Posts by Tiinnii

Willkommen im neuen Poolpowershop-Forum. Solltest du Probleme haben dich mit deinem bestehenden Konto einzuloggen fordere bitte ein neues Passwort über die Kennwort vergessen Funktion an.

Moin, gestern wurde mein GFK Becken geliefert, bestellt war die Twinjet 1000 (baugleich lahme Double jet) den Motor hatte ich damals bei der Beauftragung rausgenommen. Jetzt stellt sich die Frage, welchen Motor verbauen? Den original lahme Motor mit 60 cbm/h oder gibt es Alternativen? eventuell auch etwas mehr Leistung? Was gibt es noch für renommierte Hersteller? Gruss tiinnii

Moin, ich klinke mich hier kurz ein...ich habe die Bayrol poolmanager pro, in der Anleitung steht, dass die anbohrschellen beide auf die druckseite sollen, einmal Vor und einmal hinter den sandfilter. Kann das stimmen? Habe den Service von Bayrol angemailt, die geben aber keine Auskunft bzw schreiben, dass sie für technische Fragen nicht zur Verfügung stehen und das über den Fachhandel laufen muss....

Hi @ all,

ich würde gerne die Rohre bzw. Schläuche mit Verbindern bestellen. Allerdings ist die Auswahl bei liquipipe oder pvc world unfassbar groß.

Welche Kugelhähne werden idealerweise benutzt? Beide Seiten zum verkleben, oder doch besser mit Gewinde? Fakt ist, dass ich den Skimmer und Bodenablauf mit zwei separaten Leitungen in die Garage führen will (d - 63mm) und auch die beiden Leitungen zu den ELD sollen separat geführt werden (d-63). Hat vielleicht jemand eine Idee bzw. Einkaufsliste von seinem Pool Projekt?

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor Bestellung der Rolladenabdeckung für unsere Pool der bald geliefert wird. Wir planen einen Überflurrolladen aus Polycarbonat in Solar Ausführung.

Hat hier jemand Erfahrungen diese ohne Abdeckung der Aufrollvorrichtung zu verwenden? Es geht darum, dass Solar Lamellen im aufgerollten abgedeckt werden sollten (wegen der starken Hitzeentwicklung Inder prallen Sonne, ohne Wasserkühlung), dies gilt mindestens für die Lamellen aus PVC. Ich habe bei Rollo Solar angerufen, man sagte mir es wäre nicht unbedingt erforderlich. Zwei Händler haben mir davon abgeraten.....

Ich persönlich mag die Kästen optisch nicht, deshalb würde ich gerne darauf verzichten, aber nur dann wenn es technisch auch machbar ist. Deshalb hier meine Frage.

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen?

Hi @ all,

und vielen dank für die Aufnahme in das Forum, ich war bisher immer stiller Mitleser....

Wir bekommen unseren GFK Pool Anfang März. Es ist ein Reviera Pool in 8,00 x 3,70 mit Abdeckung aus Polycarbonat Lamellen. Pooltechnik ist soweit geordert worden, es fehlt jedoch noch ein Poolroboter. Hat hier jemand eine gute Empfehlung? Ich dachte den den Dolphin S300i?

Dann stellt sich die Frage, ob es möglich (schädlich) ist die Rückspülleitung an einen Versickerungsschacht anzuschließen? Sind die chemischen Rückstände schädlich für den Garten?

Vilen Dank für eure Hilfe.

Gruß Björn