 2er Set (blaue Kappen) mit Flachgummis und einmal eine Sett mit blauer Kappe
O-Ring und kleines Absperventiel.
Ich habe beides ausprobiert und es waren beide auf Dauer undicht.
Ich schraube jetzt die blaue Kappe mit O-Ring von innen auf (O-Ring weite ich etwas weil er minimal zu klein ist).
Dann kommt von innen ein mit Polyester gefülltes und abgelengtes Rohr (50mm Kunstoff) rein geschoben und von außen eine gefertigte Kappe aus dem Schraubverschluss der Intex ELD.
So kann sich in der ALD kein Eis bilden und drücken.
Die Intex ELD brauchte ich nicht weil ich 2 andere eingesetzt habe mit passende Winterstopfen.
Auch die normale Verschraubung mit dem Ablaufrohr habe ich mit der 2 teiligen Verschraubung ausgestattet da das normale Gewinde nicht ganz passte.
Für den Skimmer habe ich eine Abdeckung gefertigt die 100 Prozent dicht ist.
Dieses Jahr habe ich einiges rück gespült und der Wasserstand ist etwas über der Skimmerunterkannte.
Einige Bilder:
Gruß Reiner
Mit dem Skimmer, da hatte ich ähnliches gebaut, leider bekomme ich ihn nicht 100% dicht, er tropft ordentlich, wie genau ist dein Aufbau dabei ?
Hatte mir aus Kunstoff einen Deckel gebaut, in der Mitte die Stange und hinten gekontert mit einem Kunstoff und Mutter. Zwischen Skimmer und Deckel habe ich eine Gummimatte gelegt, aber leider wirds nicht richtig dicht. Kann richtig fest anziehen.