Werbung

Beiträge von Paddy84

    Die Frage stelle ich mir auch gerade mit dem überwintern. Denke bis dahin ist die Schiebehalle dann auch endlich da. Und in das Gedämmte technikhaus kommt noch ein Heizlüfter rein, damit die Anlage warm hat. JIMMY K lasst du deine Pumpe dann 24std laufen? Oder immer mal wieder? Und Chlors/pH du in der Zeit auch? Dankeschön.

    Woher aus der Schweiz kommst du denn? Ich habe ein Freund der in Zürich wohnt, der hat es zu mir geschickt, und es dann bei mir abgeholt. Wohne in der Nähe von Basel.

    Guten Abend, aufgrund dieses Sommers, spielen wir jetzt schon mit dem Gedanken für eine Wärmepumpe. Sollte dann natürlich auch so dimensioniert sein, damit wir im Winter schwimmen könnten. Schiebehalle ist drüber dann. Was könnt ihr empfehlen an Hersteller? Größe habe ich mal viel gelesen Wasservolumen geteilt durch 2 und dann eine Nummer größer, wären ja dann so 30kw?

    Dann gibts ja unterschiedliche Techniken ( invertiert, usw.)

    Vielen Dank für Tipps.

    Nein der e40 ist nicht der nachfolger. Wenn dann umgekehrt, wobei die s Serie eine andere ist wie die e Serie. Hab da beim Kauf auch nicht durchgeblickt. Wollte erst den e30 kaufen, aber meinen Kids hat der blau weise besser gefallen. 😂🙈

    Kann jetzt zu dem ps60 nichts sagen. Aber ich habe den Dolphin s300i und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Macht super sauber mit dem Feinfilter, und man kann auch die reinigungsprogramme über die App wählen.

    Erdfeuchter Beton kannst für eine Bodenplatte nicht benutzen, bekommst nicht zwischen die armierung und nicht verdichtet. Geschweige den gerade abgezogen und geglättet. Und dein angebotener Beton wäre sowieso nicht geeignet für sowas, 16/32 da fehlen die 0 teile. Entweder 0-16 oder 0-32, Dann lieber die 500€ mehr und Transport Beton kommen lassen.

    Und Beton würde ich eher c25/30 , 0-16 , f4-f5 kommen lassen.

    Oder alternativ ein Betonsilo stellen lassen, das könntest du dann auch für die Wände zum betonieren benutzen. Brauchst halt einen 400 Volt Anschluss in der Nähe.

    Ja das mit den Kosten des Pool kennt glaube jeder, und gerade jetzt in der Corona Zeit, will jeder was von dem Kuchen haben, und man muss ja auch kaufen, was verfügbar ist.

    Ich finde es halt zum Teil nur frech, wie abkassiert wird ohne sich zu schämen. Mir ist es auch passiert, habe mich verklebt, und einen neuen Bogen gebraucht, leider zu wenig bestellt🤷🏼‍♂️😂, also kurz in die Nachbar Stadt, da ist ein Pool Bauer/Händler, der hat mir doch tatsächlich für einen 63mm 90grad bogen 17,50€ verlangt. Wollte eigentlich noch einen kh mitnehmen, aber 83€ zahle ich nicht!.

    Klar hat er Kosten für alles, aber das ist schon abzocke. 100-200% mehr würden auch reichen und keine 1000%Und mir dann frech ins Gesicht sagen, so finanziert er sich seine Autos, wenn Leute sich verkleben und Samstag schnell was brauchen. 😳🤬🤬

    Ich habe ganz normal mit unserem aushub Kies verfüllt, der bei uns nach 30cm Oberboden kommt. Und mit rüttelplatte Lagenweise verdichtet. Da setzt sich nichts mehr. 😂 Aber wenn ich Material zukaufen müsste , dann würde ich 0-32 oder 0-45 nehmen, und versuchten. und an stellen wo man schlecht mit rüttelplatte oder so hin kommt, würde ich leerkies nehmen, den muss man nicht verdichten. bei mir haut das Wasser schneller ab, wie es kommt, habe auch immer ab Juni einen braunen rasen 🙈😂😂 außer dieses Jahr😳🤔

    Der Speicher ist doch sofort leer, bevor er richtig druck aufbaut und wenn der druck zu hoch oder zu plözlich kommt, zerlegt es noch die rohre. ImTeichbau gibt es naßsauger mit integrierter pumpe. Vielleicht wäre das was.

    Man braucht ja auch keinen Druck, sondern Volumen um das Wasser wegzuschieben. Habe ja auch keine Erfahrungen mit sowas, von daher werde ich es mal versuchen so.

    Ja hab es gerade gesehen mit dem Bild, sorry. Ja sind t-Stücke mit reduzierung, die Anschlüsse bekommst in jedem Baumarkt zb. Ich habe alles komplett bei meinem Online Händler bestellt. Sind dann die Einklebet mit 3/4 Gewinde drin, dann kh und dann die Kompressor Anschlüsse.