Posts by PeaT1105

Moin rumper vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, genauso würde ich das auch sehen das sie diese nicht benutzen würde. Für welche Rollabdeckung habt ihr euch entschieden welches evtl auch das rauftapsen von solch einen Brocken aushalten würde.

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor einen Ovalpool in die Erde einzulassen.
    Dadruch das ich einfach irgendwie immer meine Nachbarn Frage da diese alle handwerklich geschickt sind kommen mir langsam Zweifel das Projekt überhaupt beginnen zu lassen.
    Jedoch war gestern eine Frage die mich dann doch sehr beschäftigt, neben tausend anderen.

Hat jemand von Euch einen Labrador ähnlichen Hund am Tage über draußen und wenn ja wie verhält er sich. Ich habe Angst davor das unsere Hündin dann doch mal reinspringt und aufgrund dann der/des höhenunterschieds nicht mehr raus kommt.

Maße: 5,25x3,20x1,50 Pool

Vielen Dank für die Rückmeldung

@PS: Admin bitte verschieben wenn die Abteilung des Forums falls gewählst.

Sehr cool geschrieben bitte unbedingt dran bleiben und weiter schreiben.
    Ich selbst nutze gerade diesen Beitrag sowie zahlreiche andere um darüber nachzudenken mir endlich auch einen schönen gemütlichen Stahlwandpool in die Erde einzusetzen.

Dabei geht es aber auch schon um die 1. Frage mit Bagger und alles kaputt fahren oder aber mit der Hand, Fertigstellung dann 2030 ;)
    Fragen über Fragen

Hallo Forum und Mitglieder !

Meine Familie und Ich ( 33,32,4 ) und unsere Mia ( Hund ) haben im Jahr 2020 gebaut und wollen nun unseren Gartenbereich gestalten.

Terrasse am Haus ist nun fast fertig wo natürlich das Hobby des Grillens, Einzug findet. Ich finde nur man(n), sollte sich auch mal abkühlen oder gar die

Sauna anschaffen und benutzen. Daher zieht es mich in das Forum für das Projekt 2021 ( Pool + Sauna ). Ich habe schon zahlreiche Bilder gesehen und würde

am liebsten sofort anfangen ;)

Auf einen tollen Austausch !

Guten Tag zusammen,

ich bin auch endlich hier gelandet und habe nun für meine Familie für 2021 etwas wohl Großes vor und hoffe das ich bei Euch hier richtig bin.

Derzeit nutzen wir einen einfachen Baumarktpool in einer Größe rund 4,20m wie man es kennt mit den Plastikgestänge. War auch alles gut aber nun wollen wir bei unseren Haus

auch für das richtige Ambiente sorgen.

Es soll dieser Pool aus dem Shop werden Ovalpool Alu 1.50 m tief Folie 0.8 mm blau, Maße: 320 x 600 x 150 cm, Stahlwand (

• Artikel-Nr.: 13252

Ich habe mir im Jahr 2020 noch diese Pumpe gegönnt, sie wurde noch nicht benutzt, da kurz gesagt die mitglieferte Pumpe nun ja brauchen wir nicht weiter drüber reden.
    Steinbach Speed Clean Comfort 50 Sandfilteranlage, Umwälzleistung 6,6 m³/h, 230 V/450 Watt, Anschluss Ø 32/38 mm, vielleicht kann ich sie für den neuen Pool nutzen.

Was habe ich vor und was sind meine Fragen:

Ich würde gerne den Pool einlassen ins Erdreich, brauche ich da eine Botenplatte bzw. brauche ich dann noch Beton an den Seiten im Bezug auf diesen Pool

Kann ich die Pumpe dafür nutzen und brauche ich weiteres Equipment. Wir sind 2 Erwachsene und 1 Tochter ( 4 ) und 1 Hund ( Dieser sollte wenn möglich auch gerne ins Wasser ) Derzeit machen wir oder haben wir PH und Chlor so rein gebracht, kann man das evtl vereinfachen? Getestet wurde das Wasser dann immer mit Tesstreifen.

Muss ich sonst etwas beachten ?

Vielen Dank !