Posts by gizmo1177

Ok. Vielen Dank für die Tips. Letzte Frage ;)

Sandfilteranlage Bali Ø 500mm mit Aqua Plus 11 m³/h

Mit dieser Pumpe wäre ich gut bedient? Ich meine ist die im Vergleich zu meiner aktuellen hochwertiger bzw. besser oder ist die vielleicht überdimensioniert? Sorry. Ich kenne mich überhaupt nicht aus damit.

Oha. Das hätte ich jetzt bei einem Komplettset nicht erwartet. Ich schaue mal noch paar Tage aber ich habe wenig Hoffnung. Könnt ihr mir eine Filteranlage empfehlen? Wie haben 25cbm Inhalt.

Hallo. Wir haben eine

*** gelöscht Unbedingt ForenregelUnbedingt ForenregelUnbedingt Forenregel ***

Diese Partikel sind so fein, dass sie anscheinend komplett durchgeschwemmt werden. Hört sich komisch an aber das sieht im Wasser sus wie „Dampf“.

Hallo, wir haben unseren neuen Pool nun seit 2 Wochen in Betrieb. Chlor und Ph Werte sind ok und ich reinige den Pool täglich. Trotzdem haben wir seit ein paar Tagen trübes Wasser. Wenn die Pumpe nicht läuft ist das Wasser Glasklar, aber in der Mitte sieht man einen Kreis mit wirklich ganz ganz feinen Partikeln. Ich kann das auch aufsaugen aber genau so wie ich es aufsauge, kommt es auch wieder aus der Pumpe raus in den Pool. Hat jemand einen Tipp? Habe auch schon Flockmittel probiert. Leider ohne Erfolg.

Hallo. Unser Pool wird heute fertig. Es ist ein Stahlwandpool 5.5x1.2. Als Hinterfüllung habe ich Magerbeton geplant. Nun meine Frage(n). Der Pool ist teil eingelassen und schaut an einer Seite 30cm und an der anderen ca. 60cm aus dem Boden raus. Ich würde evtl. Gerne den Pool mit einer Mauer verkleiden. Ist Magerbeton dafür der richtige Untergrund? Was muss ich machen um einen tragfähigen Untergrund zu bekommen? Könnt ihr ein Mauersystem empfehlen? Vielen Dank.

Hallo,

wir sind gerade dabei unsere Stahlwand Pool (rund) 5,50m zu planen.

Mein Vater hat bereits seit ca. 30 Jahren einen Pool auf Styrodur stehen und wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Keinerlei Dellen und der Pool hat schon viel mitgemacht :).

Leider kann er sich nicht mehr daran erinnern. welche Stärke er damals genommen hat.

Reicht Styrodur 3000CS mit 4cm oder sollte es Styrodur 4000CS mit 6cm Stärke sein?

Viele Grüße

Sven