Posts by PoolB32

Moin,

Wir haben 2021 unseren 20 Kubik Pool gebaut. Da haben wir hochreiße Salz für die Elektrolyse genommen. Im Winter haben wir ein Drittel des Wassers abgelassen. Da wir ein Schiebedach haben, haben wir es nicht verdunkelt (wie macht man das?) und im Winter ab und zu Chlor rein gemacht. Das Wasser war sehr klar. Nun haben wir das Wasser aufgefüllt und leider, fälschlicherweise MeerSalz hinzugefügt. Seitdem ist das Wasser trüb. Wir haben AFM Glas. Nun weiß ich nicht, ob wir FlockMittel benutzen dürfen. Wenn ja, von welcher Firma?

Rückspülung natürlich erledigt. Alle Werte sehr gut.

Danke für eure Mühe.

Schönen Gruß

Hallo, endlich haben wir unseren Pool wieder aufgefüllt (ca 6 Kubik) 26 Kubik passen in Pool.

Wir haben 24 kg Meersalz von Steinbach eingefüllt, dort steht, dass es für Elektrolyse geeignet ist. Heute lese ich bei pooldigital, dass man kein Meersalz verwenden darf.

Stimmt das, muss ich Wasser raus machen?

Ist es schlimm?

Danke!,,,

Guten Morgen, jetzt habe ich schon mit Ooto Chemie, Fermit und EM telefoniert. Keiner hat ein Fugenmittek, was wirklich auf PP haftet. Pp hat wohl eine hohe Oberflächenenergie und dadurch eine schlechte Haftung.

Womit kann ich meinen Poolrand mit den 2 cm überstehenden Keramikfliesen verfügen? Es sind ca 7 mm Platz dazwischen.

Wenn immer Wasser dahinter läuft, schadest dies dem Estrich in den die Fliesen verlegt sind?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße

Britta

Hallo. Heute habe ich mit Otto Chmie telefoniert. Sehr net. Aber, der Techniker meinte, dass Silikon auf PP Pool schwer haftet. Er konnte mir Keines empfehlen und bat mich meinen Poolhersteller zu kontaktieren. Das versuche ich jetzt mal, oder habt Ihr Erfahrungen mit Polypolenmatsrial?

Danke.

Guten Tag,

wir haben eine Salzelektrolyse Anlage. Unsere Anlage läuft seit dem 22.05.21 und hat in 22 Tagen 20 Liter PH Minus verbraucht. Ist das normal?

Wir haben jetzt auf 700 ml pro Tag reduziert und der PHWert liegt bei 7,56. bei 1000 ml pro Tag liegt er bei 7,4. ist das nicht sehr hoch dosiert?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße Britta

Moin,

nun ist unser Pool bald verzog. Es kommt die große Frage, wie wir die Fuge schließen sollen. Es stehen 2 cm Keramikfliesen von Villeroy & Boch über. Nun wollen wir die Fuge mit Silikon verfugen.

Ist das ottoseal schwimmbadsilikon S140 ok? Oder sollen wir eine winkelleiste in die Ecke machen? Leider ist die Spalte zwischen Fliese und pp Becken ca 1,5 cm breit. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Danke Jürgen,

wir haben vor ca 10 Tagen die Anlage gestartet. Der PH liegt bei 7,5, Redox zwischen 700 und 800. aber der Pool hat schon mind. 12 Liter PH Minus 14,9 % von Bayrol) dosiert. Ist das nicht viel zu viel? Ja, wir haben sehr kalkhaltiges Wasser hier, aber ich habe doch Salz hinein getan. Danke.

Moin,

am 5.5.21 haben wir unseren Pp Pool geliefert bekommen.

Aufgrund schlechten Wetters ist erst gestern die restliche Befüllung bis zur Hälfe Skimmer mit Leitungswasser erfolgt. Die Hinterfüllung hatte sich leider

verzögert.

Plötzlich ist der Pool grün und bildet Algen, was ja natürlich ist.

Gestern habe ich 120 g anorganisches Chlor ins Wasser getan, bin jetzt bei 21 Kubik Wasser. Die Filteranlage läuft noch nicht, kann ich etwas tun?

Möchte mit Salzelektrolyse arbeiten, die Anlage ist fast fertig. Die 84 kg Salz stehen bereit. Soll ich sie schon hinein tun?

Irgendwie tut mir der neue Filter, welchen ich gestern mit AFM Glas gefüllt habe leid, dass er gleich so verdreckt wird.

Oder soll ich Wasser ablassen teilweise und neu befüllen?

PH mit rein?

Danke für eure Hilfe.

VG

Britta

Guten Abend. Ich suche für unseren 26 Kubik PP Pool einen Akku Poolreiniger, der Wand und Boden zuverlässig reinigt. Ich möchte diesen Kabelsalat nicht. Muss er immer über 1000 € kosten? Wir haben eine Überdachung, daher wird nicht so viel Dreck anfallen. Vielen Dank für eure Antworten

Guten Abend. Gerne würde ich eure Meinung hierzu wissen. Ich möchte den oben genannten Filter nicht mit Sand, sondern mit Glas befüllen. Wie viel Glas, in welcher Größe, muss ich hier für kaufen? Würdet ihr auch AFM Glas empfehlen? Vielen Dank für die Antworten

Hallo,

wer kann mir helfen, welches ist denn das neue Modell von der Firma Fairland, was Februar 2021 auf den Markt gekommen ist?

InverX IxV, InxerX IXH

oder

IXCR ???

Danke

Hallo. Der Pool hat 26 Kubik und ein Dach. Wir wollen von Mai-Anfang Oktober baden.

Es sollte eine Fullinverter Pumpe werden.

Hallo,

ich baue einen Pp-Pool mit Betonbodenplatte. Nein, ich habe keinen Technikschacht, wollte ein Häuschen neben den Pool, bzw. am Ende bauen. Stelle mal ne Zeichnung mit ins Profil.

Hallo ich habe Fragen,

meinen Pool sehr Ihr im Profil.

Es fehlt jetzt noch die Wärmepumpe. Ich würde gerne eine 17-18 KW Wärmepumpe nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es die EPS oder eine andere werden soll. COP 16 sollte es sein. Aber auch die Lautstärke ist mir sehr wichtig. Wo platziere ich die Wärmepumpe am besten? Kann sie im Freien stehen, oder braucht Sie ein Dach? An einer sonnigen Ost Südseite? Oder lieber im Westen? welche kommt mit dem Salzwasser zurecht?

Sie soll natürlich auch beim ProCon.IP eingebunden werden.

Danke

Grüße Britta

Guten Morgen. Ich bin neu hier im Forum. Im Mai geht es los mit unserem Pool Projekt nun habe ich schon viele Geräte gekauft. Siehe mein Profil. Es fehlt jetzt noch die Wärmepumpe. Ich würde gerne eine 17-18 KW Wärmepumpe nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es die EPS oder eine andere werden soll. COP 16 sollte es sein. Aber auch die Lautstärke ist mir sehr wichtig. Wo platziere ich die Wärmepumpe am besten? Kann sie im Freien stehen? An einer sonnigen Ost Südseite? Oder lieber im Westen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.

Außerdem suche ich noch einen Pool Roboter. Ist der Zodiac Alpha ra 6300 iQ interessant? Sehr teuer. Oder lieber der Poolmanufaktur Warriors next. Wand- und Bodenreinigung sollte es sein.

Viiiiielen Dank für Hilfe.

VG

Britta