Ich vermute das die Temperatur im Leitungssystem erfasst wird und bei Abschaltung der Pumpe geht die Temperatur entsprechend schnell in den Keller.....ich kann mich aber auch irren
Gruß duckhunter 🖖
Ich vermute das die Temperatur im Leitungssystem erfasst wird und bei Abschaltung der Pumpe geht die Temperatur entsprechend schnell in den Keller.....ich kann mich aber auch irren
Gruß duckhunter 🖖
Noch 53 Tage und du kannst ein neues Thema starten ....ich könnte aktuell nur raten wie kalt mein Wasser ist, sämtliche Messelektronik ist auch im Winterschlaf.
Gruß duckhunter 🖖
Also nachdem ich heute mal etwas Wasser von der Folie gepumpt habe mit unserer Tauchpumpe muss ich sagen, das ich diese Brühe mit ihren Lebewesen definitiv nicht mit dem Mund und einem Schlauch ansaugen möchte. Meine Güte, was das wohl alles war, das da an mir vorbei geschwommen ist.
Also ich empfehle eine Pumpe.
Weichei
kann aber einen gewissen Ekel verstehen, deswegen mache ich das immer im Dunkeln und weiß nicht was da alles schwimmt
Gruß duckhunter
Ich würde die Noppenfolie nicht drauf lassen, wenn du sie anderweitig lagern kannst. Meine ist aufgerollt und hängt in meiner Strandbar unter der Decke.
Ob dein Chlorgehalt genug ist, vermag ich nicht am ORP Wert zu sagen, da hilft nur eine dpd1 Messung. Ich habe auf ca. 1,8 ppm Chlor angehoben und den Deckel drauf gemacht.
Ob das Teil im Skimmer dicht ist kann ich dir nicht sagen, ich senke immer bis unter die ALD ab.
Die Kugelhähne demontiere ich, dann bin ich sicher das sie wasserfrei sind und Fette gleich die Dichtungen für die nächste Saison, so bleibt das Gummi auch in der Kälte geschmeidig und wird weniger porös.
Gruß duckhunter 🖖
Glaub aber nicht mit der Intex ELD mit der Belebungsdüse oder wie das heißt, da schaut innen so eine schwarzes Teil über was ein verschließen mit Schraubstopfen verhindert!
Das Teil kann man raus ziehen, kostest etwas Kraft und Überwindung, aber geht raus.
Gruß duckhunter 🖖
Hätte ich jetzt auch drauf getippt, Messing oder Kupfer Fittinge oder anderes im System?
Wie alt ist das ganze System? Welche Schläuche? Da kann sich über die Jahre schon was ansammeln.
Gruß duckhunter 🖖
Wenn er leer ist, Tüte an beiden Enden drüber, damit kein Viehzeug einzieht.
Gruß duckhunter 🖖
Wollte ich schon sagen, da brauch ich nicht die Weite suchen.
Gruß duckhunter....der heute die Winterfolie über den Pool gezogen hat
Feierabend.....das war's mit 2023....Wasser ist runter auf 16°C....habe heute noch mal gereinigt, Filter läuft noch 48h dann ist Schluss. SEL und Solar ist abgeklemmt, Sonden gereinigt und in kcl Lösung gelagert.
Morgen wird das Wasser letztmalig eingestellt und dann eine große Rückspülung, Folie drüber, Kessel leeren, Leitungen leer saugen, Ende Gelände.
Wir sehen uns im Thema:
Wie warm ist euer Wasser 2024?
Gruß duckhunter 🖖
28,6....aber nachdem vor ca. 10 Minuten der Blitz so ca. 300m von mir entfernt eingeschlagen hat, sehe ich vom Nachtbaden leider ab ..... wäre vermutlich das letzte mal gewesen in dieser Saison.
Aber mit Glück kühlt der Pool nicht ganz so stark ab und ich habe am Wochenende noch mal eine Chance.
Gruß duckhunter 🖖
Ja, ablassen müsstest du das Wasser natürlich, aber einen Versuch es zu kleben oder schweißen (wenn die Möglichkeit besteht) wäre dann ja möglich.
Gruß duckhunter 🖖
Man könnte versuchen die Folie an der Stelle neu zu verschweißen, wenn man Zugriff auf eine Siegelzange hätte. Ob eine Verklebung mittels PVC Folienkleber an dieser Stelle dem Zug stand halten kann, kann ich nicht beurteilen , käme auf einen Versuch an, denn so alt ist die Folie ja auch noch nicht. Wäre mir echt zu schade die zu entsorgen.
Gruß duckhunter 🖖
bei mein Poollab nach genau 466 Messungen und ca. 3 Jahren die ersten Batterien platt waren und ich jetzt unverschämter Weise neue Batterien einbauen musste
Gruß duckhunter 🖖
28,6°C gerade noch eine Runde Nachtbaden.....und ich hatte schon befürchtet das es für dieses Jahr nix mehr wird.
Gruß duckhunter 🖖
...manchmal is es cool, wie zeitsparend ein vernünftiger, manueller Bodensauger eigentlich ist
Ist mit einem mal erledigt.
Aber Wasser war eh noch zu kalt zum planschen, da schmeiße ich halt den Robi ein paar Mal rein .
Hatte ich dieses Jahr aber zum ersten Mal so heftig, die Birke ca. 20m hoch steht über 100m weit weg, aber der Wind stand echt ungünstig....machste nix dran....
Gruß duckhunter 🖖
Weil ich heute wieder den ganzen Pool voller Birkensamen hatte
Dieses Jahr kam der Wind zur falschen Zeit aus der falschen Richtung....das hat mein kleiner eingesammelt
Und er befindet sich nach dem Laden auf weitere Runden.....ich denke das wird noch 2-3 Ladungen dauern bis alles raus ist.
Gruß duckhunter 🖖
Oder man macht eine Skimmersocke oder eine Strumpfhose der Holden über den Rückspülschlauch, dann sieht man auch ob und wie viel Sand mit kommt.
Gruß duckhunter 🖖
28,7 Wetter war heute aber auch wieder bewölkt und sehg schwül. Da ist die Temperatur eigentlich egal, wenn man aus dem Pool kommt, ist man eh wieder Klatsch nass geschwitzt .
Gruß duckhunter 🖖
DPD 3 messen macht doch bekanntlich bei DPD 1 Werten über 2mg/l absolut keinen Sinn.
Gruß duckhunter 🖖