Werbung

Beiträge von der_Bademeister

    Hallo zusammen,


    ich betreibe im zweiten Jahr nun meinen mspa Mont Blanc Whirlpool. Alle ist soweit gut. Die Wasserwerte passen und das Wasser ist klar.

    Was mir aufgefallen ist, das mein Wasser nach dem Badegang einen Grünstich bekommt. Beim ersten mal hab ich gleich eine Schockchlorung durchgeführt. Danach war alles gut - bis auf die Tatsache, dass es einige Tage brauchte, bis sich der Chlorwert abgebaut hatte.


    Gerade eben war ich mit meinem Junior drin und nun ist das Wasser wieder leicht grünlich/türkis. Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun erfolgreich mein Wasser in meinem QuickUp Whirlpool von mSpa eingelassen und eingestellt habe erfolgte der Sprung in das kühle - oder eher warme - Nass.
    Alles top soweit...auch noch nach einer Woche.
    Allerdings musste ich bereits nach dem ersten Bad bemerken, dass sich Flocken im Wasser gebildet haben die, so wie ich es sehen kann, sich an oder knapp unter der Wasseroberfläche befinden. Mit dem Kescher erwische ich die Partikel auch nicht wirklich. Was könnte das sein?
    Das Wasser an sich passt eigentlich:


    PH Wert, Algizid Wert, Alkalinität Wert passen alle. Vor jedem Badegang schütte ich auch die empfohlene Menge Aktivsauerstoff rein. Von daher sollte hier alles ok sein.


    Habt Ihr mir nen Tipp?


    Danke und Grüße
    Adrian


    image_121610.jpg


    image_121611.jpg


    image_121612.jpg

    Hallo Poolfreunde,


    bin neu hier und aktuell auch auf den Geschmack eines Whirlpools gekommen.
    Momentan bin ich noch in der Findungs-/Planungsphase. Auf jeden Fall möchte ich den Pool auf ein Podest in den Garten stellen. Klar könnte ich ihn auch direkt auf den Rasen stellen, jedoch gefällt mir die abgesetzte Optik besser.


    Idee wäre, mittels Einschlaghülsen und Holzleisten die Grundkonstruktion zu schaffen, auf der dann letztendlich die Dielen montiert werden. Da der Pool ein Füllgewicht von 800 - 900 kg hat wollte ich mal fragen, wie ihr darüber denkt. Ist die Lösung hierfür in Ordnung?


    Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.


    Vielen Dank und Grüße
    Adrian